User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Man ist letztendlich nur seinem eigenen Gewissen verantwortlich.
Falls ich je so umnachtet oder gezwungen sein sollte, irgendjemandem einen Eid zu schwören, (meinetwegen auf die Bibel, den Koran oder sonst was), und dieser Jemand würde etwas von mir fordern, das meinem Gewissen entgegen handelt,
lachend würde ich den Eid brechen,
Und ich würde auch jedem offen ins Gesicht lachen, der mich deswegen "Verräter" schimpft.
Wenn kein Krieg gewesen wäre hätten die wohl auch nicht die Todesstrafe bekommen.
Die Engländer haben übrigens noch nach 1945 William Joyce hingerichtet dessen einziges Verbrechen es war für den deutschen Rundfunk Radiosendungen in englischer Sprache abzuhalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Sprecher (14.10.2013 um 13:44 Uhr)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)
heyam dukham anagatam
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013