User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 302 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Mitglied Benutzerbild von Arnold

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

doppelt
    Geändert von Arnold (13.10.2013 um 22:17 Uhr)
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

GESPERRT

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    So machen es Revisionisten: nur die Passagen aus dem Zusammenhang reißen und zitieren, die ihnen passen, und den Rest eliminieren.

Ich zitiere daher den kompletten Text und hebe wesentliche Gesichtspunkte hervor:

Die Rechtsvorstellungen des Gerichts im Prozess 1947-48 sind nicht erst heute, sondern waren schon damals umstritten, wie die absichtlich unterschlagene, von mir hier jetzt nachgetragene Aussage des französischen Hauptanklägers, François de Menthon, belegt. Was die deutschen Kriegsverbrechen angeht, so war das Gericht aber einig!
    Wenn es um generelle Ethik geht interessieren mich juristische Detailfragen nicht besonders, und ein Kriegsrecht, das vorschreibt wie ein Mensch getötet werden darf und wie nicht, gehört für mich zu den perversesten Absurditäten, die je ein Menschenhirn ersonnen hat.

Dennoch bin ich dir sehr dankbar für deine erfolgreiche Arbeit, die Machenschaften dieses Revisionisten stellvertretend für alle hier so unumstößlich nachzuweisen! Das zeigt die bösartige Hinterhältigkeit, die als Triebfeder hinter diesen Fälschungen wirkt. Ich möchte aber einräumen, dass der betroffene Forist einfach eine Passage aus einem der revisionistischen Standardwerke ungeprüft übernommen hat, statt aus dem Original bewusst verfälschend zu zitieren. Ich glaube dazu ist er nicht intelligent genug, wenn ich seine übrigen Einlassungen lese.

Mitglied

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Lies noch mal hier nach!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wozu?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Der weggelassene Teil des Zitats ist reiner Schrott, der Rest dafür umso besser. Grün und mein persönliches VGP - Siegel (Very Good Post).
    Wärst du mit einer kleinen Umstellung der Zeit einverstanden?

-->

Jetzt lobst Du ihn auch noch. Nicht dass er uns noch übermütig wird. Von mir hat er auch schon ein Grün und ein

"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

Mitglied

Wenn es um generelle Ethik geht interessieren mich juristische Detailfragen nicht besonders, und ein Kriegsrecht, das vorschreibt wie ein Mensch getötet werden darf und wie nicht, gehört für mich zu den perversesten Absurditäten, die je ein Menschenhirn ersonnen hat.
    (...)
    Dann hältst du wohl auch das Verbot des Einsatzes von Giftgas für eine perverse Absurdität. Soll es im Krieg denn deiner Meinung nach gar keine Regeln geben?

(..)
    Dennoch bin ich dir sehr dankbar für deine erfolgreiche Arbeit, die Machenschaften dieses Revisionisten stellvertretend für alle hier so unumstößlich nachzuweisen! Das zeigt die bösartige Hinterhältigkeit, die als Triebfeder hinter diesen Fälschungen wirkt. Ich möchte aber einräumen, dass der betroffene Forist einfach eine Passage aus einem der revisionistischen Standardwerke ungeprüft übernommen hat, statt aus dem Original bewusst verfälschend zu zitieren. Ich glaube dazu ist er nicht intelligent genug, wenn ich seine übrigen Einlassungen lese.
    Wiki als revisionistisches Standardwerk ... auf solch einen Klopper muss man erst einmal kommen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Stopblitz
    Gast

Trotzdem ist es geltendes Recht. Mir als Offizier würde es auch keinen Spaß machen im Verteidigungsfall jeden Deutschen, der sich im Verteidigungsfall weigert sein Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen an die nächste Wand zu stellen. Trotzdem wäre das in dem Moment geltendes Recht und ich würde es tun.

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Es ist alles eine Frage der Macht. In der DDR konnten die Roten auch die Geschichte so zurecht fälschen,dass die Geschichtsschreibung ins Weltbild passt.

Habe ich was verpasst? In der freiheitlichen BRD fälschten die (Dunkel-)"Braunen" die Geschichte schon immer so zurecht, dass die revisionistische Geschichtsschreibung in ihr nationalistisch-nazifreundliches Weltbild passt. Aber eines steht fest, die "Macht" haben sie nicht und werden sie in einer modernen Demokratie auch nicht bekommen.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Was macht dieser Beitrag eigentlich im Bereich "Arbeit, Bildung und Soziales"?

Bist du zu blöööd, die richtige Kategorie auszuwählen, Strandwanderer? Ne richtige Foren-Koryphäe, ich seh schon...
    Du mußt Nachsicht mit der Pussy haben, sie ist derzeit ein bißchen 'neben der Kapp' wie man in der Pfalz sagt...
    Kam im Zusammenhang mit meiner Verteidigung von Arnolds 'drei grundsätzlichen Feststellungen' plötzlich off-topic auf Bombenkrieg, dann auf 'Rassentrennung in USA' (dieselbe in den Südstaaten meinend), dann auf Kriminalität unter Schwarzen der Nordstaaten zu sprechen... was man halt so tut, wenn man nix zum Thema zu antworten weiß.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Weiß der Papst das, oder ist der gerade mal wieder mit Fußwaschungen anderer verurteilter Verbrecher beschäftigt?
    Hehe, gerade sind der Bischof von Limburg Van Elst und Erzbischof Zolitsch in Rom, beide bei Mama petzen. Meinst du die? (kleiner Scherz, es könnte mir anti-katholisch ausgelegt werden, wovor der Himmel mich bewahre)

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nö. Zum Beispiel dann nicht, wenn andere Teilnehmer bestätigten, dass sich ein Sprecher so oder so geäußert hat. Legt man sich das Kriterium zugrunde, dass nur noch Quellen zählen, in denen Personen aus erster Hand berichten, könnte man z.B. in historischen Bereichen wie der Antike oder dem Mittelalter gleich aufhören zu forschen. Alexander der Große, Nero oder Karl der Grpße haben nämlich auch keine eigenen Schriften hinterlassen. Natürlich muss man kritisch prüfen, ob das, was von ihnen wiedergegeben wird, glaubwürdig ist. Bei diesem Böhm-Protokoll habe ich eigentlich keinen Zweifel; es passt in das Bild, wie sich Hitler bisweilen im Generalstab (wo 1942/1943 genau mitprotokolliert wurde) äußerte.
    Ja, dem kann/muss ich zustimmen . Danke .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer