User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 302 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 117 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

GESPERRT

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Da bin ich doch sehr verwundert. Von dir hätte ich so einen Tiefschlag nicht erwartet. Rassentrennung ist beileibe nicht dasselbe wie Rassenverfolgung. Die Rassentrennung will nur dafür sorgen, daß die Berühungspunkte zwischen, sagen wir, A und B möglichst wenige bleiben. Getrennte Schulen, getrennte Wohngebiete, getrennte Verkehrsmittel und dergleichen. Man will einander nicht sehen, so weit das geht.
    Muß ich dir nun erklären, was Rassenverfolgung im Wesen ausmacht?
    - Enteignung...
    - Vertreibung...
    - Inhaftierung oder Abschiebung... (Sehr steigerbar, bis hin zur physischen Ausrottung)
    Ich hoffe nun, dir ist ein Licht aufgegangen? Oder beharrst du auf eine Gleichsetzung?
    Nun, da muss ich wohl einraeumen, dass lediglich die Ansaetze gleichziehen, bei allem, was weitergeht, ist eine Gleichsetzung unangebracht.
    Habe mich etwas aus dem Fenster gelehnt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Richtig. Und genau das überwinden sie nicht. Darum nerven sie uns heute mit ihrer kranken Heldenverehrung wie in Richtung dieses Priebkes.
    Und was ist mit einem Mandela? ich bitte dich, nur weil dieser Mann die Unterdrückung der weißen Südafrikaner eingeleitet hat macht ihn das für dich vielleicht zum Helden, für mich jedenfalls nicht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Exakt. Hans und Sophie Scholl, Dietrich Bonhoeffer, Helmuth James Graf von Moltke und all die anderen sind von der Geschichte mit Heldentum geadelt worden, die Nationalsozialisten wurden abgeurteilt. Dieses Urteil ist so auch völlig recht und gerecht. Das Schöne ist: Während die Diktatorenclique verbrannt und ihre Asche in alle Winde zerstreut wurde, steht das, was sie verichten wollten heute noch!
    Von der Geschichte oder eher von Geisteskranken,für die Terroristen und Verräter Helden sind und die dazu befugt sind,die Geschichtsbücher zu schreiben?

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Wieder falsch. Nimm mal eine Auszeit und iß Käsekuchen, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Amerikaner 'im Norden' können sich nicht wünschen die Segregation zurückzuhaben, da sie sie nie hatten! Wir reden hier von Südstaaten, immer noch nicht verstanden? Und von einer Geschichte, die von Eisenhower und Kennedy vor über fünfzig Jahren abgestellt worden ist, da sie als anachronistisch mit dem Freiheitsgedanken der modernen Gesellschaft, speziell nach Deklaration der 'Menschenrechte', erkannt worden ist.
    Der entscheidende Unterschied ist: Die Schwarzen in den USA SIND überdurchschnittlich kriminell und kriegen nichts gebacken, egal mit wieviel Hilfe. Von ein paar Ausnahmen wie Obama mal abgesehen. Wobei man ihn an der Spitze wollte, so wie sie seine Vorgänger auch. Ich bezweifle, dass der Erfolg bei Präsidentenwahlen mit Leistungen und Fähigkeiten zu tun hat, dann müssten ganz andere Leute an der Spitze stehen.

Aber das führt jetzt zu weit. Das Thema ist: Die Juden waren damals definitiv NICHT kriminell oder schädlich für die Republik oder das Volk. Im Gegenteil. Juden gehörten zu den wichtigsten Wissenschaftlern, Kulturschaffenden, Juristen etc. Wo wäre unsere Kunst und Kultur ohne Juden?
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Priebke hat sich nicht zu dieser Vergeltungsmaßnahme "entschieden", das hätte sich auch weit außerhalb seiner Befugnisse bewegt. Die grundsätzliche Entscheidung dazu fiel beim OB-Süd, Priebke erreichte sie als Befehl. Soweit mir bekannt, hat Priebke nicht mal die Auswahl der Opfer getroffen, sondern sie "nur administrativ begleitet" und später vor Ort Buch geführt.

Du kannst Priebke also letztlich a) vorwerfen, überhaupt zur SS gegangen zu sein, statt zu irgend einem anderen Heeresteil, und b) sich dem Befehl nicht verweigert zu haben. Okay, beides hätte er tun können, aber wie schwer wiegt das? Schwer genug, um ihn über den Tod hinaus zu verdammen und ihm nicht mal ein ordentliches Grab zu gönnen?

Und bitte, ließ den Stranganfang, es gab sehr wohl Äußerungen, die auch die minimalste Pietät vermissen lassen...
    ich kann nur wiederholen, gäbe es diesen Heiligenschein-Workshop nicht so gäbe aus auch keine Gelegenheit für mangelnde Pietät. Quid pro quo.
    Über eines sollten wie nicht mehr diskutieren: Priebke war mit Sicherheit kein "Opfer der Umstände".

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und was ist mit einem Mandela? ich bitte dich, nur weil dieser Mann die Unterdrückung der weißen Südafrikaner eingeleitet hat macht ihn das für dich vielleicht zum Helden, für mich jedenfalls nicht.
    Mandela ist kein Held, sondern genauso ein Mörder und Brutalo wie die Nazis es waren.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Von der Geschichte oder eher von Geisteskranken,für die Terroristen und Verräter Helden sind und die dazu befugt sind,die Geschichtsbücher zu schreiben?
    Ist es echt so schwer zu kapieren?
    Mit Zimt und Zucker

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, das unterschlage ich sicher nicht. Im Gegenteil, das betone ich gerne, denn es geht zumindest mir persönlich genau darum. Ich schrieb ja schon, dass mich die juristische Seite an diesem Fall nicht interessiert, zumal man juristisch sowieso komplett versagt hat, aber seis drum. Die späteren juristischen Folgen in einem ja noch überhaupt nicht bekannten System konnte er nicht abschätzen, klar. Aber seine Entscheidung, die Ermordung von Nichtkombattanten zu organisieren, wenn nicht sogar tatkräftig selbst durchzuführen, die stempelt ihn zum Verbrecher.
    Und wie sieht das dann für dich aus mit Nichtkombattanten, die - unter dem Deckmantel Partisanen oder Widerstandskämpfer zu sein-die Tötung von Soldaten organisierten ? Ich meine, als Soldat im Gefecht ist es sehr wahrscheinlich, dass durch mein Handeln auch Gegner getötet werden. Trotzdem bin ich kein Mörder oder Totschläger, weil mein Handeln durch den staatlichen Auftrag gedeckt ist. Deswegen haben ja auch Kriegsgefangene einen besonderen Status.
    Dieser staatliche Auftrag erstreckt sich aber nicht auf Zivilisten, die gegnerische Soldaten töten.
    Das sind ja dann auch verbrecherische Mörder, oder ? Und die gehören dann doch bestraft, oder ?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    ...Das Thema ist: Die Juden waren in der NS-Zeit definitiv NICHT kriminell oder schädlich für die Republik. Im Gegenteil. Juden gehörten zu den wichtigsten Wissenschaftlern, Kulturschaffenden, Juristen etc. Wo wäre unsere Kunst und Kultur ohne Juden?
    Der weggelassene Teil des Zitats ist reiner Schrott, der Rest dafür umso besser. Grün und mein persönliches VGP - Siegel (Very Good Post).
    Wärst du mit einer kleinen Umstellung der Zeit einverstanden?

-->
    Wo ist unsere Kunst und Kultur ohne Juden heute?

Mitglied

Du mußt schon damit leben, daß man mit deiner Selbstdarstellung und Eigenwahrnehmung herumzuspielen beliebt. Weil sie so daneben scheint. Du kannst sie ja abändern, wenn dich das stört. Etwa: 'Strandwanderer's Liebling' oder dergleichen.
    Ich schrieb bereits, dass du aufgrund mangelnder Argumentationsfähigkeit auf diese pubertären Spielchen zurückgreifen musst. Das musst du jetzt nicht noch 10x wiederholen.

Die Signatur bezieht sich auch gar nicht auf mich, vielleicht bin ich ja gar kein Deutscher, sondern auf eine [Links nur für registrierte Nutzer], die in einer englischen Zeitung nachzulesen war.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer