User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Gutes Stichwort: Bahngleise in die Lager.
Es wurde im großen Stil Aufklärung über Feindgebiet mit Flugzeugen, die keinerlei Bomben an Bord hatten, sondern hochauflösende Kameras, betrieben. Man hätte sie sehr wohl bemerken können.
Warum sie nicht zerstört wurden? Nun, die Allierten hatten auch nur begrenzte Einsatzmittel und andere Prioritäten, etwa die Beschneidung der Rüstungsproduktion (durch Zerstörung von Fabriken) und die (erhoffte) Zerrüttung der Kriegsmoral in der Zivilbevölkerung. Du hast x Tonnen Sprengmaterial und y Anzahl Flugzeuge, und immer genug Ziele dieser Art, die dich dem Kriegsziel (Sieg) näher bringen. Da bleibt für allenfalls vermutete Ziele, die nicht direkt mit dem Kriegsziel verbunden werden können, kein Material übrig. So hart das jetzt klingt.
Wenn es stimmt, was ich vermute (daß von der Wannsee-Konferenz etwas bekannt wurde außerhalb der NS-Funktionäre und außerhalb des Reiches), dann sind das Hinweise gewesen, die sich (damals noch) nicht beweisen ließen, da man noch nicht auf die ganzen schriftlichen Interna des NS-Regimes zugreifen konnte. Also auf solche Hinweise hin wird sich kaum jemand hinreißen lassen im großen Stil aktiv zu werden und dies propagandistisch auszuschlachten. Es hätte ja auch eine Finte des NS sein können (um wieder zum Luftkrieg zurückzukommen: wie das Maskieren von Landschaften und Beleuchten von Gebieten (abseits der avisierten Fabrik etc), die den Navigatoren an Bord der 'Pfadfinder'-Flugzeuge ein falsches Ziel vorgeben sollen.). Dann hätte ein Dementi des NS die allierte Propaganda vorführen können, so die Befürchtung.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Völliger Blödsinn. Wie immer von dir.
Lies dich erstmal ein, halt bis dahin die Fresse und ehe ichs vergesse - misch dich nicht in Gespräche ein, die dich nichts angehen. Oder mit anderen Worten: Mit dir Penner will ich weder was zu tun haben, noch eine "Diskussion" führen. Sowas wie dich habe ich maximal unter dem Absatz und streife es vor der Haustür ab. Ich hoffe das war deutlich genug und nun zieh Leine.
und: verpiß Dich!
Ach deshalb wurde Priebke auch im ersten Prozess 1995 freigesprochen?
Erst als gewisse () Personen protestierten kam es zu einer erneuten Aufnahme des Verfahrens. Und rein zufällig wurd er dann schließlich doch noch verurteilt.
Man sollte die Macht einiger Personenkreise nicht unterschätzen.![]()
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Im Übrigen war die Judenverfolgung im Reich dem Ausland sehr wohl bekannt. Die Flüchtlinge, die da noch rauskamen, werden so einiges zu erzählen gehabt haben. Im Film 'Der große Diktator' geht man konkret auf die Verfolgungssituation ein (1940). Chaplin hatte übrigens Mühe für den Film Vertriebsketten zu finden, da man in den USA Befürchtungen hatte es sich mit dem NS und seinen Parteigängern zu verderben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Nö. Zum Beispiel dann nicht, wenn andere Teilnehmer bestätigten, dass sich ein Sprecher so oder so geäußert hat. Legt man sich das Kriterium zugrunde, dass nur noch Quellen zählen, in denen Personen aus erster Hand berichten, könnte man z.B. in historischen Bereichen wie der Antike oder dem Mittelalter gleich aufhören zu forschen. Alexander der Große, Nero oder Karl der Grpße haben nämlich auch keine eigenen Schriften hinterlassen. Natürlich muss man kritisch prüfen, ob das, was von ihnen wiedergegeben wird, glaubwürdig ist. Bei diesem Böhm-Protokoll habe ich eigentlich keinen Zweifel; es passt in das Bild, wie sich Hitler bisweilen im Generalstab (wo 1942/1943 genau mitprotokolliert wurde) äußerte.
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.