User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 302 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von bullenbeißer Beitrag anzeigen
    Ein widerliches Mörderschwein ist abgekratzt. Möge ihm die Erde leicht sein, damit ihn die Hunde besser ausgraben können.
    Hat dir schon einmal jemand gesagt, daß du ein widerliches Dreckschwein bist?
    Bitte, gern geschehen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Die Übersetzung seines Vermächtnisses:

F – Herr Priebke, vor einigen Jahren haben Sie ausgesagt, daß Sie Ihre Vergangenheit nicht verleugnen. Denken Sie heute, mit Ihren 100 Jahren, noch immer so?
    A – Ja.
    #### gekürzt da Vollzitat ####

Natürlich kann ich für das eben Gesagte angeklagt werden, meine Situation könnte sogar noch schlimmer werden, aber ich mußte die Dinge sagen, weil sie der Wahrheit entsprechen; ich empfinde diesen Mut zur Aufrichtigkeit als eine Pflicht gegenüber meinem Land, mein Beitrag zur Vollendung meiner Hundert Lebensjahre, zur Rettung der Würde meines Volkes.

[Unterzeichnet] In der Sicherheit meiner 100 Jahre! E. Priebke

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (12.10.2013 um 16:52 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hat dir schon einmal jemand gesagt, daß du ein widerliches Dreckschwein bist?
    Bitte, gern geschehen.
    Täglich, Unmengen von Vollpfosten und Naziärschen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    In solchen Situationen würde ich meine Knarre auf jene richten, die mich zwingen wollen Wehrlose und Unschuldige zu töten.
    70 Jahre danach kann man so vieles behaupten...
    ich bin mir sicher, dass viele, der heutigen Gutmenschen & "Antifa" damals stramme und gehorsame Adolf-Anhänger gewesen wären.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Quatsch, der Verantwortliche war Obersturmbannführer der SS Herbert Kappler!
    Kappler war sein unmittelbarer Vorgesetzter und Haptverantwortlicher. Erich Priebke war die Nummer zwei und das hat er nie bestritten, sondern sogar immer wieder darauf bestanden. Du missgönnst Priebke sogar noch seine SS-Karriere.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    70 Jahre danach kann man so vieles behaupten...
    ich bin mir sicher, dass viele, der heutigen Gutmenschen & "Antifa" damals stramme und gehorsame Adolf-Anhänger gewesen wären.
    Ganz bestimmt, denn die NS-Gehirnwäsche hat auch vor ihnen nicht halt gemacht.

Mitglied Benutzerbild von KuK

Moin, Vistar!

Das ist immer noch besser als einem Kriegsverbrecher die Ehre zu erweisen, der rücksichtslos Unschuldige und Wehrlose abschlachtete. Wer das tut begibt sich auf seine Stufe. Dieser Mann war kein Soldat sondern ein feiger Mörder.
    Ich kopiere mal deinen Footer:

Don't get fooled by internet bullshitters.

Warum handelst Du nicht danach?

Internationales Kriegsrecht scheint Dir genauso Schnuppe zu sein, wie die Folgerichtigkeit einer Befehlskette. Vermutlich warst Du selbst nie Soldat, sondern eher einer dieser "Verweigerer" der Übernahme nationaler Pflicht.

Wenn mich solche Rollstuhlschieber und Urinkellner der BRDlinge schon zu meiner aktiven Dienstzeit als "Mörder" beschimpft haben, ist es mittlerweile wahrscheinlich schick geworden, bei völliger Kenntnislosigkeit ganze Berufsgruppen zu diffamieren.

Deine Diktion scheint irgendwo weit links entlehnt und dann unreflektiert übernommen zu sein.

KuK
    Geändert von KuK (12.10.2013 um 16:54 Uhr) Grund: Dreckphuler oisgemärzt
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Kappler war sein unmittelbarer Vorgesetzter und Haptverantwortlicher. Erich Priebke war die Nummer zwei und das hat er nie bestritten, sondern sogar immer wieder darauf bestanden. Du missgönnst Priebke sogar noch seine SS-Karriere.

Servus umananda
    und damit Befehlsempfänger!

Kappler stellte sich im Mai 1945 in [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer]. 1947 wurde er dem italienischen Militär übergeben. Er wurde am 20. Juli 1948 von einem italienischen [Links nur für registrierte Nutzer] für die Erpressung des jüdischen Goldes zu 15 Jahren und für das Massaker in den Fosse Ardeatine zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah in allen 335 Fällen den Tatbestand des Mordes erfüllt. Seine mitangeklagten Untergebenen wurden freigesprochen, weil sie Kapplers Befehl nicht als rechtswidrig hätten erkennen können. Das Urteil wurde am 25. Oktober 1952 vom Obersten Militärgericht Italiens bestätigt.[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

man, du hattest doch nun Zeit dich schlau zu machen!

GESPERRT

Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Internationales Kriegsrecht scheint Dir genauso Schnuppe zu sein, wie die Folgerichtigkeit einer Befehlskette.
    Das internationale Kriegsrecht verbietet die Ermordung von Gefangenen. Du hast Befehle zu verweigern, mit denen Selbiges von dir verlangt wird. Befolgst du den Befehl trotzdem und tötest die Gefangenen, bist du ein Mörder und mitverantwortlich, so wie jene die dir den Befehl gaben.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Das internationale Kriegsrecht verbietet die Ermordung von Gefangenen. Du hast Befehle zu verweigern, mit denen Selbiges von dir verlangt wird. Befolgst du den Befehl trotzdem und tötest die Gefangenen, bist du ein Mörder und mitverantwortlich, so wie jene die dir den Befehl gaben.
    Oh, hier haben wir einen ganz besonders großen Klugscheisser. Du kannst natürlich mit deinen 120 Jahren die Situation damals scharfsinnig einschätzen. Befehlsverweigerung, hm ja- mal ne Frage. Hast du überhaupt mal gedient ? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Also quatsche hier keinen Blödsinn von Befehslverweigerung, du wüsstest nämlich auch nicht, wie du reagieren würdest, wenn 30 Kameraden von dir von irgendwelchen selbsternannten Partisanen und Widerstandskämpfern getötet würden.

Leider folgt nicht einemal der BGH deinen Ausführungen.

5. Strafsenates des BGH vom 17.6.2004, 5 StR 115/03:

Tötung von Geiseln im Verhältnis 1:10

Allerdings hat das Schwurgericht dem Angeklagten geglaubt, ... Es hat ferner ausgeführt, daß eine derartige Vergeltungsaktion zur Tatzeit unter Berücksichtigung von Kriegsvölkerrecht als gewohnheitsrechtlich erlaubt angesehen worden sei, ... und zwar – entsprechend der dem Angeklagten unwiderlegt von zuständiger vorgesetzter Stelle erteilten Belehrung – selbst mit einer „Repressalquote“ von zehn zu eins. Dieser Befund des Schwurgerichts ist für sich jedenfalls aus Rechtsgründen nicht zu beanstanden (vgl. BGH, Urteil vom 28. April 1955 – 3 StR 603/54; Schreiber, Deutsche Kriegsverbrechen in Italien: Täter – Opfer – Strafverfolgung, 1996,
    S. 105; Artzt/Penner, Geisel- und Partisanentötungen im zweiten Weltkrieg – Hinweise zur rechtlichen Beurteilung –, herausgegeben von der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen in Ludwigsburg, 1968, S. 30 ff., 57 f.; v. Münch aaO S. 50 ff.).

Und mach dich mal mit den Mordmerkmalen vertraut. Die treffen in keinem Fall zu.
    Übrigens, mal noch eine Bemerkung. Die Androhung der Erschießung von Zivilisten als Vergeltungsmaßnahme im Verhältnis 1:10 haben auch die Amis paraktiziert und Geiseln genommen.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer