1) Aus meiner Sicht ist Assad ein typischer orientalischer Despot!
2) Aber er hat es geschafft, daß in Syrien - bevor die heutigen Aufständischen von außen "unterstützt" wurden - einigermaßen Ruhe herrschte.
3) Ich kenne persönlich eine Dame, die hier mit einem syrischen Arzt (kein Assad-Fan) verheiratet ist, und die über einen Besuch in der Heimat ihres Mannes berichtet hat. Mich erinnerte die Behandlung dieser "Touristen" irgendwie an die Behandlung von Berlin-Besuchern an der damaligen DDR-Grenze - aber totgeschlagen wurde niemand, der sich nicht (zu) mausig gemacht hatte.
Assad ist - aus der Sicht eines Europäers - mit Sicherheit böse!
Aber bei der Auswahl zwischen Cholera und Pest würde ich mich ganz pragmatisch für Assad entscheiden!
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
WAHNSINN- aber mit Methode!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Red keinen Stuß. Die UN bestätigt aktuell den Einsatz von Sarin, betont aber ausdrücklich, daß sie keinen Auftrag hatte zu beweisen, wer nun dafür verantwortlich ist. Im übrigen wurde bereits schon im Mai festgestellt, daß Rebellen Giftgas einsetzten! Und nu?
Im übrigen hat Obimbo ausdrücklich festgestellt, daß das iranische Atomprogramm für die USA wichtiger und weitaus gefährlicher f sei als das Syrien- Giftgas - kein Witz!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Guter Treffer, weiter so.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778