+ Auf Thema antworten
Seite 4779 von 8575 ErsteErste ... 3779 4279 4679 4729 4769 4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4782 4783 4789 4829 4879 5279 5779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.781 bis 47.790 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Ali
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    also gibt es nur eine Schlussfolgerung!
    Alle Einmischungen von Außen haben aufzuhören, Abzug aller nicht-syrischen Kräfte auf Seiten der "Rebellen"! Schluss mit der Regime-Change-Politik des Westens!
    Richtig!
    Ich habe mich immer gegen eine Intervention - mit und ohne Beweise - ausgesprochen.

Schon gar nicht unter dem scheinheiligen Deckmantels des Giftgases, was von den Amerikanern nämlich nur als Fassade herhalten soll, während es ihnen in Wahrheit zuerst um Syrien .....und dann um den Iran geht.
    Dazu gehören auch Waffenlieferungen und das betrifft aber genauso Russland.

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Mein Reden, aber es gibt in Syrien unter Baschar al Assad solche Wahlen nicht und auch keine Gegenkandidaten werden zugelassen. Das syrische Volk kann also nur Assad wählen oder gar nicht. Es ist also ein Trugschlusss zu meinen, dass man das Recht auf einen Wechsel überhaupt zulässt.
    Die, die um Reformen kämpfen oder gekämpft haben, sind zum grossen Teil geflohen oder gefoltert und ermordet worden.

Ich vertrete nicht die Ansicht eines imperialistischen Westen, sondern mache ja gerade auf die Syrer aufmerksam, die sich nach Veränderungen sehnen und diese möglichst gewaltfrei durchsetzen wollen.

Von diesen habe ich hier bereits einige Beispiele eingestellt.

Ribal al Assad zuzuhören lohnt sich.
    Rethorisch trägst Du deine Sache gut vor. Nur sind Putin und die Chinesen anderer Meinung. Und ausschließlich das zählt, was hintenr herauskommt.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Richtig!
    Ich habe mich immer gegen eine Intervention - mit und ohne Beweise - ausgesprochen.

Schon gar nicht unter dem scheinheiligen Deckmantels des Giftgases, was von den Amerikanern nämlich nur als Fassade herhalten soll, während es ihnen in Wahrheit zuerst um Syrien .....und dann um den Iran geht.
    Dagegen war ich immr der Meinung, dass die Terroristen in Syrien auf Dauer keine Chance habe. Den Bürgerkrieg wird Assad dank seiner Freunde aus Russland und China überleben. Das Imperium und seine Vasallen werden es nicht wagen, Syrien wie Afghanistan, Iran und Libyen platt zu machen. Israel ist kleinlaut geworden. Obamas Ohnmacht ist offensichtlich. Die Oligarchen im Hintergrund wetzen zwar noch immer ihre Messer, aber sie werden trotzdem zunehmend unscharfer.
    Berthold Brecht

bernhard44
    Gast

Richtig!

nur ist es eben ein Unterschied ob man sich jemand ins Land holt oder ob der Besuch unangemeldet und gegen mein Willen eindringt!

alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Häh, willst du behaupten die USA will absichtlich einen Bürgerkrieg anzetteln?
    Nein, ich meine, daß dieser Aderlass unterm Strich die USA gesunden lassen könnte. Vielleicht gäber es dann zwei, oder drei Staaten, die aus der USA hervorgingen und nicht die Welt terrorisieren würden.

Durch Steuern, Japan führt ein anderes System durch, will da nicht in den Tiefpunkt rein, falls es dich interessiert, Herr Sarazin hat in seinem buch Europa braucht den Euro nicht diesbezüglich einiges geschrieben.
    Ich sehe, daß sie ein anderes System haben, ich kenne es aber nicht. Fakt jedoch ist, egal bei wem ich mich verschulde, einmal muß ich zahlen.

Die können überall sparen wo was ausgegeben wird, das Militär wird eine große Rolle spielen, ebenso der Geheimdienst.
    Das werden sie müssen! Aber ob sie es wollen....? Das wäre so, als würdest Du einem Raubtier die Krallen und Zähne ziehen.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

Ich symphatisiere nicht mit Terroristen....und auch nicht mit Diktatoren.
    Allerdings scheint die Regierung des Imperiums auch nicht besser zu sein - oder?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hätte Putin obama die volle Zurechtweisung erteilen wollen, die obama verdient, könnte Putin gesagt haben: „obama hat recht damit, dass die Politik der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika das ist, was die Vereinigten Staaten von Amerika aussergewöhnlich macht. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind das einzige Land auf der Welt, das acht Länder in 12 Jahren angegriffen und Millionen von Moslems nur auf der Grundlage von Lügen ermordet und enteignet hat. Das ist kein Exzeptionalismus, auf den man stolz sein kann.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    Berthold Brecht

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Dagegen war ich immr der Meinung, dass die Terroristen in Syrien auf Dauer keine Chance habe. Den Bürgerkrieg wird Assad dank seiner Freunde aus Russland und China überleben. Das Imperium und seine Vasallen werden es nicht wagen, Syrien wie Afghanistan, Iran und Libyen platt zu machen. Israel ist kleinlaut geworden. Obamas Ohnmacht ist offensichtlich. Die Oligarchen im Hintergrund wetzen zwar noch immer ihre Messer, aber sie werden trotzdem zunehmend unscharfer.

Syrien scheint aktuell beigelegt, weshalb nun wieder lautstark gegen den Iran gehetzt wird:

Syrien
    Aktualisiert am 15.09.13, um 17:16

Obama begrüsst Putins Engagement – harte Linie gegenüber Iran

.......

Harte Linie gegenüber Teheran

An seiner harten Haltung gegen Damaskus' Verbündeten Iran hält Obama auch nach seinem vorläufigen Abrücken von einem Militärangriff gegen Syrien fest. Die Atomfrage im Iran sei ein "weit grösseres Thema" als die Chemiewaffenfrage in Syrien, sagte der US-Präsident. Ein atomar bewaffneter Iran wäre eine "Bedrohung Israels" und würde die "Kerninteressen" der USA sehr viel stärker berühren....

Nun werden die Chemiewaffen regelrecht heruntergespielt und übergangslos wieder Irans angebliche Atomwaffen in den USraelischen Focus gerückt. Dieses kriegsgeile Pack gibt keine Ruhe!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Syrien scheint aktuell beigelegt, weshalb nun wieder lautstark gegen den Iran gehetzt wird:
    Nun werden die Chemiewaffen regelrecht heruntergespielt und übergangslos wieder Irans angebliche Atomwaffen in den USraelischen Focus gerückt. Dieses kriegsgeile Pack gibt keine Ruhe!kd
    Berthold Brecht

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Trittin war mal antiamerikanisch, und Elsässer war mal ein antideutscher Kommunist.

Sehr interessant, wie sich Leute in kürzesten Zeit entwickeln können.

Jedenfalls war George Orwell ein großer Genie.

Ozeanien war immer mit Ostasien im Krieg gelegen, und die Muslime waren immer Feinde des Judäo-Christentums, so sagt die Partei.

Fettung durch mich!

Richtig!

Die Partei, die Partei die hat immer recht!

(Welche Partei meinst Du da gerade?)

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Türkei klagt sechs Terroristen wegen Sarin an

Der Staatsanwalt im türkischen Adana hat eine Anklageschrift bestehend aus 132 Seiten gegen sechs Mitglieder der mit der Al-Kaida verbundenen al-Nusra Front und Ahrar ash-Sham eingereicht. Bei den Angeklagten handelt es sich um einen Syrer und fünf Türken, die versucht haben Chemikalien zu erwerben, mit der Absicht daraus den chemischen Kampfstoff Sarin zu produzieren.

In der Anklageschrift wurde folgendes Material aufgelistet, welches die Terroristen sich beschafft haben:

Zeitzünder, Chromrohre, Thionylchlorid (SOCL2), Kaliumfluorid (KF), Methanol (CH3OH), Isopropanol (C3H8O), N-Methylethanolamin (C3H9NO), weisser Phosphor (P4), medizinische Glukose und Bauxit.

Mit diesen Chemikalien ist es durchaus möglich Sarin herzustellen. Dazu kommt noch, weisser Phosphor ist für sich alleine hochgiftig, schon 50 mg sind für den Menschen tödlich. Insgesamt sollen 10 Tonnen an Material bestellt worden sein, mit dem man eine riesige Menge an Sarin hätte produzieren können.

--------------------------------------

Folgende Karikatur zeigt wie für die USA es gute und böse Terroristen gibt. In Syrien sind es gute Terroristen die "Rebellen" heissen, die mit Waffen und Geld versorgt werden. Sie dürfen Terror im Land verbreiten, weil es ja um den Kampf gegen Assad geht. In Afghanistan, aber auch in Pakistan, Jemen und Mali handelt es sich um böse Terroristen, die mit NATO-Truppen oder Killerdrohnen bekämpft werden.

Hier weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus Sicherheitsgründen sollte man die Leute auch noch wegen Vergewaltigung anklagen, weil sie die Werkzeuge dazu auch bei sich führten!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer