+ Auf Thema antworten
Seite 4749 von 8575 ErsteErste ... 3749 4249 4649 4699 4739 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4759 4799 4849 5249 5749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.481 bis 47.490 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #47481
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ehemalige US-Geheimdienstbeamte informieren Obama über Syrien anders:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von den Veteran Intelligence Professionals for Sanity

    Im Gegensatz zur "hohen Wahrscheinlichkeit”, die die Obama-Regierung hinsichtlich der Schuld der syrischen Regierung am Einsatz chemischer Waffen vom 21. August in der Nähe von Damaskus behauptet, teilten am 6. September ein Dutzend "Ehemalige Geheimdienstbeamte für Vernunft" ("Veteran Intelligence Professionals for Sanity") dem Präsidenten mit, dass sie Informationen aufgefangen hätten, die die offizielle Lesart zum Giftgasangriff infrage stellen. Unter den Hinweisen "HÖCHSTE DRINGLICHKEITSSTUFE" und "GEGENSTAND: Ist Syrien eine Falle?" haben die ehemaligen Geheimdienstbeamten Obama auf "Syrian Intel" mit dem folgenden "MEMORANDUM" dringend vor dem geplanten Bombenangriff gewarnt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  2. #47482
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Terroristen tragen gestohlene UN Schutzwesten
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #47483
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Er hat die Hosen voll!Er hängt am seidenen Faden bzw am russischenfaden!
    Dass ein Imperium von solch einem Hampelmann regiert wird, lässt tief blicken. Selbst den Oligarchen im Hintrgrund fügt sein Verhalten größtn Schaden zu. Oder hat Obama selber das so gewollt und sich selbständig gemacht. Es könnte das ganze aber auch auf einem technichen Problem beruhren, derweil die Strippen zwischen der Marionette und den Akteuren gerissen sind.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  4. #47484
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Weil die russisch ist![Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei youtube ist alles möglich und erlaubt.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  5. #47485
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Wir werden die syrische Unabhängigkeit verteidigen

    Wir dokumentieren einen Aufruf der Syrischen Demokratischen Plattform (SDP), die als Zusammenschluss linksliberaler Kräfte innerhalb und außerhalb Syriens gilt.

    Seit 29 Monaten unterdrückt ein autoritäres Regime blutig das syrische Volk, das sich für seine Freiheit und seine Würde erhoben hat. Das Regime wandte alle vorstellbaren Formen der Gewalt ohne Hemmungen an. Die Gräueltaten übertrafen sich und erreichten jedes Mal ein vorher nie da gewesenes Maß an Grausamkeit. Das Regime ging nicht nur gegen bewaffnete Kämpfer, sondern auch vollkommen willkürlich gegen wehrlose Zivilisten gewaltsam vor. Gegen Frauen und Männer, gegen Kinder, Jugendliche und Alte. Es machte sich an ihnen vieler Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig.

    Das Regime stieß das Land in die Verwüstung und das Chaos und trieb die verschiedenen Gruppen an zu ethnischen und religiösen Konflikten untereinander. Es setzte seine Banden frei, die in allen Teilen des Landes begannen, die BürgerInnen einzuschüchtern und auszurauben. Und es zerstörte die Grundpfeiler des Staates und die staatlichen Institutionen, um in diesem irren Krieg für seinen Machterhalt zu sorgen.

    Nach all dem ist das Regime jetzt bei dem Maß an Aggression und dem Verbrechen angelangt, Chemiewaffen gegen sein eigenes Volk einzusetzen. Es überschreitet damit alle Tabus und setzt das Land dem Risiko einer verhängnisvollen militärischen Intervention von außen aus.

    Die Syrische Demokratische Plattform hat eine ausländische militärische Intervention – egal von Seiten welchen Akteurs – immer abgelehnt und immer einen politischen Ausweg aus dem Konflikt angestrebt, um das Volk, die Nation und die Institutionen des Staates zu schützen und nicht noch mehr Blut zu vergießen. Wir möchten nun, in diesem kritischen Moment, in den uns allein das Regime manövriert hat, zu Folgendem aufrufen:

    An die bewaffneten Truppen und Offiziere des Regimes: Die Zeit ist gekommen, sich dieses autoritären Regimes zu entledigen, welches Syrien in die jetzige Situation getrieben hat. Die Zeit ist gekommen, auf der Seite des Volks und seiner Revolution zu stehen und auf die Soldaten und Offiziere der Freien Syrische Armee zuzugehen, die sich bereits vor euch für ihr Volk entschieden haben.

    An die Truppen und Offiziere der Freien Syrischen Armee und an den Volkswiderstand: Die Revolution ist keine Revolution des Tötens, der Misshandlungen oder der Rache. Die Revolution ist zuerst und zuletzt ein politischer Sieg für die Freiheit aller syrischen BürgerInnen. Sie schützt die Nation ebenso wie die verschiedenen Gruppen des Volkes. So muss selbst der schlimmste Verbrecher einem Gericht ausgehändigt werden, für welche Verbrechen, brutale Unterdrückung und Schmerzen er auch immer verantwortlich sein sollte.

    An alle politischen Kräfte in Syrien: Wir rufen erneut zu einer Öffnung und zur Vereinigung aller politischen Gruppen auf, die an die Einheit der Nation und die Gleichheit aller BürgerInnen durch ihre Staatsbürgerschaft glauben. All diejenigen, die überzeugt davon sind, dass wir uns mit einer Intervention von außen nur noch weiter von einem oppositionellen Erstarken entfernen würden, sollten jetzt ernsthaft und schnell an den neuen staatlichen Institutionen arbeiten. Außerdem sollten sie mit denen in einen Dialog treten, die noch Angst vor den Veränderungen haben. Denn der Staat, dessen Neuaufbau jetzt beginnt, soll ein Staat für alle SyrerInnen sein.

    An alle syrischen BürgerInnen: Diese Momente bestimmen, was wir sein werden. Wir verdienen es, ein Volk und ein Land zu sein. Wir wissen, wie wir uns gegen das Regime zur Wehr setzen. Genauso wissen wir auch, wie wir vergeben, den Extremismus verwerfen und wie wir uns gegenseitig die Hände reichen.

    Was immer in den nächsten Tagen passieren wird, die Syrische Demokratische Plattform wird nicht für eine Intervention einer ausländischen Kraft eintreten – nicht, wenn sich nicht das gesamte syrische Volk für eine solche Intervention ausspricht. Wir werden auch in Zukunft nicht fügsam einer ausländischen Kraft gehorchen. Wir werden aber weiter für die Ziele der Revolution einstehen und die syrische Unabhängigkeit verteidigen, ebenso wie die Freiheit und die Würde des syrischen Volkes.

    Es lebe die Revolution der Freiheit und der Würde. Es lebe das freie Syrien.


    Die AktivistInnen der Syrischen Demokratischen Plattform

    Helfen Sie mit, die syrische Zivilgesellschaft zu stärken und ihre Arbeit zu finanzieren. Sie arbeiten daran, Strukturen für humanitäre Hilfe aufzubauen und eine politische Alternative zu Extremismus zu schaffen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gääääähhhhhnnnnn - erinnert mich an den Studentenverein.
    Ein lügender und sich selbst bescheißender Haufen. Die wissen sehr genau, wer für die Giftgasangriffe verantwortlich sind - niemand anderes als Ihr saudischer Förderer.

    Mit diesem Kasten leere Flaschen wird niemand in der Region Politik betreiben. Die hätten nicht die geringste Chance des Überlebens in diesem Umfeld.
    Sprüche, und jeder von denen treibt eine andere Sau durchs Dorf. Zionisten, Dschihadisten und westliche Verbrecherorganisation würden die am Spieß braten.
    Ein Haufen von manipulierten und instrumentalisierten Narren und Marionetten.

    In Syrien kann nur eine starke Hand wie die Assads die rechte des Volkes schützen, die Selbstständigkeit waren und sich gegen die Aggressionen von Außen zur Wehr setzen. Es gibt keine Alternative zur Bekämpfung des ausländischen Terrors. Möge Syrien der Haufen Schwurbler, Lügner, Sektierer und Phantasten erspart bleiben, denn dann gäbs bald kein Syrien mehr.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #47486
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Interview von RT mit Congressman Alan Grayson, dem Held, der den Aufstand gegen AIPAC im Kongress anführt:


    Dass ausgerechnet ein jüdischer Abgeordneter den Aufstand gegen AIPAC anführt, ist für AIPAC eine ganz schlechte Nachricht, denn mit ihrer üblichen Taktik, ihre Gegner als Antisemiten zu beschimpfen, werden AIPAC und ihre Lakaien schon deswegen diesmal nicht weit kommen.
    Es gibt in dieser Welt auch noch Menschen mit Charakter- leider schwimmen sie oft unversehens mit dem Bauch nach unten in einem See oder Pool.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #47487
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.423

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Ehemalige US-Geheimdienstbeamte informieren Obama über Syrien anders:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von den Veteran Intelligence Professionals for Sanity
    Im Gegensatz zur "hohen Wahrscheinlichkeit”, die die Obama-Regierung hinsichtlich der Schuld der syrischen Regierung am Einsatz chemischer Waffen vom 21. August in der Nähe von Damaskus behauptet, teilten am 6. September ein Dutzend "Ehemalige Geheimdienstbeamte für Vernunft" ("Veteran Intelligence Professionals for Sanity") dem Präsidenten mit, dass sie Informationen aufgefangen hätten, die die offizielle Lesart zum Giftgasangriff infrage stellen. Unter den Hinweisen "HÖCHSTE DRINGLICHKEITSSTUFE" und "GEGENSTAND: Ist Syrien eine Falle?" haben die ehemaligen Geheimdienstbeamten Obama auf "Syrian Intel" mit dem folgenden "MEMORANDUM" dringend vor dem geplanten Bombenangriff gewarnt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uiiih
    Ein kommunistisches Revolverblatt!

    Ein ehemaligiger CIA Agent?!





    Ja, diese Verschwöriotenschundblätter wissen natürlich (wie immer) was am 21 August passiert ist!

    Die Infos direkt aus dem Büro Assad?


  8. #47488
    aequanimitas Benutzerbild von Max Kraft
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    555

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Obama hat offenbar noch rechtzeitig der Kurve bekommen. Die USA und andere Nationen wären gut beraten, sich aus dem Konflikt ganz rauszuhalten und nicht den Moralapostel zu spielen. Gegen den irakischen Giftgaseinsatz hatte man seinerseits ja nichts einzuwenden, erst als es ans kuweitischen Erdöl ging, war Schluss mit lustig. Diese Verlogenheit des Westens kotzt mich an.

    Reagan tolerierte Saddam Husseins Giftgaseinsatz im Iran/Irak-Krieg
    Freigegebene CIA-Dokumente belegen Kooperation zwischen USA und Irak

    drucken
    versenden

    Die Zeitschrift Foreign Policy hat freigegebene Dokumente der CIA aus 1980er Jahren publiziert, welche die Zusammenarbeit der USA mit dem Irak bei Giftgasangriffen gegen den Iran belegen. So war der Reagan/Bush-Administration bekannt, dass der damals von den USA hochgerüstete treue Partner Saddam Hussein Senfgas und Sarin bei vier großen Angriffen auf den Iran einsetzte. Dennoch stattete die US-Regierung Hussein mit Satellitenaufnahmen und militärischen Karten des Iran aus.

    Der Besitz solcher Waffen war kaum überraschend, denn die Chemikalien waren u.a. vom damaligen Sondergesandten Donald Rumsfeld geliefert worden. Damals hatten die USA offiziell eine Kenntnis vom tatsächlichen Einsatz der Chemiewaffen dementiert. Die Iraker hatten den geplanten Einsatz gegenüber den USA nie zugegeben, dies war jedoch auch nicht erforderlich gewesen, weil man bereits Kenntnis hiervon hatte. Die nun aufgetauchten Dokumente (u.a. des vormaligen Militärattachés in Bagdad, Air Force Col. Rick Francona) belegen, dass Reagan und Bush sen. sehr wohl wussten, dass die Chemiewaffen auch eingesetzt wurden.

    Der Iran hatte bereits 1983 den Irak vor der UNO beschuldigt, Giftgas eingesetzt zu haben, befand sich jedoch in Beweisschwierigkeiten. Reagan, der einen irakischen Sieg erhoffte, nahm den Einsatz von Chemiewaffen jedoch inkauf und schwieg loyal zu seinem Kriegskameraden. Die UNO stellte den Einsatz von Chemiewaffen erstmals 1986 fest, während den USA laut den nun veröffentlichten Dokumenten bereits 1982 entsprechende Erkenntnisse vorlagen. Auch heute möchte die CIA die Angelegenheit nicht kommentieren.

    2003 hatte die US-Regierung dem inzwischen zum Feind erklärten Irak den drohenden Einsatz chemischer Massenvernichtungswaffen unterstellt und damit die Bombardierung und Besetzung des Irak gerechtfertigt. Damals hatte die CIA Kenntnis, dass dieser Vorwurf nicht den Tatsachen entsprach, schwieg jedoch loyal zum Weißen Haus. Aktuell werfen die USA Syrien den Einsatz von Giftgas vor, womit ein Militärschlag gerechtfertigt werden soll.
    "Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten."

    George B. Clémenceau

  9. #47489
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.423

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Wir werden die syrische Unabhängigkeit verteidigen

    Wir dokumentieren einen Aufruf der Syrischen Demokratischen Plattform (SDP), die als Zusammenschluss linksliberaler Kräfte innerhalb und außerhalb Syriens gilt.

    Seit 29 Monaten unterdrückt ein autoritäres Regime blutig das syrische Volk, das sich für seine Freiheit und seine Würde erhoben hat. Das Regime wandte alle vorstellbaren Formen der Gewalt ohne Hemmungen an. Die Gräueltaten übertrafen sich und erreichten jedes Mal ein vorher nie da gewesenes Maß an Grausamkeit. Das Regime ging nicht nur gegen bewaffnete Kämpfer, sondern auch vollkommen willkürlich gegen wehrlose Zivilisten gewaltsam vor. Gegen Frauen und Männer, gegen Kinder, Jugendliche und Alte. Es machte sich an ihnen vieler Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig.

    Das Regime stieß das Land in die Verwüstung und das Chaos und trieb die verschiedenen Gruppen an zu ethnischen und religiösen Konflikten untereinander. Es setzte seine Banden frei, die in allen Teilen des Landes begannen, die BürgerInnen einzuschüchtern und auszurauben. Und es zerstörte die Grundpfeiler des Staates und die staatlichen Institutionen, um in diesem irren Krieg für seinen Machterhalt zu sorgen.

    Nach all dem ist das Regime jetzt bei dem Maß an Aggression und dem Verbrechen angelangt, Chemiewaffen gegen sein eigenes Volk einzusetzen. Es überschreitet damit alle Tabus und setzt das Land dem Risiko einer verhängnisvollen militärischen Intervention von außen aus.

    Die Syrische Demokratische Plattform hat eine ausländische militärische Intervention – egal von Seiten welchen Akteurs – immer abgelehnt und immer einen politischen Ausweg aus dem Konflikt angestrebt, um das Volk, die Nation und die Institutionen des Staates zu schützen und nicht noch mehr Blut zu vergießen. Wir möchten nun, in diesem kritischen Moment, in den uns allein das Regime manövriert hat, zu Folgendem aufrufen:

    An die bewaffneten Truppen und Offiziere des Regimes: Die Zeit ist gekommen, sich dieses autoritären Regimes zu entledigen, welches Syrien in die jetzige Situation getrieben hat. Die Zeit ist gekommen, auf der Seite des Volks und seiner Revolution zu stehen und auf die Soldaten und Offiziere der Freien Syrische Armee zuzugehen, die sich bereits vor euch für ihr Volk entschieden haben.

    An die Truppen und Offiziere der Freien Syrischen Armee und an den Volkswiderstand: Die Revolution ist keine Revolution des Tötens, der Misshandlungen oder der Rache. Die Revolution ist zuerst und zuletzt ein politischer Sieg für die Freiheit aller syrischen BürgerInnen. Sie schützt die Nation ebenso wie die verschiedenen Gruppen des Volkes. So muss selbst der schlimmste Verbrecher einem Gericht ausgehändigt werden, für welche Verbrechen, brutale Unterdrückung und Schmerzen er auch immer verantwortlich sein sollte.

    An alle politischen Kräfte in Syrien: Wir rufen erneut zu einer Öffnung und zur Vereinigung aller politischen Gruppen auf, die an die Einheit der Nation und die Gleichheit aller BürgerInnen durch ihre Staatsbürgerschaft glauben. All diejenigen, die überzeugt davon sind, dass wir uns mit einer Intervention von außen nur noch weiter von einem oppositionellen Erstarken entfernen würden, sollten jetzt ernsthaft und schnell an den neuen staatlichen Institutionen arbeiten. Außerdem sollten sie mit denen in einen Dialog treten, die noch Angst vor den Veränderungen haben. Denn der Staat, dessen Neuaufbau jetzt beginnt, soll ein Staat für alle SyrerInnen sein.

    An alle syrischen BürgerInnen: Diese Momente bestimmen, was wir sein werden. Wir verdienen es, ein Volk und ein Land zu sein. Wir wissen, wie wir uns gegen das Regime zur Wehr setzen. Genauso wissen wir auch, wie wir vergeben, den Extremismus verwerfen und wie wir uns gegenseitig die Hände reichen.

    Was immer in den nächsten Tagen passieren wird, die Syrische Demokratische Plattform wird nicht für eine Intervention einer ausländischen Kraft eintreten – nicht, wenn sich nicht das gesamte syrische Volk für eine solche Intervention ausspricht. Wir werden auch in Zukunft nicht fügsam einer ausländischen Kraft gehorchen. Wir werden aber weiter für die Ziele der Revolution einstehen und die syrische Unabhängigkeit verteidigen, ebenso wie die Freiheit und die Würde des syrischen Volkes.

    Es lebe die Revolution der Freiheit und der Würde. Es lebe das freie Syrien.


    Die AktivistInnen der Syrischen Demokratischen Plattform

    Helfen Sie mit, die syrische Zivilgesellschaft zu stärken und ihre Arbeit zu finanzieren. Sie arbeiten daran, Strukturen für humanitäre Hilfe aufzubauen und eine politische Alternative zu Extremismus zu schaffen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #47490
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3.423

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Assads Unit 450 versteckt C-Waffen in ganz Syrien

    Die USA sind besorgt: Während in Genf diplomatische Gespräche laufen, verteilt das syrische Militär die C-Waffen über das ganze Land. Es sollen schon 50 Verstecke angelegt worden sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Propaganda


    Die Vereinten Nationen werden in ihrem für kommende Woche erwarteten Expertenbericht den Einsatz von Chemiewaffen in [Links nur für registrierte Nutzer] bestätigen. Das teilte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon am Freitag in New York mit. Auch wenn der UN-Bericht keinen Verantwortlichen für den Giftgasangriff nennen werde, warf Ban dem syrischen Machthaber Bashar al-Assad zugleich "viele Verbrechen gegen die Menschlichkeit" vor. Weiters wurde von der UN mitgeteilt, dass der Antrag Syriens für den Beitritt zur Chemiewaffenkonvention nicht vollständig ist. Dies verhindere eine zügige Bearbeitung. Man versuche, weitere Informationen zu erhalten, damit der Beitrittsprozess abgeschlossen werden könne, so ein Sprecher. Die Regierung in Damaskus hatte ihr Beitrittsgesuch zur Chemiewaffenkonvention der UNO am Donnerstag übermittelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    1. [Links nur für registrierte Nutzer]

      Kurier‎ - vor 23 Stunden

      Der Link bei Google passt nicht zum verlinkten Artikel.

    Wird die UNfähigkeits-Organisation auch mal munter?
    Das wissen alle auch die Russen.
    Nur dem Putin sind die 120.000 Zivilisten ja egal!


    Früher oder später kommt überall die Wahrheit ans Tageslicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben