Der Kopftuch ist nicht das Problem. Meiner Meinung ist das Kopftuch oder "das Kopf verhüllen" bei Frauen nur ein Symbol der Dummheit. Der Punkt aber ist, dass der Islam eher eine politische Ideologie ist als eine Religion. Der Ziel (auch langfristig) des Islam ist das Gesetz (die Scharia). Gelebt wird in Wirklichkeit keine Religion sondern die politische Seite und das bedeutet Scharia. Und Scharia bedeutet Unterdrückung der Frauen bis zum geht nicht mehr.
Das bischen Show beim "Freitagsgebet" ist zu vernachlässigen. Es schaut gut aus wenn ganze Straßenzüge wie in Paris dazu missbraucht werden um sich show-mäßig niederzuknien und Allahu akbar zu sagen oder zu schreien. Schaut martialisch aus aber es steht nur für Unterdrückung in den eigenen 4 Wänden, genau dort wo es keiner sieht.
Ein Beispiel was mich stört: In der letzten Zeit kommen sehr viel arabische Touristen nach Wien. Manche haben alle ihrer 4 Frauen dabei. (Man sieht es an den -Augen und Händen, dass viele nicht mal 14 oder 15 Jahre alt sind; mehr sieht man nicht) Was mich stört; Affenhitze, der Schweiß rinnt im Strömen, die Frauen sind VOLL verhüllt (sind parfümiert mit den unmöglichsten Gerüchen, waschen wäre besser) nur die Augen sind zu sehen, beim Essen müssen sie den Schleier hochheben um die Nahrung zum Mund führen zu können. Und Jetzt die Männer: Locker vom Hocker kurzärmeliges Polo Hemd leichte Hosen oder kurze Hosen ohne Kopfbedeckung, essen ohne "Hindernisse". Das ist nur ein kleines Beispiel wie sie ihre Frauen "schätzen" und behandeln. Ich will es gar nicht ausmachen was zu Hause bei denen abgeht...