+ Auf Thema antworten
Seite 4685 von 8575 ErsteErste ... 3685 4185 4585 4635 4675 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4695 4735 4785 5185 5685 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.841 bis 46.850 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der ganze Vorgang um Syrien und den strike belegt doch mal wieder sehr schoen, dass die AIPAC gar nicht so stark und einflussreich ist, wie immer angenommen. Die AIPAC hat im US-Kongress im Moment einen ganz schweren Stand.
    Das macht Hoffnung für die zivilisierte Welt

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen

Diesen Einwand habe ich schon vor 2 Tagen gesehen. Der spiegelt sehr gut die innere und skeptische bzw. sehr kritische Haltung vieler US-Amerikaner zu Syrien wieder.

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, dass er dazu in der Lage wäre, aber nicht nur er. Es gibt auch andere die könnten, wenn sie denn wollten.

Ausserdem müsste Obama ein Held sein, wenn er die Nummer durchziehen würde. Denn es würde ein wüster Kampf werden bei dem er oder seine Liebsten unter die Räder kommen könnten. Die Kennedys haben ja einige "Unfälle" erlebt. Also auch die Angehörigen meine ich.

Sprich: Es wäre ein Kampf um Leben und Tod.
    Wenn er wie die Kennediys die Weltordnung verändern will, dann muss er das Risiko eingehen. Zunächst aber muss er Lehren aus dem Verhalten dieser Familie ziehen und eine Front gegen seine Widersacher aufbauen. Auch dazu hätte er Macht und Möglichkeiten zur genüge, wenn es ihm denn nicht an Mut ermangelte. Sein Volk stünde geschlossen hinter ihm. Aber dazu müsste er mit dem Geeiere aufhören und deutlich sagen, was er beabsichtigt.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Das macht Hoffnung für die zivilisierte Welt

kd
    Trotzdem muss man darauf hinweisen, dass Syrien und die iranische Achse weiter gefaehrlich bleibt. Die Sicherung des toxischen Materials koennte zudem Jahre dauern:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ali
    Gast

Trotzdem muss man darauf hinweisen, dass Syrien und die iranische Achse weiter gefaehrlich bleibt. Die Sicherung des toxischen Materials koennte zudem Jahre dauern:

Schön, dass du das noch einmal ansprichst, denn das hatte ich gestern auch schon angedeutet.
    Aus diesem und auch anderen Gründen kann sich es sich die USA natürlich nicht leisten sich zu verpflichten, dass sie nicht militärisch eingreifen.
    Und Putin geht es natürlich auch nicht um Syrien, sondern darum seinen strategischen Hafen dort nicht zu verlieren.
    Doch wenn er damit einen Krieg verhindern kann, soll es mir nur recht sein.

Ali
    Gast

Dass Syrien am Ende in die Haende von Al Qaede fallen koennte, ist nicht auszuschliessen, was ein wesentlicher Grund dafuer ist, dass viele US-Kongressabgeordnete einem strike nicht zustimmen wollen:

Ich verweise nochmals auf die israelische Analyse, die keine moderaten oder demokratischen Rebellen in Syrien feststellen kann. Die USA wuerden in Syrien also an der Seite von islamischen Radikalen kaempfen:

Wenn sie nicht ermordet worden sind, sind sie alle schon vor einem Terrorregime und irren Islamisten geflüchtet.

Ali
    Gast

Fragezeichen AW: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Das wird hier auch getan, egal ob es die USA, Israel oder Saudi Arabien, etc. betrifft, warum sollte ausgerechnet die Familie Assad davon ausgenommen sein?
    Wo hast Du die Familien der Kriegstreiber so dämonisiert?

Wo klagst Du den Bruder des saudischen Königs an?
    Wo klagst Du die Frau von Barack Obama an?
    Wo bezeichnest Du Netanjau als Schlächter?

Wo hast Du bis dato eine Familie dermassen dämonisiert?
    Jetzt bitte nicht: Ich hab doch alle anderen auch verurteilt. Sicherlich erwähnst Du, dass alle Scheisse sind die Krieg wollen. Aber die Dämonisierung des Assads Clan ist schon mehr als auffällig.
    Es ist ein anderes Kaliber Frau, Kind und Bruder zu verteufeln, mit Schlagwörtern wie Schlächter, Psychopath, Irrer auszustatten. Selbst wenn Maher Assad cholerisch ist, oder Asma Assad kaufsüchtig ist.
    Wayne intressierts? Warum wird seine Familie ausgerechnet seit 2011 so dämonisiert, wo sie doch vorher beste Freunde der westlichen Welt waren?

Und genau das möchte ich hier zeigen. Es wird mit zweierlei Mass gemessen, mit gespaltener Zunge gesprochen. Du möchtest den Eindruck hinterlassen, neutral zu sein, für Demokratie und Gerechtigkeit zu kämpfen, Feinbilder abzubauen. Aber das sind in meinen Augen Floskeln. Deine Beiträge dienen nicht dazu Feindbilder abzubauen, Du baust Feindbilder auf aber nicht ab.

Es ist eine einzigste Schmierenkomödie. Und die beteiligst Dich daran. Und reflektierst nicht mal das was Du liest. Entweder vorsätzlich oder eben aus Naivität, was in meinen Augen noch viel gefährlicher ist. Gutmenschen unter dem Deckmantel der Demokratie machen sich zu willigen Ausführern der Mächtigen. Schade dass es hier kein Lemming Icon gibt

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wo hast Du die Familien der Kriegstreiber so dämonisiert?

Wo klagst Du den Bruder des saudischen Königs an?
    Wo klagst Du die Frau von Barack Obama an?
    Wo bezeichnest Du Netanjau als Schlächter?
    Hier im Strang, mach endlich deine Augen auf!

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Das hoert sich an, als ob die Russen und Chinesen unsere Retter waeren. Ha! Das sind sie nur, weil sie eben noch in 2. Stellung sind. Um den Hals fallen wuerde ich denen noch nicht, denn auch unter ihnen gibt und wird es ebensolche korrupten Menschen geben wie im westlichen System.
    Das Muster setzt sich schon seit Kain und Abel fort.Na, na, na...Kerry handelt doch wohl nicht eigenstaendig? Pruefe nochmals nach, ob er schon Praesident ist.Du meinst natuerlich das mit dem Gas? Nun, das ist m.M. nach nur ein temporaeres Pflaster und wird die Amis nicht von einem Angriff spaeter abhalten, so sie wirklich drauf versessen sind, Syrien plattzumachen. Ich kann mir nicht vorstellen, die zaehen Zionisten werden nachgeben, sie werden einen neuen Ansatzpunkt erfinden.Nochmals "HA"! Hat es ihnen etwas ausgemacht, nachdem sie der Luege ueber die MVW im Irak ueberfuehrt wurden? Oder das Luegenkonstrukt 9/11 kaltschnaeuzig aufrecht erhalten? Die haben ein dickes Fell, lieber Vista. Wir wuerden uns schaemen, aber denen macht es gar nichts aus.Obama ist eine Marionette, das wissen wir alle und sind zutiefst enttaeuscht von ihm, aber hoffen doch noch auf ihn bei jeder kleinsten Friedensgeste. HA! Die Israelis sehen nur ihr Gross-Israel einen Millimeter entrueckt, den sie wieder einholen muessen und werden. Gross-Israel und die NWO sind beides ein und dasselbe.
    Im Grunde hast Du recht. Die Menschheit wird regiert von einigen wenigen. Auf der einen Seite sind es einige Oligarchen, denen Despoten oder Diktaturen gegenüberstehen. Unter ihnen leidet das von ihnen unterdrükte Volk auf beiden Seiten gleichsam, das sich dabei jeweils selber wie in einer Schafsherde fühlt, das vom guten Hirten bewacht wird, um die Schafe bei der Stange halten können, damit sie nicht ausbrechen. Dazu benötigt benötigt der Hirte Hunde, welche die Herden mit scharfen Zähnen zusammentreiben. Dadurch werden sie gleichsam auch vor Wölfen geschützt, die sie von außen angzureifen versuchen und allein schon deshalb nicht zu Alleingängen ermuntern.

Das aber ist schon seit alters her so und sogar von Gottvater gewollt: Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.

Anscheinend hat Gott hier einen Fehler gemacht, indem er ihnen damit Verstand und Vernunft gab. Die wurden von einigen wenigen missbrauicht. Und nun hat die Mehrheit unter denjenigen zu leiden, welche dahinter gekommen sind, wie man sich damit gottähnlich verhalten kann, um alle anderen zu unterdrücken.

Das wird aber nur solange gut gehen, wie auch die sich untereinander gegenseitig im Kampf um die Vorherrschaft umbringen werden und dabei den Rest der Menschheit mitnehmen.

Bei Erneuter Schöpfung wird Gott sich etwas besseren einfallen lassen müssen, will der der Menschheit etwas gutes tun, wie er es wohl beabsichtige. Schließlich hat er dafür nicht seinen eingen Sohn geopfert.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer