+ Auf Thema antworten
Seite 4668 von 8575 ErsteErste ... 3668 4168 4568 4618 4658 4664 4665 4666 4667 4668 4669 4670 4671 4672 4678 4718 4768 5168 5668 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.671 bis 46.680 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Selbst österreichische und Schweizer Medien berichten sachlicher und informativer. Was sich "unsere" Medien nicht nur in Bezug auf Syrien, sondern auch in Bezug auf den Euro, die EU, kriminelle Ausländer leisten, ist schlicht DESINFORMATION und Volksverarschung! Wenn ich in Erinnerung rufe, wieviel Geld ich für diese Medien ausgegeben und zum Teil zwangsweise immer noch ausgebe, kocht die Wut in mir.

Die syrische Armee hat offenbar in diesem asymetrischen Krieg dazu gelernt. Bestimmte Gebiete gibt sie schlicht auf und läßt das Pack sich dort versammeln, was eine spätere Intervention erleichert.

Vor dem Sturm auf kompakte Wohngebiete benachrichtigt sie die Einwohner über diverse Kanäle, läßt sogar SMS verschicken und öffnet für die Zivilisten Fluchtkorridore. Jeder andere, der trotzdem im Viertel bleibt, gehört wohl zu den "Rebellen" oder deren Sympathisanten. Es ist sicher nicht auszuschließen, dass einige die Warnungen der SAA nicht mitgekriegen oder sogar als lebende Schutzschilder missbraucht werden. Was kann eine Armee tun? Gibt sie einmal nach, macht das Beispiel Schule. Nimmt sie diese Verluste unter der Zivilbevölkerung in Kauf, merken die "Gotteskrieger", dass sie mit der Geiselnahme nicht durchkommen.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Sry wurde vom User rausgenommen hier nochmal

Kannst Du ein wenig Hintegrundwissen zum Video liefern? Ort? Akteure? Geschehen?
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

[QUOTE] Zitat von Kaltduscher [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo,

Belgische und italienische Ex-Geisel:
    Rebellen für Gas-Angriff am 21. August verantwortlich
    ...
    Interessante Informationen, die in BRD-Medien nicht zu lesen sind....

kd
    Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wohl warum?

Weil die Quellen bestenfalls Gerüchteküchen ähneln.
    Nun mach dich mal nicht niedlich, Hubert!

La Stampa ist eine saubere Quelle - oh, bist du ihr vielleicht böse, weil sie die Mohammed-Karikaturen veröffentlicht hat? und der belgische Historiker, Politologe und Schriftsteller Pierre Piccinin und der italienische Lehrer und Journalist Domenico Quirico sind mit Sicherheit honorige Menschen.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

McCain ist wohl gerade auf Werbetour und kriegt gut auf die Fresse
    DIe Ansprache der Syrerin sollte ja schon bekannt sein. Hier noch ein Nachschlag

Inmitten der Gespräche wurde McCain von einem Mann mit der ablehnende Haltung der Mehrheit der U.S.-Bevölkerung konfrontiert und als Befürworter der Kriegslobby zu Lasten der Menschen angeklagt.
    Der Mann sagte, dass McCain gegen die Prinzipien und Grundwerte der U.S.A. verstösst und nannte ihn einen Verräter und Lügner über die Anwendung chemischer Waffen durch die syrische Regierungsarmee in Syrien.
    “Das amerikanische Volk weiss, dass es unsere Regierung ist, die am ehesten dafür zuständig war. Es gibt starke Beweise, einschließlich Videos, dass diese Angriffe von al-Qaida durchgeführt wurden und Sie befürworten, einen Krieg zu beginnen, vielleicht sogar einen Weltkrieg, indem Sie diesen Angriff mit der Schuldzuweisung auf Assad beginnen.
    Sie schworen einen Eid, uns vor allen Feinden, sowohl ausländischen als auch inländischen, zu schützen. Die simple Ironie ist, dass der innere Feind jetzt in diesem Land die Leute in der Regierung sind.
    Und McCain, Sie und der Rest der Staats- und Regierungschefs sind für Ihre Handlungen verantwortlich. Es ist schade, dass jemand wie ich kein Amt inne hat um Sie zur Verantwortung zu ziehen. Denn wenn ich in einer Position der Macht oder Autorität wäre, ich hätte Sie alle verhaftet und wegen Hochverrats gegen mein Land verurteilt.”

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig ein bis zwei Jahre alte Videos zu zeigen, damit man sieht, dass die Revolution schon viel früher begonnen hat.
    1. Ist das wohl keine Revolution in Syrien, eine Revolution sieht anders aus
    2. Ist jedem bekannt, dass die gewaltätigen Proteste schon vor 2 Jahren begannen

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach die schiitische Minderheit in S-A auftstacheln und bewaffnen. So würde das USrael umgekehrt machen.
    Das wäre das Ende der schiitischen Minderheit in Saudi-Arabien. Die Saudis würden mit dem Segen der Ostküste ein Massaker nach dem anderen anrichten und ethnische Säuberungen durchführen. Die Medien würden darüber keine Zeile verlieren.

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Er kämpft um den Machterhalt einer alewitischen Minderheit.
    Fünf Mark ins Phrasenschwein!

Mir wird bei diesem Thema immer wieder klar, wie im 3. Reich Propaganda funktionierte und wie eine winzige Minderheit zum Sündenbock aufgebaut wurde.

Würde sich Assad nur auf Alawiten stützen, könnte er keinen einzigen Tag überleben. Obwohl fast 100.000 ausländische Söldner in Syrien morden, brandschatzen und vergewaltigen, hält sich die Baath-Regierung. Warum? Weil auch die Mehrheit der sunnitischen Bevölkerung zur Baath-Partei hält.

Aber lass Dich von Fakten und der Logik nicht stören und plapper ruhig nach, was die gleichgeschalteten Medien Dir vorsagen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Willst Du patout Krieg?
    Ich bin einer der wenigen, der hier in diesem Thread vom ersten Tag an davon ausgegangen ist, dass es in Syrien zwar einen Bürgerkrieg übelsten Ausmaßes gibt, aber dass sich daran nicht das Imperium mit einem völkerrechtswidrigen Überfall beteiligen wird. Das ist zwar immer wieder von allen Seiten bestritten worden, aber bis hierher habe ich damit recht behalten.

Und auch jetzt noch bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich die USA nun ganz besonders hüten werden, einen Krieg mit Syrien zu beginnen. Von Israel einmal ganz abgesehen. Die sollten ganz besonders vorsichtig sein. Sonst geht es ihnen an den Kragen, denn ohne ihren großen Bruder im fernen Westen, können sie nicht überleben.
    Warum?!
    Also kein Warum.
    Dieses Mal bestünde die Gefahr eines Flächenbrandes in Nah-Ost, wenn nicht gar die eines 3.Weltkrieges.
    Den wird es nicht geben. Auch das war und ist meine Meinung.
    Obama ist ein Getriebener; er wird getrieben von den Falken im Senat, vom militärindustriellen Komplex / Pentagon, - aber vor Allem von der jüdischen Fraktion in den USA. Hinter all dem steht Israel.
    Trotzdem ist nur Obama allein in der Lage, die Weltordnung zu verändern, um Frieden und Freiheit für alle Völker herbeizuführen und die Völker von einigen wenigen Oligarchen zu befreien. Das amerikanische Volk hat er dafür sicher auf seiner Seite.
    Ein Glück haben die Russen jetzt die Notbremse gezogen, so das die Amis ohne Gesichtsverlust nochmal umkehren können.
    Nich die Russen haben die Notbremse gezogen, sondern der kriegslüsterne Kerry hat sich vergaloppiert und den Russen damit eine glänzende Vorlage geliefert.
    Lies hier >>>>>[Links nur für registrierte Nutzer] Schon vor 2 1/2 Jahren hatte sich Dayan hier verplappert.......
    Sorry, aber das sagt mir nichts. Oder aber der Link ist fehlerhaft.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hi,
    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist nur Obama allein in der Lage, die Weltordnung zu verändern, um Frieden und Freiheit für alle Völker herbeizuführen und die Völker von einigen wenigen Oligarchen zu befreien. Das amerikanische Volk hat er dafür sicher auf seiner Seite.
    Momentan bringt er aber gerade das amerikanische Volk gegen sich auf, das ist auch eine bemerkenswerte Leistung!

mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, dass er dazu in der Lage wäre, aber nicht nur er. Es gibt auch andere die könnten, wenn sie denn wollten.

Ausserdem müsste Obama ein Held sein, wenn er die Nummer durchziehen würde. Denn es würde ein wüster Kampf werden bei dem er oder seine Liebsten unter die Räder kommen könnten. Die Kennedys haben ja einige "Unfälle" erlebt. Also auch die Angehörigen meine ich.

Sprich: Es wäre ein Kampf um Leben und Tod.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Kannst Du ein wenig Hintegrundwissen zum Video liefern? Ort? Akteure? Geschehen?
    Ist in der Türkei/Antakya passiert gestern Nacht wurde ein 22 Jähriger durch eine Gasbombe in den Kopf getroffen die Proteste galten gegen die Regierung und gegen den Syrien Krieg. Für Heute Abend wurden wieder größere Proteste angekündigt.

Aktuell Istanbul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer