So wie ich das verstehe wurde die anfängliche Unzufriedenheit von Teilen der Bevölkerung gegen das Assad-Regime von einer Opposition gesteuert, die teilweise im Ausland residiert und im Verlauf der Zeit von Alkaida-terroristen und gemeinen Gewaltverbrechern übernommen.
Man könnte also von fremdgesteuertem Bürgerkrieg sprechen.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
14.21 Uhr: In Hannover landen am Mittwoch die ersten der 5000 syrischen Flüchtlinge, die der Bund per Charterflug aus der Krisenregion holt. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) wird die rund 110 Menschen gemeinsam mit seinem niedersächsischen Amtskollegen, Boris Pistorius (SPD), auf dem Flughafen begrüßen. Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning (FDP), plädiert dafür, auch den regulären Asylbewerbern aus Syrien mehr Möglichkeiten zur Integration in Deutschland zu geben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Leserkommentar aus der Zeit:
Dass die Leid tragenden die einfache Bevölkerung ist, das ist unumstritten, aber diesem Leid kann man als Industriestaat auch entgegentreten indem man statt zu bomben oder politische Drohgebärden zu äußern die Flüchtlinge im eigenen Land aufnimmt und sie versorgt, das wäre eine humanitäre und friedfertige Lösung, gerade die Bundesregierung könnte anstatt lumpiger 5000 Flüchtlinge 100000 aufnehmen und in den leerstehenden Kasernen in Deutschland unterbringen, und ich bin mir sicher selbst das wäre günstiger für den Steuerzahler als Finanzhilfen für einen Angriff zu geben.
Mal sehen wie das Bürschchen redet wenn die jetzigen Feinde des sog "Gasmörders" irgendwo anders Giftgas einsetzen, z.b. gegen NATO Truppen in Afghanistan oder im Irak gegen die Schiitentruppen der Regierung Maliki. Die Nusristen haben selber Videos gedreht in denen sie Tiere vergasen, sie haben also die Mittel und den Willen sowas zu benutzen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Das ist richtig. Es gab und gibt tatsächliche Teile in der Bevölkerung, die unzufrieden mit Assad sind.
Hmm, das setzt aber vorraus, das syrische Bürger Krieg gegen andere syrische Bürger führen.
Das ist aber nicht der Fall. Die grösste bürgerliche Kriegspartei dürfte die syrische Armee sein.
Ich will nicht behaupten, dass es keine Syrer gibt, die gegen Assad kämpfen. Aber deren Zahl ist verschwindet gering.
Mittlerweile gibt es auch keine FSA mehr, da ein Grossteil der jungen Männer die Waffen niedergelegt hat.
5000 sind in wenigen Jahren 15000, ziehen Familien und Angehörige nach sich.
Mal eben wieder eine Kleinstadt ausgetauscht.
Das Programm geht mittlerweile enorm in die Fläche, wenn das verdammte deutsche Volk nicht
endlich aufwacht, wird es vor Realitäten gestellt, dessen sich die meisten noch nicht einmal
zu träumen wagen.
---
ist auch jetzt nicht mehr nötig. Dafür hat schon Kerry gesorgt, der sich in blutrünstiger Kriegslust zu einer Äußerung hinreißen ließ, die inzwischen diametral das Gegenteil von dem bewirkt hat, was von ihm beabsichtigt war. Damit sind die Fronten transparent. Die Wirklichkeit zeigt ihr wahres Gesicht. Obama ist Sieger und Verlierer in einem. Der US-Kongress kommt an einer Entscheidung vorbei. Russland und China tragen einen Sieg davon. Assad lacht sich ins Fäustchen. Die Oligarchen im Hintergrund sehen alt aus. Die NWo ist ein gutes Stück weiter entfernt. Hunderttausende unschuldige Menschen sind vor dem Tod bewahrt worden. Und die Menschheit ist einen Schritt weiter hin zum Frieden gekommen.
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.