Wenn er keine Chemiewaffen mehr hat wird es aber leichter durchzusetzen sein. Möglicherweise hätte man sich ansonsten tatsächlich erstmal mit einem 3-Tage-Bombardement begnügt, aus Angst vor Vergeltungsschlägen gegen Israel.
Wenn Assad keine Möglichkeit mehr zur Vergeltung hat kann man dagegen alle Hemmungen fallen lassen.
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Wie gesagt, ich glaube so oder so nicht, dass man sich mit einem Kurzeinsatz begnügt hätte, weil ich es für ausgemachte Absicht halte, Assad zu beseitigen. Und der einzige Weg, auf dem das überhaupt vielleicht noch verhindert werden kann ist, den Amerikanern den Vorwand zum Angriff zu nehmen und zu hoffen, dass Obama es dann nicht mehr wagt, sich einzumischen. Ich habe da zwar wenig Hoffnung, aber wenn Syrien überhaupt noch etwas tun kann, seine Lage zu verbessern, dann das.
Der Vorfall wird von den Amis als geheim eingestuft. Denk mal dran, Obama war schon kurz vor dem Losschlagen und plötzlich hat er erst den Senat fragen wollen. Branka, die Serbokroatisch spricht, hat die ersten Meldungen aus der serbischen Presse. Inzwischen gibt es aber schon mehrere Quellen, nur keine Westlichen. Der große Befreier und Bruder droht mit dem Zeigefinger. Die Russische S 300 ist wohl noch effektiver als befürchtet und man verfügt wohl über eine Technologie, welche die Stealth-Flieger der USA erkennen kann. Wie schon gesagt, Syrien hat 4 Tomahawks und eine F22 vom Himmel geholt, unmittelbar nach Überfliegen der Grenze. Könnte mir vorstellen, daß es jetzt ein großes Grübeln in den USA und auch in Israel gibt, Lufthoheit AD.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Was die Chinesen für Vorkehrungen getroffen haben, weiß ich nicht, aber in Russland hat man den Umsturz- und Agentenzentralen der westlichen NGOs und Think tanks ein paar rechtliche Zügel angelegt. Die westlichen Medien schießen deshalb unisono aus allen Rohren gegen den "autoritären" Putin.
Mit was Verbrechern sind wird eigentlich bestraft? Da schreien die Lügner und Diebe der gleichgeschalteten Medien "Haltet den Dieb!"
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Assad allein ist dem Treiben USraels auf Dauer hilflos ausgeliefert. Ohne Unterstützung Russlands und Chinas wäre Syrien längst dort, wo sich viele seiner Vorgänger schon seit Jahrzehnten befinden. Hier geht es nicht um Syrien, sondern um die geopolitische NWO, die vor dem Untergang steht. Dabei kommt mir Kerry vor wie der Rufer in der Wüste, der jetzt von seinem eigenen Echo eingeholt wird.
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht