Toll!Die Amerikaner machen doch Nägel mit Köpfen!Die Karten werden nun neu gemischt![Links nur für registrierte Nutzer]Strategie gegen Assad: Pentagon plant offenbar härteren Militärschlag in Syrien
Zerstörer "USS Barry" (Archivbild): Erweiterte Liste von AngriffszielenZur Großansicht
REUTERS/ US Navy
Zerstörer "USS Barry" (Archivbild): Erweiterte Liste von Angriffszielen
Barack Obama arbeitet noch an einer Zustimmung des US-Kongresses für seinen Militärschlag gegen Syrien. Jetzt berichtet die "Los Angeles Times": Der Angriff soll länger und umfassender werden als bisher geplant. Das Verteidigungsministerium erweitert offenbar die Liste möglicher Angriffsziele.
Washington - Wenn die Quellen der "Los Angeles Times" richtig liegen, dann bereitet sich das Pentagon offenbar auf einen intensiveren Militäreinsatz in Syrien vor als bislang bekannt. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf zwei US-Regierungsvertreter, das Weiße Haus habe das Verteidigungsministerium um eine erweiterte Liste von möglichen Angriffszielen gebeten. Ziel seien intensive Attacken über einen Zeitraum von drei Tagen.
In der US-Regierung wachse die Überzeugung, dass zusätzliche Feuerkraft nötig wäre, um den Truppen von Machthaber Baschar al-Assad überhaupt Schaden zufügen zu können. Das Pentagon erwäge daher auch den Einsatz von Bombern der Air Force, um fünf Kriegsschiffe zu unterstützen, die im Mittelmeer stationiert sind und Marschflugkörper auf Ziele in Syrien abfeuern können. Auch Kriegsschiffe im Roten Meer könnten demnach in den Konflikt eingreifen.
Und wenn Assad wirklich weg ist, gehen die anderen Wüstenkrieger munter aufeinander los!
![]()




Mit Zitat antworten



