+ Auf Thema antworten
Seite 4397 von 8575 ErsteErste ... 3397 3897 4297 4347 4387 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4407 4447 4497 4897 5397 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.961 bis 43.970 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von CarlCarlsen

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aus Versehen auf spiegel.de geklickt mit einem Übelkeitsanfall belohnt worden.

Zwar sind die USA bereits mehrfach als stinkende Propagandalügner entlarvt worden, zwar ist nicht einmal der Ansatz eines Beweises erbracht worden, daß überhaupt irgendjemand Chemiewaffen eingesetzt hat - die wahrscheinlichste Variante ist immer noch eine bei Kampfhandlungen zerstörte Chlorgasfabrik, was einmal ganz kurz in den Medien erwähnt wurde ([Links nur für registrierte Nutzer]) -, aber das ist ja dem Spiegel und seinen Mehrwisserlesern einerlei: Bomben müssen fallen für den Endsieg der Demokratie.

Doch nein, das ausersehene Opfer wehrt sich! Es wagt doch tatsächlich, seine eigene Darstellung der Ereignisse publik zu machen, wo doch durch den Messias abschließend bereits die Wahrheit festgestellt und durch seine billigen Medienhuren in die Welt posaunt wurde. Da kann man nur wütend werden, als braver Redaktionspraktikant. Und genau so, sachlich-differenziert geifernd sehen die Artikel dann aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Drohender US-Militärschlag: Assads Lügen-Offensive

Mich wundert immer noch, daß die alten Spiegel-Ausgaben online abrufbar sind, denn dadurch kann man täglich überprüfen, wie ein leidlich sachliches Nachrichtenmagazin (als man zum Beispiel während des ersten Golfkriegs beiden Seiten ein Interview gewährte) zu einem gleichgeschalteten, schrillen Propagandablättchen verkommen ist.
    Wenn man den Spiegelartikel so liest, gewinnt man den Eindruck, ein Chemiewaffeneinsatz sei bereits nachgewiesen, auch wenn das natürlich so direkt nicht gesagt wird; vielmehr heißt es erst "das Regime" (tendenziell negativ behaftet; im Gegensatz zu den nachgerade liebenswerten Aktivisten) solle nicht noch einmal Chemiewaffen einsetzen, und im Anschluss kommt die wohl unstrittige Aussage: Am 21. August wurden in Damaskus durch Giftgas rund 1400 Menschen getötet, darunter viele Frauen und Kinder.

Besonders schön finde ich auch die Plausibilitätserwägungen am Ende des Artikels, wobei ich persönlich nicht verstehe, warum Aufständische, die seit über einem Jahr nicht besiegt werden konnten, unter keinen Umständen in der Lage hätten sein können, diese Chemiewaffen einzusetzen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Die Toten sind mutmaßlich Hisbollah Kämpfer. Wenn die es schon nicht schaffen diesen Salafistenhorden etwas entgegenzusetzen, dann kann sich jeder leicht ausrechnen wie es da erst dem Bunzelbürger ergehen mag.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Obama bin Osama

Ich habe mir erlaubt das Foto aus dem hier verlinkten qpress artikel
    auf einfachste Weise mit Paint zu modifizieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Kennst du Antonia Rados? Sie berichtete bei dem Lybiendesaste.,Am liebsten wäre ich in den Fernseher gesprungen und hätte der Alten den Hals herumgedreht,
    Jo...Ganz übel, Die war auch oft im TV zu sehen. Ich glaub zum Schluss bei RTL oder so. Um die Liste zu vervollständigen, sollte man Ulrike Putz erwähnen.. Selbes Kaliber wie Salloum

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Die Toten sind mutmaßlich Hisbollah Kämpfer. Wenn die es schon nicht schaffen diesen Salafistenhorden etwas entgegenzusetzen, dann kann sich jeder leicht ausrechnen wie es da erst dem Bunzelbürger ergehen mag.
    Schiiten und christen werden dort systematisch ausgerottet und unsere verkommenes westliches System unterstützt das auch noch mit allen militärischen und medialen Mitteln !!! was ist nur aus Europa geworden !???
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Kennst du Antonia Rados? Sie berichtete bei dem Lybiendesaste.,Am liebsten wäre ich in den Fernseher gesprungen und hätte der Alten den Hals herumgedreht,
    Wobei die dumme ARD-Kuh die aus Kairo ihre Lügen absonderte noch besser war. Wenn ich den Artikel lese, wo sie über einen armen Libyer fabuliert der schon den ersten Weltkrieg überlebt hat und jetzt auch noch so gerne Gaddafi überleben würde, da weiß ich immer noch nicht ob ich lachen, weinen oder den Monitor einschießen soll. Merke: Journalisten benötigen nicht einmal die Grundrechenarten, wichtig ist die "politische Zuverlässigkeit", die "unbedingte Treue zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung", die gleichzeitig mit Füßen getreten wird.

Von Linda Staude, ARD-Hörfunkstudio Kairo
    Abschied von zwei Opfern des Granatenhagels in Misrata. Zwei Männer, getötet im Innenhof ihres eigenen Hauses. Sie werden Seite an Seite beigesetzt. “Mein Vater war 92″, sagt der Sohn eines der Opfer. “Er hat den Kampf gegen die Italiener überlebt sowie den Ersten und den Zweiten Weltkrieg. Und er hat sich gewünscht, auch noch das Ende Gaddafis zu sehen.”
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von NEOM

das grosse problem ist ja, das journalisten ihren job nicht machen. sie sind teil des systems geworden und sobald jemand aus der reihe tanzt, wird er bestraft...

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Schiiten und christen werden dort systematisch ausgerottet und unsere verkommenes westliches System unterstützt das auch noch mit allen militärischen und medialen Mitteln !!! was ist nur aus Europa geworden !???
    Ja das stimmt, die Christen werden sowieso nicht kämpfen und sich widerstandslos ermorden lassen und die Schiiten werden zum Kampf gezwungen und wir als Kriegspartei gegen sie. Das haben die Hintermänner geschickt eingefädelt. Westliches Militär zur Ausrottung der Schiiten einzusetzen, damit dann in Deutschland die eh schon extrem gewalttätigen Sunniten noch mehr Deutschen auf die Köpfe springen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das wird den gottlosen, von Juden kontrollierte Obambo jetzt aber sehr beeindrucken!
    die pilgern eher zu ihren eigenen Zentralheiligtum

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, die Christen werden sowieso nicht kämpfen und sich widerstandslos ermorden lassen und die Schiiten werden zum Kampf gezwungen und wir als Kriegspartei gegen sie. Das haben die Hintermänner geschickt eingefädelt. Westliches Militär zur Ausrottung der Schiiten einzusetzen, damit dann in Deutschland die eh schon extrem gewalttätigen Sunniten noch mehr Deutschen auf die Köpfe springen.
    würden die Christen als sehr kleine Minderheit auch noch zu den Waffen greifen würden sie nur den Vorwand liefern sie noch schneller auszurotten! die Christen können nur versuchen frieden zu schaffen und die Konflikte zu befrieden so weit es ihnen möglich ist !!!
    aber ein Exodus des uralten orientalischen Christentum ist wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern !!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer