+ Auf Thema antworten
Seite 4366 von 8575 ErsteErste ... 3366 3866 4266 4316 4356 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4376 4416 4466 4866 5366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.651 bis 43.660 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so wie du, die auf der Anhöhe stehend zur Lyra die brennende Stadt besingt.
    Du bist also tatsächlich dieser Ansicht. Du unterstellst mir, dass ich eine brennende Stadt besingen würde. Ein User schrieb einmal folgenden Satz ...

Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Beleidigungen haben keine Überzeugungskraft.

Henning
    Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DerKoch Beitrag anzeigen
    Deutsch französisch, die sind aber nicht politisch motiviert.
    Ich sage es mal so, sie wahren im Westen noch am Besten den Anschein.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich, Kerry hat doch im Kongress gesagt, dass es keinen einzigen al-Qaida-Mann in Syrien gäbe!
    Tja, das ist sein Wunschdenken. Ich dachte, Kerry wäre adäquater drauf als diese Clinton-Furie, aber er ist genau so ein Schmock wie sie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hi,

in 90 Tagen lebt dort niemand mehr, wir haben damals nur 40 Tage für Frankreich gebraucht und einen Umweg über die Benelux Länder gemacht, und das mit alter Technik.

mfg
    Wenn es einen Flächenbrand gibt, wird es wohl länger dauern.
    Überlebende gab es bis jetzt immer.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Stimmt! Aber diesen Fehler sollten die USA nicht wiederholen. Bei einem geplanten Einsatz der USA (angeblich über nur 60 Tage würden wahrscheinlich mehr Unschuldige, Frauen und Kinder ins Gras beißen, als es ein mir noch Unbekannter mit seinem Giftgas einsatz geschafft hat.
    Niemand wünscht sich ein derartiges Szenario herbei.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Aber der Westen ist in dieser Hinsicht einfach flexibler als Russland. Sie unterstützen Diktaturen nur so lange wie sie nützlich sind. Sind sie es nicht mehr ... so lassen sie diese Diktaturen fallen wie heiße Kartoffeln. Manchmal ziehen sie diese Kartoffeln auch erbarmungslos aus ihren Erdhöhlen.

Servus umananda

Du hast ein falsches Bild von Russland bzw. noch das Bild vor einigen Jahrzehnten.
    Die Russen sind in Bezug auf Flexibilitaet und Markterschliessung sogar dicht hinter
    den Chinesen und Indern. Amerika hat den abgefahren Zug verpasst. Wenn Israel
    eine gesicherter Weiterexistenz und gute soziale wie wirtschaftliche Zukunft haben
    will, sollte es mit Europa, Russland, Chinesen und den anderen BRICS Laender staerker
    kooperien und die sich nicht mehr auf die lame duck USA verlassen. Amerika hat fertig!

Russland und China sind zudem freier und demokratischer als das Fakesystem in
    den USA und auch Israel wo nur die Illusion von Demokratie erzeugt wird aber in
    der Realitaet eine Diktatur der Finanzfachisten und Konzernkraken besteht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Erklär mal die wichtigsten Argumente hier kurz, ich hasse die Stimme von Christian Buchholz (das ist der Erzähler) und höre mir das sicher nicht über eine Stunde an!!
    Es geht mir dabei, wie Assad an die Macht kam....später Damaszener Frühling, ein Jahr modernes und offenes Syrien, dann fühlte er sich von der Intelligenz bedroht, liess sie verhaften und foltern....seine Ehe mit dem Libanon, Mord des Premierministers....wie sich das syrische Volk immer mehr auflehnte, zunächst friedlich mit Worten durch die Strassen demonstrierte und mit brachialer Gewalt niedergemacht wurde.....man muss sich das wirklich anschauen....ist zuviel, das jetzt alles aufzuschreiben.

Text unterhalb des Videos:

"Das Schicksal der Familie Assad ist eng mit dem Syriens verbunden. Als Hafis Al-Assad der Vater des derzeitigen Präsidenten Baschar al-Assad - 1930 geboren wurde, war das Land ein französisches Protektorat. Die Assads waren arme Bauern, die den Alawiten, einer Minderheit der schiitischen Gemeinschaft, angehörten.
    Hafis Al-Assad war zunächst Zeuge, dann Protagonist sämtlicher Umbrüche seines Heimatlandes. Sowohl seine lange Amtszeit als auch die seines ihm auf den Präsidentenstuhl nachfolgenden Sohnes Baschar ist durch das konstante Anliegen geprägt, die Unabhängigkeit Syriens um jeden Preis zu wahren. Welches Erbe trat Baschar al-Assad im Jahr 2000 nach dem Tod seines Vaters Hafis an? Mit welchen Methoden hält sich die Familie Assad bis heute an der Macht?
    Die Dokumentation schildert die Komplexität der syrischen Situation. Sie geht auf das aktuelle Geschehen ein, berücksichtigt aber auch die Geschichte des Landes. Dabei muss auch erörtert werden, warum sich das auf Erbfolge gestützte Regime nur noch unter Anwendung von Gewalt an der Macht halten kann. Beleuchtet wird außerdem das Wesen der unbarmherzigen syrischen Diktatur, in der Morden schon immer Teil der Politik war, die terroristische Bewegungen wie Hisbollah oder Hamas mit Geld und Waffen ausstattet und die von der Weltgemeinschaft für die Ermordung des früheren libanesischen Premierministers Rafik al-Hariri verantwortlich gemacht wird."

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Es existieren mehrere solche Bilder, wo ihm Sprüche in den Mund gelegt werden.
    Ich weiß dass es solche Bilder gibt, dass ich das geglaubt habe wird vielleicht an dem Kontext hier liegen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Das ist längst überholt durch den Bombenholocaust auf deutsche Städte
    und die Atombomben auf japanische Zivilisten!
    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    ...Anglo-amerikanische Militär"bräuche" werden erst dann von Interesse sein, wenn Städte in GB oder USA plattgemacht werden sollen!
    Auch bei den Angriffen auf Afg und Irak gab es keine Warnungen für Zivilisten..
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Aber der Westen ist in dieser Hinsicht einfach flexibler als Russland. Sie unterstützen Diktaturen nur so lange sie nützlich sind. Sind sie es nicht mehr ... so lassen sie diese Diktaturen fallen wie heiße Kartoffeln. Manchmal ziehen sie diese Kartoffeln auch erbarmungslos aus ihren Erdhöhlen.

Servus umananda
    Die Diktatoren die es noch gibt könnten auf die Idee kommen dass es sich nicht lohnt sich mit westlichen Regierungen einzulassen da man sich nicht auf sie verlassen kann.
    Es gibt schließlich auch noch beständigere Freunde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer