Ich glaube die wenigsten hier sind tatsächlich Assadfans.
Ich mag ihn nicht. Aber wie sieht die Alternative für Syrien aus?
Der Mann ist angesichts der Djihadis und ihres Terrors gegen alles was nicht islamisch bis ins Mark ist, doch das allerkleinste Übel. Den Syrern wäre sicherlich ein besserer Herrscher zu wünschen aber wenn die Alternative ein Dauerbürgerkrieg zwischen den Konfessionen ist und der Rückfall ins finsterste Mittelalter dem man sich nur durch Flucht entziehen kann, so ist diesem Szenario ein Assad vorzuziehen.
Und angesichts der ständigen Bestrebungen irgendwelcher Steinzeitmoslems sind es leider eben Typen wie Assad die dafür sorgten und sorgen das Staaten wie Syrien nicht sofort dem religiösen Wahn zum Opfer fallen und ins Chaos abgleiten. Es sind Typen wie Assad die für einen weitgehenden Frieden zwischen den Konfessionen sorgen. Das kann man in der Region nicht mit Linksgrünem "Dididi und Dadada wir haben uns alle lieb" erreichen. DAS klappt nicht mal hier, schon gar nicht in solchen religiös aufgeheitzten Kulturen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Der saudische Geheimdienst-Chef Bandar bin Sultan wollte mit Russlands Präsident Wladimir Putin einen Deal schließen, der dem Gazprom-Konzern eine wirtschaftliche Perspektive nach dem Sturz von Assad in Syrien eröffnet hätte. Putin lehnte ab. (Foto: RUSSIA/RIA Novosti/Alexei Druzhinin)
Syrien ist der Spielball in einem knallharten wirtschaftlichen Konflikt um den globalen Energie-Markt. Es geht um den Zugriff auf Erdöl und Erdgas und um die Währung, in der diese Ressourcen bezahlt werden. Die Amerikaner haben viel zu verlieren, die Russen auch. Der Strippenzieher im Hintergrund kommt aus Saudi-Arabien.Ist das desPudels Kern? Oder will man das Volk in altbekannter Weise verdummen?
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Vor 3-4 Jahren war ich noch ein richtiger Amifan. Und ja..die Russen und Chinesen waren böse.
Und der Spiegel + Tagesschau super seriöse Medien. Von Feindkult kann also nicht gesprochen werden.
Das Bild änderte sich aber mit dem Angriff auf Lybien. Die Nummer war einfach zu offensichtlich und die Lügen der Presse durchschaubar.
Die Aggressoren sind also selber schuld für irgendwelche Feindbilder.
Hattest DU nicht gerade ein RebellenPropaganda Video ohne zu hinterfragen verbreitet?
Und genau da liegt der Hauptgrund für die Ablehnung militärischer "Strafaktionen". Man kann vom Syrienkonflikt halten, was man will, seine Sympathien für das ein oder andere Lager bekunden, aber eine Einmischung sollte niemals gewaltsam erfolgen. Da gibt es intelligentere Lösungen, vor Allem solche, die nicht noch mehr Flüchtlingsströme Richtung EU verursachen. Selbst dem Dümmsten sollte mittlerweile klar sein, dass es hier nicht um eine Strafaktion aufrechter Demokraten (die mit den schlimmsten Massenmördern andernorts glänzende Geschäfte machen) geht, sondern um knallharte wirtschaftliche und machtpolitische Interessen, wobei den Initiatoren das Schicksal unbeteiligter Zivilisten gründlich am Arsch vorbeigeht. Dass die "rote Linie" überschritten werden musste, war notwendig, um der Welt einen weiteren Krieg verkaufen zu können. Gut, ganz so reibungslos wie im Falle Irak hat es diesmal nicht funktioniert, aber letztendlich haben die westlichen Geheimdienste in trauter Eintracht doch noch genügend "Beweise" zusammengezimmert. Waidmanns Heil.
Schweden hat bereits erklärt, jeden Flüchtling aufzunehmen, der darum bittet, was die ohnehin schon vor lauter Bereicherung aus kulturell inkompatiblen Gegenden gebeutelte Urbevölkerung vermutlich begeistern wird. Wir sollten diesem Beispiel unbedingt folgen! Spätestens dann, wenn heute noch quicklebendige Syrer morgen als "Kollateralschäden" die Titelseiten zieren.
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Ja, armer Gaddhafi. Wieder hat es einen Unschuldigen erwischt!
Nein, hatte ich nicht, WEIL es ein Video war, das NICHT EINSEITIG über diese Verbrechen berichtet hat, sondern beide Seiten diesbezüglich verurteilt hat.Hattest DU nicht gerade ein RebellenPropaganda Video ohne zu hinterfragen verbreitet?
Hier ging es um die Taten.
Propaganda richtet sich aber gegen Menschen.
Das dürften die Syrer aber anders sehen. Und das Wort Massenmörder ist mittlerweile abgelutscht.
1. Glaube ich nicht, dass Assad eine Waffe in die Hand nimmt.
2. Ist die Verteidigung des Landes kein Mord. Auch nicht wenn 100.000e drauf gehen.
Mord steht allgemein für ein vorsätzliches [Links nur für registrierte Nutzer], dem gesellschaftlich ein besonderer Unwert zugeschrieben wird
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Gerade die bei einem Flächenbrand in Nahost ausgelösten Flüchtlingsströme sollte man genauer betrachten.
Der (erwünschte?) Sekundäreffekt auf Dauer: Eine massive Destabilisierung Europas durch den Import einer
inkompatibelen Religionskultur und den Import ihrer Probleme. Der Euro steht in harter Konkurenz zum Dollar.
Auch die europäische Industrie und Wirtschaft ist ein harter Konkurrent für die USA.
Geht es nicht auch darum Europa aktiv zu schwächen? Oder den Bürger durch die Begleiterscheinungen massiver Einwanderung für die Akzeptanz von Kontrolle- und Überwachung sturmreif zu schießen?
Man sollte immer ein wenig weiter denken.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.