User in diesem Thread gebannt : Widder58 and mr-mali

+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 182 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 1814

Thema: Syrien verliert seine Kinder

GESPERRT

Standard AW: Syrien verliert seine Kinder

Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt. Aber Du mußt doch jedem sein individuelles Recht einräumen, mit etwas einverstanden zu sein, oder nicht. Du gehst doch nicht automatisch konform, weil Du nebst deiner Individualität auch Staatsangehöriger bist. Das wäre ja nichts anderes, als über einen Kamm geschert zu werden.
    Ganz im Gegenteil. Oft genug kannst du doch durch deine persönlich anberaumte, private Initiative im Kleinen eingreifen.
    Wie ich schon sagte, das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Ganz im Gegenteil. Und es wird ja sogar noch vielschichtiger, wenn du nebst der allgemeinen Kritik, die Du vielleicht auch in der Masse in der Öffentlichkeit äußerst, der aber eindeutige Grenzen gesetzt wird, eben weil sie nicht den unmittelbaren Erfolg vorweist, deine persönliche Initiative ergreifst. Nichts anderes machen Hilfsgruppen, oder "Ärzte ohne Grenzen". Da sind Menschen aus allen Nationen zusammen aktiv, oft vor Ort, unabhängig, wie ihre Nationen politisch zu den Konfliktherden stehen.
    Ja, Du kannst sogar, je nach Lage, einen Eingriff durch deinen Heimatstaat befürworten, und dir darüber bewußt sein, daß dieses natürlich gerade auch Unschuldige trifft, denen dann besonders geholfen werden muß.
    Was ich sagen will. Es ist nicht so eindeutig Schwarz/Weiß, und schon gar nich so einfach. Sondern in aller Regel viel zu vielschichtig, um es auf ein Ja oder Nein zu reduzieren.
    Gruß
    Ich gebe dir vom Prinzip her Recht, finde diese Haltung allerdings in gewisser Hinsicht doch sehr inkonsequent. Was die Urheberin dieses Stranges betrifft, so mach' dir mal den "Spaß" und frage sie, wie sehr sie das - auch nicht eben angenehme - Schicksal palästinensischer Kinder in den Flüchtlingslagern persönlich berührt, die es schon mehr als 30 Jahre gibt. Generell ist der nahe Osten nicht arm an Elend dieser Art, und einen nicht unwesentlichen Teil davon haben die zu verantworten, denen umanandas Loyalität scheinbar grenzenlos gehört.

Und bevor nun jemand kommt und mir ein "Die Palis sind dir doch schei** egal, es geht dir nur um...." entgegenschmettert, lass mich ganz klar sagen: Ja, die Palis sind mir vollkommen egal, die jungen wie die alten, mir geht nur die Heuchelei auf die Nerven, mit der diese Themen immer und scheinbar ausweglos einher gehen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch. So denken alle, und das weiss doch das System.
    Dieser Spar-Unsinn führt nur dazu, dass letztendlich die Spar-Guthaben entwertet werden.
    Und 25K von heute sind in 30 Jahren in 2 Monaten verbrannt, wenn du an irgendwelchen Maschinen hängst.

---
    Barbestände sichern dir Unabhängigkeit und Flexibilität, da kannst du noch von den Arabern lernen, da hat jeder ne Rolle Bargeld einstecken.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Barbestände sichern dir Unabhängigkeit und Flexibilität, da kannst du noch von den Arabern lernen, da hat jeder ne Rolle Bargeld einstecken.
    25K sichert gar nichts. Sorry, damit überlebt man vielleicht 6 Monate, wenn es dick kommt.
    Das ist doch Schwachsinn.

Entweder man hat hier richtig Geld oder nichts.
    Die Schere zwischen Arm und Reich ist so gigantisch, dass du mit 25K ganz unten bist,
    und das wissen die doch.

Wozu sich krampfhaft an den paar Kröten festhalten.
    Was soll ich mit dem Scheiss?

---

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Ja, verwetten! Oder willst du es für 0% Zinsen sukzessive entwerten lassen?
    Was nutzen mir 25K in 30 Jahren?

Gar nichts!

Spenden würde ich erst, wenn ich meine eigene Existenz gesichert habe.

Schließlich ist dieser Staat auch nicht an dem Überleben meines Volkes interessiert.
    Jedes heute in diesen Staat gespendete Geld ist ebenso verbrannt!

---
    Da fällt mir sofort die "Millionärssteuer" ein.

Wer als Bürger eine Million in bar hat und sie als guter Patriot in deutsche Staatsanleihen anlegt, könnte als "Privatier" von den 15.000 Euro (brutto!) Zinsen nicht einmal Miete und Krankenversicherung zahlen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

Auf der Suche nach neuen Nachrichten stieß ich darauf.

Dieser Artikel war etwas weiter unten angesiedelt, zwischen all den Spekulationen und Erwartungen, die man in allen Nachrichten finden kann. Zuerst wollte ich diesen Artikel in den Syrien-Thread unter "Aktuelles" unterbringen.

Aber nach einigem Zögern entschloss ich mich, einen neuen Thread zu eröffnen, damit dieses Thema nicht im üblichen Durchlauferhitzer völlig untergeht.

Der Hinweis, dass über 740.000 Flüchtlinge unter 11 Jahre alt sind, hat mich berührt. An dieser Stelle sollte man innehalten und ein paar Gedanken an den Kindern aus Syrien verschwenden. Vielleicht entwickelt sich hier ja einmal ausnahmsweise eine andere Diskussion. Wie sie verlaufen wird, überlasse ich den Usern, denen etwas dazu einfällt. Mir fällt im Augenblick dazu sehr wenig ein ... außer ein Gefühl, das zwischen Berührtsein und Zorn hin und her pendelt. Letztlich schauen wir zu und sind eventuell betroffen. Außer die Frage nach Schuld finden wir keine Antwort. Schuldig aber sind wir alle. Der Akteur wie der Zuschauer.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda

Nachem USrael die Terroristen aus aller Herren Ländern einschleuste, um das Land zu destabilisieren und zu zerstören, ganz nach derselben Methode, wie man Libyen zerstörte, steht nun auch fest, dass eben die von der Achse des Bösen (UK, VSA, Israel) eingeschleusten "Rebellen" (=Terroristen) den Gasangriff verübten:

Breaking news: Rebels admit gas attack result of mishandling chemical weapon

Jetzt tauchen zudem noch gehackte Emails aus den Führungsstab der Achse des Bösen auf, die darauf hindeuten, dass USrael den Giftgas-Angriff durchführte:

EXCLUSIVE: Pentagon may be involved in chemical attack in Syria, US intelligence colonel hacked mail reflect

Home / #OpSyria / EXCLUSIVE: Pentagon may be involved in chemical attack in Syria, US intelligence colonel hacked mail reflect
    EXCLUSIVE: Pentagon may be involved in chemical attack in Syria, US intelligence colonel hacked mail reflect

Posted by: HNBulletin in #OpSyria, News, Special Reports, Syria 24 hours ago 32 Comments

The situation in Syria is still in the focus of world media. Experts predict another U.S. aggression for “human rights”. Washington regularly declares its readiness to attack Syria. The official version – to punish al-Assad and Syrian army for the use of chemical weapons against the civilian population.

Meanwhile, the media has spread new proofs of the U.S. intelligence involvement to chemical attack near Damascus. Hacker got access to U.S. intelligence correspondence and published U.S. Army Col. ANTHONY J. MACDONALD’s mail. Macdonald is General Staff Director, Operations and Plans Office of the Deputy Chief of Staff for Intelligence the Army Staff. It’s about chemical attack in Syria.

In the message August 22 Eugene Furst congratulates Col. on successful operation and refers him to Wasington Post publication about chemical attack in Syria. From the Anthony’s wife dialog with her friend it’s clear the video with the children killed in the chemical attack near Damascus was staged by U.S. Intelligence.

Der Link zu den gehackten Emails dieses Angehörigen der Weltverbrecherorganisation:

Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

25K sichert gar nichts. Sorry, damit überlebt man vielleicht 6 Monate, wenn es dick kommt.
    Das ist doch Schwachsinn.

Entweder man hat hier richtig Geld oder nichts.
    Die Schere zwischen Arm und Reich ist so gigantisch, dass du mit 25K ganz unten bist,
    und das wissen die doch.

Wozu sich krampfhaft an den paar Kröten festhalten.
    Was soll ich mit dem Scheiss?

---
    Ansparen für gegebene Fälle. Die Freundin eines Freundes ist beispielsweise unfruchtbar, weshalb er mit jetzt 23 versucht, Geld beiseite zu legen, um eines Tages doch seinen Wunsch nach einer eigenen Familie via Leihmutter zu erfüllen. Aber gäbe natürlich auch andere Dinge, für die man zu sparen gewillt sein könnte.

Seine Kohle in Aktien oder gar Gold zu investieren, ist momentan reichlich heikel.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Ansparen für gegebene Fälle. Die Freundin eines Freundes ist beispielsweise unfruchtbar, weshalb er mit jetzt 23 versucht, Geld beiseite zu legen, um eines Tages doch seinen Wunsch nach einer eigenen Familie via Leihmutter zu erfüllen. Aber gäbe natürlich auch andere Dinge, für die man zu sparen gewillt sein könnte.

Seine Kohle in Aktien oder gar Gold zu investieren, ist momentan reichlich heikel.
    Lieber was sammeln, gibt schöne Dinge die man da kaufen kann. Mit so Langzeitwetten auf irgendeinen Scheiß bindet man sein Kapital für lange Zeit an ein Wettbüro oder Makler, müßig zu erwähnen dass die das Geld in der Zwischenzeit wieder verschieben. Meine eiserne Grundregel- kein eigenes Kapital an Dritte zum "Verwalten" geben, entweder was dafür kaufen und somit physischen Besitz erwerben oder sein lassen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Quatsch. Deutschland gibt fast nichts aus für die Sicherheit der Menschen in der Welt. Man bläst die winzige Hilfe nur auf und tutet sein Horn damit jeder glauben mag, dass es eine großartige Sache wäre. Aber für internationale Sicherheit ist der Plan Trittbrett zu fahren und ja nicht zu viele wie in Hellersdorf mit aufspringen zu lassen. Man nutzt sogar zur eigenen Sicherheit den Schutzschirm, den ein Anderer errichtet hat und schimpf, wenn er diesen nicht richtig hält um uns warm zu halten.
    Wir geben gigantische Summen für die vielen, vielen gäste aus unterschiedlichsten Ländern bei uns aus.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Ansparen für gegebene Fälle. ...
    In der heutigen Zeit brauchst du nichts mehr sparen.
    Meine Strategie ist, dass ich mich kurz vor dem Crash mit hohen gehebelten Wetten so weit aus der Scheisse ziehe,
    dass ich im Moment des Crashs materiell und sonstig gesichert bin.
    Denn ob man mit seinen paar Kröten untergeht oder nicht, spielt keine Rolle.Es gibt jetzt nur die Strategie
    alles oder nichts. Und auf den volksfeindlichen Staat zu wetten, braucht man in der Tat nicht mehr.

---

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Sicherlich sind sie "gefordert". Aber es scheint so zu sein, dass die betroffenen Länder Jordanien und Libanon organisatorisch überfordert sind. Man kann selbstverständlich auf die jeweiligen Zuständigkeiten pochen und zuschauen, wie sich die Lage der Kinder sukzessive verschlechtert.

Servus umananda
    Hier ist die UN gefragt. Ich verstehe sowieso nicht, warum Asyl noch eine Sache der Staaten ist. Ein Asylantrag sollte automatisch von der UN bearbeitet werden. Die entscheidet, ob und in welches Land der Flüchtling geht. Hier sollten die Länder so gewählt werden, dass sie der Kultur des Flüchtlings entsprechen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer