User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 1676 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 222 622 1122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Stalin, Mao oder Pol Pot haben ganz ohne religiöse Bücher ihre Gewaltfantasien unter Mithilfe andere Atheisten umgesetzt.

Merkste was?
    Konzentrieren wir uns mal auf Stalin, denn Mao und Pol Pot wirste wohl kaum in die Denktradition eines Epikur oder Lukrez quetschen können :-)
    Stalin auch nicht, aber immerhin hat der Theologie studiert und zwar die von der ganz verbiesterte Sorte, nämlich der russisch-orthodoxen. Du weißt, wie zäh und schwerfällig solche Religionen sind und wie schwer religiöses Denken gerade bei bäuerlichen Analphabeten auszurotten ist, um diesen bösen Begriff einmal zu gebrauchen. Meine These ist nun, daß die roten Machthaber nicht etwa dem Humanismus zum Sieg verhelfen wollten, sondern in ihrer Gottvergessenheit (diesen Begriff bitte merken, er taucht bei den Nazis und ihrem Holocaust wieder auf) sich einfach selbst zu Göttern aufspielten, wie wir das bereits von Echnaton kennen. Ihre Religionsvariante verzichtete auf eingebildete Wesen, huldigte aber um so intensiver der irdischen Heiligenverehrung und der Beschwörung eines zukünftigen Arbeiterparadieses, in dem ein jeder glücklich würde und ewiger Friede herrscht. Kannst du mir folgen...?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die ganz oft gläubige Christen waren - Ironie der Geschichte!
    Warum auch nicht? Aber dein "oft" stimmt mich milde, du weißt schon... :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Konzentrieren wir uns mal auf Stalin, denn Mao und Pol Pot wirste wohl kaum in die Denktradition eines Epikur oder Lukrez quetschen können :-)
    Stalin auch nicht, aber immerhin hat der Theologie studiert und zwar die von der ganz verbiesterte Sorte, nämlich der russisch-orthodoxen. Du weißt, wie zäh und schwerfällig solche Religionen sind und wie schwer religiöses Denken gerade bei bäuerlichen Analphabeten auszurotten ist, um diesen bösen Begriff einmal zu gebrauchen. Meine These ist nun, daß die roten Machthaber nicht etwa dem Humanismus zum Sieg verhelfen wollten, sondern in ihrer Gottvergessenheit (diesen Begriff bitte merken, er taucht bei den Nazis und ihrem Holocaust wieder auf) sich einfach selbst zu Göttern aufspielten, wie wir das bereits von Echnaton kennen. Ihre Religionsvariante verzichtete auf eingebildete Wesen, huldigte aber um so intensiver der irdischen Heiligenverehrung und der Beschwörung eines zukünftigen Arbeiterparadieses, in dem ein jeder glücklich würde und ewiger Friede herrscht. Kannst du mir folgen...?
    Stalin hat überhaupt keine Theologie studiert, das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Schon zu Beginn des Seminars las er nur noch kommunistische Literatur, verscherzte es sich bei den Lehrern und trieb sich im Untergrund als Koba rum.

Ansonsten kann ich folgen. Bedenke aber auch, dass durch die Ausrottung der Religion und die Tilgung aller religiösen Bezüge samt Verfolgung von Priestern und Gläubigen und einem vehement atheistischen Gesellschaftssystem, die Menschen nicht besser wurden.

Kannst du mir folgen...?
    CF

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Warum auch nicht? Aber dein "oft" stimmt mich milde, du weißt schon... :-)
    Ja, eben, warum auch nicht! Eben hast du noch behauptet, dass das Christentum freies Denken verbieten würde.

Aber so gefällst du mir schon besser.
    CF

illuminierend Benutzerbild von nihil

Lass deine Weisheit sprechen ... welches Vorgehen gegen den Islam empfiehlst du uns? Für mich macht es eben Sinn, wenn man auch mal nach den Hintergründen fragt ... ansonsten kann man keine sinnvolle Praxis entwickeln, gegen oder für etwas. Das sehen wir ja in der Gegenwart.

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich genau solche Strangzersetzer wie Dich!
    «Demokratie ist lustig.»

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von nihil Beitrag anzeigen
    Lass deine Weisheit sprechen ... welches Vorgehen gegen den Islam empfiehlst du uns?
    Wie wärs mit Kloscheen Baustopp? Wäre doch ein Anfang!

Auf dem RECHTEN Weg!

illuminierend Benutzerbild von nihil

Die Bezeichnung des Sowjetregimes als „politische Religion“, stammte übrigens von Eric Voegelin, der selbst ein Christ war. Viele säkulare Kräfte greifen dieses Schlagwort heute auf, ohne sich dieses Umstandes bewusst zu sein. Voegelin tat dies, um sozusagen die minderwertige politische Religion, von der wirklichen Hochreligion - wie dem Christentum - abzugrenzen. Eigentlich macht es mehr Sinn, wenn Atheisten auf diesen Begriff verzichten. Immerhin entspricht das dem christlichen Glauben: wonach, wer nicht an Gott glaube, den Menschen vergöttern müsse. Das könnte man als den geistigen Hintergrund der Despotie sehen. Auch des heutigen Islam. Da ist Allah nun mal häufig eine rhetorische Figur zur Verherrlichung des Menschen.

MeineThese ist nun, daß die roten Machthaber nicht etwa dem Humanismuszum Sieg verhelfen wollten, sondern in ihrer Gottvergessenheit(diesen Begriff bitte merken, er taucht bei den Nazis und ihremHolocaust wieder auf) sich einfach selbst zu Göttern aufspielten,wie wir das bereits von Echnaton kennen.
    «Demokratie ist lustig.»

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Die Bezeichnung des Sowjetregimes als „politische Religion“, stammte übrigens von Eric Voegelin, der selbst ein Christ war. Viele säkulare Kräfte greifen dieses Schlagwort heute auf, ohne sich dieses Umstandes bewusst zu sein. Voegelin tat dies, um sozusagen die minderwertige politische Religion, von der wirklichen Hochreligion - wie dem Christentum - abzugrenzen. Eigentlich macht es mehr Sinn, wenn Atheisten auf diesen Begriff verzichten. Immerhin entspricht das dem christlichen Glauben: wonach, wer nicht an Gott glaube, den Menschen vergöttern müsse. Das könnte man als den geistigen Hintergrund der Despotie sehen. Auch des heutigen Islam. Da ist Allah nun mal häufig eine rhetorische Figur zur Verherrlichung des Menschen.
    Mir gefaellt deine Formulierung. Du hast diesen Gedanken gut in Worte gefasst.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Schon klar. Hochreligion ist, wenn ein Weltenzauberer im Spiel ist. Und wenn der Mensch, auf sich selbst zurückgeworfen über sich und seine Umwelt reflektiert dann ist das, äh minderwertige politische Dingens oder so...

Wie auch immer, zu "Allah" kann ich dir einigermaßen beipflichten. Dieses Phantom ist der Inbegriff menschlicher Niedertracht und Despotie. Ein unangreifbarer, da imaginierter Despot und die ideale Allzweckwaffe realer Despoten zur Einschüchterung und Unterwerfung dummgehaltener Massen. Allein schon der Islam rechtfertigt eigentlich das sofortige weltweite Verbot religiöser Propaganda!
    *

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mir gefaellt deine Formulierung. Du hast diesen Gedanken gut in Worte gefasst.

MfG

Rikimer
    Nicht nur "Allah", sondern auch "Jahve" und "Gott" sind menschengemachte Projektionen eigener Unzulänglichkeiten wie Selbstgefälligkeit, Despotie und Rachsucht etc. Nur ist dieser Allah eben die primitivste und durchschaubarste aller himmlischen Popanze :-(
    *

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer