+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 276 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 133 183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 2752

Thema: Der Erste Weltkrieg

GESPERRT

Standard AW: Der Erste Weltkrieg

Zitat Zitat von Alleinstellungsmerkmal Beitrag anzeigen
    Wo genau liegt denn das Problem am Kriegsrat? Die Erkenntnis, dass Serbien versucht einen lokalen Konflikt so weit aufzublähen, dass ein Weltkrieg daraus wird, um die "slawischen Brüder" aus der KuK Monarchi zu befreien hat sich doch mit dem späteren Attentan vollends bestätigt. Vor dem "Kriegsrat" hat dann auch noch England durchblicken lassen, auf welcher Seite es stehen will. Der Verbindung der größten Seemacht mit den beiden größten Landmächten wird doch nun wirklich nur von Blinden als Akt der Balance wahrgenommen. England hat nun also seine Bereitschaft zum Krieg gegen Deutschland angedeutet, bei Frankreich brauchte man nicht raten (hieß ja nicht umsonst Erbfeind) und Russland als großer Verfechter des Panslawismus war auch schon ganz scharf auf eine Gelegenheit seine 1.5 Mio Mann endlich einzusetzen. Was man also zugestehen kann, ist der unbedingte Wille zur Verteidigung - denn zu erobern gab es nichts.
    Es war nicht Russland, welches Deutschland den Krieg erklärte.
    Was hat übrigens Österreich mit Deutschland zu tun?

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Zwecklos, du bist zu blöd dazu. Energieverschwendung.
    Kannst du mir auch mal belegen was ich fordere oder kannst du mir nur sagen das ich zu blöd bin ? Kommt von dir auch was handfestes oder kommt nur Gequatsche ?

Mal ne ganz andere Frage, wie baust du die Jesiuten in den 11 September ein ?

Jetzt bin ich mal gespannt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Überlegen Beitrag anzeigen
    Was Wieso? Konkreter? Du sagts da nix aus, Du deutest nur an ohne zu konkretisieren (von belegen gar nicht zu reden).
    Und was Deinen Beitrag auf den ich mich bezog betrifft: Du behauptest der 1WK diente zur Beseitigungen der Monarchien, aber dabei urteilst Du rückblickend und somit rückWIRKEND. Das hat nichts mit Geschichte zu tun. Du behauptest nämlich einfach, dass das, was dabei rauskam, von Anfang an geplant war. Belegen kannst Du DAS aber keineswegs, und DAS ist was ich meine. Ist nur Gelaber bzw., wie ich es nannte, "Verschwörungstheorien von 12jährigen Kiffern".

PS: Geschichte besteht nunmal im "BESTÄTIGEN", alles andere ist nur WÜNSCHEN DASS... - somit ist schon Dein erster Absatz eine BESTÄTIGUNG dessen, dass Du zumindest latent weißt, dass DU (& Co) hier nur laberst. Meine Güte.

Gruss

Überlegen
    Irgendwie kommst du mir vor als bist du der Doppelaccount von Umananda.Da sollte die Forenleitung mal geauer hinsehen.

Belege mir bitte mal, das die Erde 4 Milliarden Jahre alt ist.

Aber bitte, gehen wir dem doch mal auf den Grund.Erklär du mir mal, wie gingen die drei letzten Monarchien in Europa zu Ende ?

Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken

Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Sonnenkönig ?
    Du weißt ja gar nichts.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Du weißt ja gar nichts.
    Korrekt.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Jetzt verbrüderst du dich auch noch mit malnachdenken.
    Noch tiefer kann man wohl kaum noch sinken.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Wo er Recht hat, hat er nun mal recht. Und was wahr ist, muss auch wahr bleiben. Das alles soll man fry sagen können.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Wo er Recht hat, hat er nun mal recht. Und was wahr ist, muss auch wahr bleiben. Das alles soll man fry sagen können.
    malnachdenken und Geronimo..

Big Buddies.

Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken

Das hat wohl kaum was mit Verbrüderung zu tun. Wie jemand so ungebildet wie Du es bist, überhaupt eine politische Meinung haben kann und bei geschichtlichen Themen mitreden will, ist schon erschreckend. Pisa lässt grüßen.

Das Thema Sonnenkönig war Gegenstand der 8./9. Klasse Geschichtsunterricht.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

GESPERRT

Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Das hat wohl kaum was mit Verbrüderung zu tun. Wie jemand so ungebildet wie Du es bist, überhaupt eine politische Meinung haben kann und bei geschichtlichen Themen mitreden will, ist schon erschreckend. Pisa lässt grüßen.

Das Thema Sonnenkönig war Gegenstand der 8./9. Klasse Geschichtsunterricht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer