+ Auf Thema antworten
Seite 4069 von 8575 ErsteErste ... 3069 3569 3969 4019 4059 4065 4066 4067 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4079 4119 4169 4569 5069 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.681 bis 40.690 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #40681
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.171

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Jetzt gehts los! Jetzt gehts los! Jetzt geht los!

    aber nicht so wie sich die Regierungsfuehrer der USA, England und Israel
    in ihren fuechten Traeumen vorgestellt haben. Cameron kann derzeit als
    faktsich abschussreif betrachtet werden. Seine Einstehen fuer die von den
    USA und Israel beabsichtigte, voelkerrechtswidrige Agression durch eine
    militaerischen Offensive in Syrien kann Cameron seine Regierung kosten.

    Das wird einen Kettenreaktion ausloesen. Wahrscheinlich sind OBAMA und
    Netanyahu auch davon betroffen. Man wird die drei durchgeknallten und
    verantwortungslosen wider der Weltsicherheitsinteressen mit Granaten
    herumfuchtelnden " Affen " aus den Aemtern jagen! Regierungsfuehrer
    von Staaten sind austauschbar und muessen sogar ausgetauscht werden
    wenn sie unfaehiges und unverantwortliche Aktivitaten zeigen oder vor
    der Weltoeffentlichkeit ankuendigen und damit den Weltfrieden gefaehrden.

    Premier Cameron erlebt seine größte Demütigung

    Die Weigerung des britischen Unterhauses, sich an einem Militärschlag gegen Syrien zu beteiligen, hat Premierminister Cameron schwer beschädigt - und mit ihm die "special relationship" zu den USA.

    Der britische Premierminister David Cameron hat am späten Donnerstagabend im Unterhaus die größte Schlappe seiner bisherigen Amtszeit erlitten.
    In einer Abstimmung über die Frage, ob Großbritannien militärische Aktionen in Syrien unterstützen würde, "wenn das nötig werden sollte", verließ ihn ein Großteil seiner Fraktion, mit dem Ergebnis, dass die Regierungsvorlage mit 272:285 der Stimmen verloren ging. Wenn ein Regierungschef in der zentralen Frage von Krieg und Frieden, und das in einer aktuellen Krise, nicht mehr die Mehrheit des Parlaments hinter sich hat, gilt er gemeinhin als tief beschädigter, in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkter Politiker. Das ist hier für alle Welt sichtbar geworden. Die britischen Medien vom Tage sind einhellig: Es war eine Demütigung der Downing Street.

    Die Labour-Opposition meuterte

    Cameron hatte einen entscheidenden prozeduralen Fehler begangen, als er das Unterhaus noch vor Ende der Parlamentsferien zu einer Sondersitzung einberief, um über die Frage einer britischen Beteiligung in Syrien abstimmen zu lassen. Da noch gar kein Plan für einen Militärschlag gegen das Assad-Regime vorlag, meuterte die oppositionelle Labour-Partei unter ihrem Anführer Ed Miliband, und mit ihr etliche konservative Abgeordnete: Sie würden hier, noch kaum richtig aus ihrem Urlaub wach geworden, politisch überrumpelt. Daraufhin milderte Cameron seine Vorlage ab und entschied sich für zwei Arten von Abstimmung: die über den aktuellen Fall, wenn er denn käme, wurde verschoben und an die zweite Stelle gerückt. Jetzt sollte erst einmal geklärt werden, wie die Parlamentarier allgemein über eine britische militärische Beteiligung in Syrien urteilten. Die Frage erhielt dadurch einen – so nicht beabsichtigten - grundsätzlichen Charakter, der die Niederlage der Regierung umso gravierender macht.

    Das Irak-Trauma wirkt noch nach

    In vielen Beiträgen während der achtstündigen Debatte war herauszuhören, wie die Erfahrung von 2003, die Invasion im Irak, weiterhin das britische Denken über militärische Aktionen in Nahost beeinflusst. Mehrheitlich sind die Briten heute der Meinung, dass der Irak-Krieg 2003 ein Fehler war und die Dinge in dem Land und in der Region seitdem eher noch schlimmer geworden sind – ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Massenvernichtungswaffen, die Saddam Hussein angeblich besessen haben sollte, nie gefunden wurde, der eigentliche Grund zum militärischen Eingreifen mithin nachträglich entfiel.

    Eine zweite Beschwerde im Unterhaus richtete sich gegen die Hast der Regierung ganz allgemein: Noch war nicht einmal klar, wie Obama sich entscheiden würde, noch waren die Inspektoren in Syrien mit ihrer Erkundungsarbeit nicht fertig, da wollte London mit einer Entscheidung vorpreschen. Auch das führte zur Ablehnung der Regierungsvorlage.

    Camerons Standing ist beschädigt

    Ohne Zweifel ist Camerons Standing auch in der internationalen Politik jetzt beschädigt worden, und damit auch der Faktor Großbritannien bei künftigen Fragen von Krisenbewältigung. Mit beschädigt wurde auch die "special relationship" zwischen London und Washington, denn auf die Briten konnte sich das Weiße Haus immer als Erste verlassen, wenn in Krisen vor allem militärischer Art ein Partner gesucht wurde. Der fällt jetzt im Fall Syrien fort, der hat sich offiziell abgemeldet. Ein beispielloser Vorgang politischer Vorfestlegung. Obama wird jetzt, falls die USA einen "klinischen Schlag" gegen Assad etwa mit Cruise-Missiles führen werden, dies ohne Unterstützung Großbritanniens tun.

    Springt Frankreich in die Bresche?

    Sollte Frankreich, das vor zehn Jahren heftig die Irak-Invasion kritisierte und sich nicht an ihre beteiligte, diesmal einspringen und den Bündnispartnerplatz der Briten an der Seite der Amerikaner einnehmen, wäre die Ironie der Lage vollständig. David Cameron jedenfalls muss sehen, wie er sein Ansehen nach dieser folgenschweren Niederlage wieder aufrichtet – wenn er das überhaupt kann. Wie in Deutschland muss auch in Großbritannien eine Regierung, wenn sie im Parlament überstimmt wird, nicht zurücktreten oder den Rücktritt in Erwägung ziehen. Cameron hat schon mehrmals bestimmte Programme, etwa in der Erziehungspolitik, nicht durchbringen können. Solange es sich nicht ausdrücklich um eine Vertrauensabstimmung handelt, ist ein einzelner Verlust der Mehrheit verkraftbar und die Regierung kann sich entsprechend berappeln. Diesmal wird das für Cameron viel, viel schwerer werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Prognose und Wahrscheinlichkeitsabwaegung:


    In 4-8 Wochen werden die Regierungen der USA, Englands und Israels
    nicht mehr die derzeitigen Praesidenten und Regierungsfuehrer haben,
    weil die entweder selbst zuruecktreten oder aus dem Amt entfernt
    werden.

    Nach der "Affenshow" die von diesen 3 Totalversagern die sie vor den
    Augen der Voelker und Regierungen der ganzen Welt und vor dem UN
    Weltsicherheitsrat abgeliefert haben, ist nicht hinnehmbar und tragbar.

    Kein Regierungsfuehrer dieser Welt wird sich mehr auf einen Staatsbesuch
    oder gar Vertragsverhandlungen einlassen. Mit deartigen skrupellosen oder
    wahnsinnigen Kreaturen setzt sich kein Staatsmann mehr an einen Tisch.
    Geändert von ABAS (30.08.2013 um 22:33 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

  2. #40682
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.099

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    1923 haben sie das sogar mitten im Frieden gemacht. Zusammen mit den Belgiern. Da gab es allerdings noch Patrioten wie Albert Leo Schlageter!
    Nun ja,Besatzungszeit ist keine Friedenszeit,also ist wie anno dazumal auch heute noch Widerstand pflicht.
    Aber lass dir eins gesagt sein,die wenigsten Franzosen wollten im besetzten Deutschland Dienst tun.
    Es gab damals sehr viele Desertationen unter den Besatzungssoldaten.
    Die wurden von ihren arroganten Offizieren auch nur wie der letzte Dreck behandelt.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #40683
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Hier, Hubis gemäßigte Rebellen. GANZ anschauen...


    Schade, dass die SAA und die Hisbollah Gefangene machen, dieses Privileg der menschlichen Behandlung haben eigentlich nur ritterliche Gegner verdient und nicht diese "Allahu Akbar" schreienden Kackhaufen, die über ihren eigenen Bart stolpern. Eigentlich sollte die SAA und die Hisbollah jeden gefangenen "Rebellen" per Genickschuss hinrichten oder sie in einer Reihe nebeneinander legen und dann mit einem Panzer drüber. Das sie es nicht tun (das es nicht die Regel ist, Gefangene umzulegen) unterscheidet die SAA und Hisbollah von diesen Tieren.
    Ich habe in den 2 Jahren in denen ich mich intensiv mit diesem Konflikt beschäftige wirklich jede nur erdenkliche Verletzung und Todesart gesehen und ich weiß was Syrien und jeder einzelne Bürger in Europa für Feinde hat, wer sie sind, woran man sie erkennt, und was das für barbarische Dreckschweine sind. Die westliche Politik weiß scheinbar nicht welche "Freunde" sie sich da geangelt hat. Auch bezeichnend das den USA Bilder von viehischen FSA/Nusrahverbrechen am Arsch vorbeigegangen sind, die von den Terroristen ermordeten Berge von Kinderleichen wurden nicht mal kommentiert oder der SAA angelastet. Am Westen ist weder etwas demokratisch, noch moralisch, da ist nichts außer einer großen, stinkenden Jauchegrube.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #40684
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also bitte. Die Résistance kann man schon als Verbrecherhaufen bezeichnen.

    Frankreich hatte außerdem kein Recht darauf, weil es Deutschland den Krieg erklärte und verlor. Bei den Belgiern sehe ich das etwas differenzierter.
    Ich nicht, die Belgier haben mit den Franzosen und Engländern kollaboriert und hätten diesen auch den Durchmarsch für einen Angriff auf Deutschland gestattet. Die Holländer übrigens auch.

  5. #40685
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, was ist denn das für ein Video?
    Das ist völlig harmlos, glaube mir.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #40686
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das wiegt die tausende toten deutschen Soldaten, bestialisch umgebracht von französischen Terroristen, nicht im Mindesten auf. Mal abgesehen von der schwulen Heldenverehrung die dieser Abschaum bis heute da erfährt. Französische Partisanen standen den sowjetischen an Grausamkeit in NICHTS nach!
    Endlich sind wir mal wieder der gleichen Meinung.

  7. #40687
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    4.886

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist völlig harmlos, glaube mir.
    Was ist denn dann bitte nicht harmlos?

  8. #40688
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Deiner Logik nach sind die Amis zurecht hier, weil ihnen Deutschland zuerst den Krieg erklärt hat, denk mal drüber nach.
    Nur formal, die USA hat ja schon 3 Monate vorher Schießbefehl gegen deutsche Schiffe erteilt und die Feinde England und Russland mit Kriegsmaterial beliefert. Außerdem muß eine Besetzung natürlich im Rahmen bleiben und darf kein Dauerzustand bis zum St. Nimmerleinstag sein.

  9. #40689
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.901

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, was ist denn das für ein Video?
    Das zeigt Rebellen unterschiedlicher Gruppen in Aktion.
    Eine kleine Minderheit war gegen Assad, die Mehrheit war auch bei den Anfangsprotesten für ihn, sowas verstehen aber kleine Hubis nicht. Von Amerika/Israel/Saustall Wahabien/Katar/Türkei/Nato inszenierte Aktionen haben ein paar mehr aufgewiegelt. Jetzt sind aber selbst die anfangs gemäßigten Assadgegner "für" Assad, da solche Spinner kein normaldenkender Mensch unterstützen kann.
    Abschaum MUSS VERNICHTET werden, dort darf es KEINE Gnade geben! Heil der SAA und der Hisbollah!

  10. #40690
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.101

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Wenn ich mir John Kerry so ansehe dann ich ich fast geneigt die völlig absurde Reptilien-VT von
    David Icke zumindest fur möglich zu halten:-)
    Der Kerl erinnert mich in fataler Weise an eine äußerst beherrschte Version der
    "Kakerlake im Edgar Kostüm" aus "Man in Black".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben