+ Auf Thema antworten
Seite 4026 von 8575 ErsteErste ... 3026 3526 3926 3976 4016 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4036 4076 4126 4526 5026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.251 bis 40.260 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sicherlich haette Assad den Krieg laengst gewonnen, wenn Qatar, der CIA und Saudi Arabien da nicht immer wieder Oel ins Feuer gegossen haetten.

Allerdings geht es dort wohl um die Zerschlagung der Achse Beirut-Damaskus-Teheran und wenn man dieses Ziel erreichen moechte, dann muss man jetzt auch Assad stuerzen. Die Gelegenheit ist da.
    Die interessiert ja außer Juden und Saudis sonst keinen Menschen auf der Welt !
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    ja und dann erklär mir warum du ein interesse daran hast, assad fallen zu sehen? assad ist berechenbar für die israelis. man weiß was man mit ihm hat. und er weiß, was er gegen israel darf und was nicht. daher frag ich dich, warum hast du ein interesse assad nicht mehr an der macht zu sehen?
    Ich glaube, dass Assad nach diesem Giftgasangriff sowieso nicht mehr politisch tragbar ist. Ausserdem bin ich dafuer, dass die Achse Beirut-Damaskus-Teheran geschwaecht und zerschlagen wird.

Da bin ich jetzt ganz offen. Ich halte das langfristig fuer ein lohnenswertes Ziel, da dies die Feinde Israels erheblich und fuer Jahrzehnte hin schwaechen wuerde.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Sicherlich haette Assad den Krieg laengst gewonnen, wenn Qatar, der CIA und Saudi Arabien da nicht immer wieder Oel ins Feuer gegossen haetten.

Allerdings geht es dort wohl um die Zerschlagung der Achse Beirut-Damaskus-Teheran und wenn man dieses Ziel erreichen moechte, dann muss man jetzt auch Assad stuerzen. Die Gelegenheit ist da.
    Auf Kosten Hundertausender Menschen? Weil Du eine irgendeine Gelegenheit witterst irgendwelche "Achsen" zu zerschlagen? Hast Du einen Sockenschuss?

Ich glaube, dass Assad nach diesem Giftgasangriff sowieso nicht mehr politisch tragbar ist. Ausserdem bin ich dafuer, dass die Achse Beirut-Damaskus-Teheran geschwaecht und zerschlagen wird.

Da bin ich jetzt ganz offen. Ich halte das langfristig fuer ein lohnenswertes Ziel, da dies die Feinde Israels erheblich und fuer Jahrzehnte hin schwaechen wuerde.
    So funktioniert dumme Politik, die "Achse" ist schon ethnisch bedingt, die Achse Washington-Tel Aviv-Riad hingegen ist völlig widernatürlich und gehört schon deshalb selbstverständlich zerschlagen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Auf Kosten Hundertausender Menschen? Weil Du eine irgendeine Gelegenheit witterst irgendwelche "Achsen" zu zerschlagen? Hast Du einen Sockenschuss?
    Du siehst schön wie westliche Politik für die Interessen dieser Sektierer manipuliert und gesteuert wird. In Europa interessiert keiner der Schiitengürtel, aber dennoch führen wir Krieg dagegen.

Mitglied Benutzerbild von NEOM

dass heißt, du würdest dann in kauf nehmen, dass minderheiten in syrien von islamisten abgeschlachtet werden? was ja definitiv anzunehmen ist und uns die vergangenheit gezeigt hat.
    obwohl israel technisch so stark ist, dass sie mit dieser achse klar kommen kann? und die amerikaner notfalls hinter sich haben? dir ist auch klar, wenn die achse gebrochen ist, israel nicht sicherer sein wird oder? oder glau bst du islamisten und sunniten lieben juden?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die interessiert ja außer Juden und Saudis sonst keinen Menschen auf der Welt !
    Es darf nicht passieren, dass die Hisbollah im Libanon zusammen mit dem Assad-Regime mit Hilfe des Irans die naechsten Jahrzehnte weiter aufruestet. Ich denke halt auch daran, was in 10, 20, 30 oder 100 Jahren ist.

Diesen Dauerkonflikt kann man nur mit einer endgueltigen Zerschlagung dieser Achse beenden. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ausserdem koennte Israel der Hamas dadurch ebenfalls den Saft abdrehen.

Fuer mich stellt das iranische Terrorregime das Grunduebel dieser Region dar. Man muss dieser Schlange den Kopf abschlagen. Anders wird es keine Ruhe geben. Das ist meine tiefe politische Ueberzeugung.

Es darf nicht passieren, dass die Hisbollah im Libanon zusammen mit dem Assad-Regime mit Hilfe des Irans die naechsten Jahrzehnte weiter aufruestet. Ich denke halt auch daran, was in 10, 20, 30 oder 100 Jahren ist.

Diesen Dauerkonflikt kann man nur mit einer endgueltigen Zerschlagung dieser Achse beenden. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ausserdem koennte Israel der Hamas dadurch ebenfalls den Saft abdrehen.

Fuer mich stellt das iranische Terrorregime das Grunduebel dieser Region dar. Man muss dieser Schlange den Kopf abschneiden. Anders wird es keine Ruhe geben. Das ist meine tiefe politische Ueberzeugung.
    Bei uns würde man mit sowas als radikal eingestuft werden, aber da wir eine demokratische Judenherrschaft haben ist das natürlich der Innbegriff der Völkerverständigung. Leo Baeck Preis verdächtig, oder Buber- Rosenzweig Medaille.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Es gibt viele Argumente Pro und Contra, die auch in Israel miteinander abgewogen werden:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin zwar keine Geheimdienstexpertin und weiss auch nicht so genau, was hinter den Kulissen so abgeht, allerdings war zu lesen, dass Assad durch westliche und israelische Spezialkraefte bedraengt worden sein koennte:

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ganz ausschliessen moechte ich das doch nicht mehr.

Assad hatte zwar einige Gelaendegewinne in letzter Zeit vorzuweisen, trotzdem ist die Aufruestung der Rebellen und ihre Ausbildung in Jordanien nicht von der Hand zu weisen:

Moeglicherweise wollte Assad einen Warnschuss in Absprache mit dem Irran abgeben ?

Der Iran moechte den Westen jetzt austesten und sehen, wie weit er bei dieser US-Administration gehen kann.

Es waere naiv zu glauben, der Iran haette bei Assad nicht seine Hand mit im Spiel. Syrien ist laengst zum verlangerten Arm des Irans geworden. Den Iran und sein verbrecherisches Regime kann und darf man hier nicht ausklammern.

Derartige Argumente sind in der westlichen Presse leider so gut wie nie zu lesen.
    Ganz einfach, weil weit hergeholter, spekulativer Müll ist, der einen Kriegseinsatz gegen Assad provozieren soll.
    das ist alles in sich völlig unlogisch. Assad handelt nicht derart irrational, der Iran schon gar nicht.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Fuer mich stellt das iranische Terrorregime das Grunduebel dieser Region dar. Man muss dieser Schlange den Kopf abschlagen. Anders wird es keine Ruhe geben. Das ist meine tiefe politische Ueberzeugung.
    die saudis werden euch alles in die schuhe schieben und wenn erstmal die achse fällt, kannst dir schon denken, dass die saudis ihren fokus auf euch legen werden. das öl wird den amis mehr wert sein als israel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer