+ Auf Thema antworten
Seite 3984 von 8575 ErsteErste ... 2984 3484 3884 3934 3974 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3994 4034 4084 4484 4984 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.831 bis 39.840 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Lieber Shahirrim, im Grunde gebe ich dir recht. Ich bilde mir nämlich meine Meinung nur aus dem Internet. Und da findet man in den amerikanischen und sonstigen Medien in englisch mehr objektives als in den deutschen Mainstreamern. Zugegeben, auch ich verstehe nicht alles, was sich die meist Journalisten so zurechtschreiben. Das ist aber nicht verwunderlich. Schließlich haben die meisten von ihnen nur das zu schreiben, was ihnen vorgegeben wird. Und sich dann aus diesem Durcheinander von vertuschen, verschleiern, verdummen und lügen die Wahrheit herauszuischen ist nicht einfachl.

Also nimm es mir nicht übel, wenn ich hin und wieder über das Ziel hinausschieße. Ich bemühe mich trotzdem nicht anzuecken.

Aber vielleicht kannst Du mir zum Schluss noch erklären, was unter PI zu verstehen ist.

Machs gut und bleibe gesund.
    Ach so, kein Problem.

PI sind die hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Fliegen Assads Kamikaze-Piloten gegen Obama?
    DAMASKUS - Für Syriens Baschar al-Assad wird es enger und enger. Doch der Diktator gibt sich im TV kämpferisch. Weil er im Ernstfall auf seine Kamikaze-Piloten vertraut?
    Es wird zu keinem Kamikaze-Einstz kommen, derweil der Westen sich hüten wird, über Syrien herzufallen. Und mit den Terroristen werden die syrischen Truppen schon fertig. Auch wenn das noch eine Weile dauert.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Russland droht mit einer plausibelen Strategie, falls die USA nicht einlenken
    und vom voelkerrechtswidrigen offensiven Eingreifen in Syrien ablassen:
    Da hat wohl jemand zuviel Wodka getrunken..
    Vollkommen absurd, die Russen wären auch überhaupt nicht in der Lage dazu. Wenn sie Pech haben, räumen die Saudis die alleine ab...
    Meldungen aus dem Irrenhaus sollte man nicht ernst nehmen

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach so, kein Problem.

PI sind die hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Insofern bin ich ganz deiner Meinung.
    Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nach der Lektüre einiger Posts muss ich feststellen----einige haben wohl schon jeglichen Bezug zur Realität verloren.
    Weder Russland noch China werden einen Weltkrieg riskieren. Sie haben weder die Schlagkraft noch die Technik diesen zu überleben.
    Wenn die Amis eine Srafaktion gegen Syrien starten, wird niemand sie daran hindern.
    Das Gerede von den angeblichen Wunderwaffen erinnert mich doch stark an die Wunderwaffen des dritten Reiches...
    Zur Zeit sind die USA militärisch allen überlegen....die Entwicklung moderner Waffen setzt Resourcen voraus, die weder die Chinesen noch die Russen zur Zeit haben.
    Das muss man nicht mögen aber zur Kenntnis nehmen.
    Auch Sadam Hussein hätte heute noch im Irak herrschen können...wenn er nicht, wie alle Araber, sich selbst total überschätzt hätte.
    Dieser Größenwahn könnte auch Assad zum Verhängnis werden...früher oder etwas später.
    Dies gilt ebenso für den Iran. Wenn dort die Israelis angreifen, mit Bunkerknackern, was will denn der Chinese machen...Kung Fu? Jui Jitsu?
    Scheiße, bist du blöd!

Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch

Vollkommen absurd, die Russen wären auch überhaupt nicht in der Lage dazu. Wenn sie Pech haben, räumen die Saudis die alleine ab...
    ist der Russe wirklich so schwach?
    Taugt die rote Armee garnix mehr, alles verrostet?
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Im Libanon spielen Schiiten seit Anfang der 70er Jahre (nochmal: zu einer Zeit als es die "Islamische (bzw. Schiitische) Republik Iran" noch gar nicht gab!) eine wichtige gesellschaftliche und staatsstützende Rolle. Nur 2 Stichworte: Musa al Sadr, Amal
    Syrien war, ähnlich wie Libanon, sowas wie ein Melting Pot der Arabischen Welt, auch dort sind "Schiiten" (in Form von Alawiten) keine Fremdkörper. Ohne das Zutun der USA, Saudi-Arabien, Al Jazeera, usw. usf. würden sie friedlich Seite an Seite leben, oder sind dir nennenswerte interkonfessionelle Konflikte in Syrien vor 2011 bekannt? Komm mir jetzt bitte nicht mit den aufmuckenden Muslimbrüdern 1982, die Papa Assad völlig zurecht und auch im Interesse der meisten sunnitischen Syrer, zurechtgestutzt hat.
    Und ich sehe immer noch keine "prosperierende Wirtschaft" in Ägypten oder Jordanien. Ich sah unter Mubarak nur eine Elite, die Gelder für Konzessionen ihre Taschen gesteckt hat, während nahezu jeder 2. Ägypter noch heute im 21. Jahrhundert Analphabet ist, und ich sehe einen halbbritischen Schwanzlutscherkönig in Jordanien, der nichts weiter als ein Statthalter ist und sich auffällig unauffällig durch den "Arabischen Frühling" mogeln konnte...
    Wir erleben einen Paradigmenwechsel in Syrien und im Irak gerade zu Gunsten des Irans. Beide Länder waren vorher panarabisch-sozialistisch-national eingestellt. Seit Saddams Sturz herrscht Bürgerkrieg, jetzt auch in Syrien und demnächst im Libanon.

Diese Länder waren vorher nicht so unter den Fittichen des Irans und in seinem Interesse, jetzt spielt er sich als Schutzmacht der Shiiten in dieser neu destabilisierten Region auf.

In Jordanien und Ägypten erfolgte bereits vor längerer Zeit ein wechsel von der antiisrael Politik, die sehr kompatibel mit dem panarabisch-nationalistisch-sozialistischem System war.
    Jordanien und Ägypten sind damit zufrieden (obwohl es in Ägypten gerade wieder mal kriselt).

Du hast einen Hass auf Ägypten und Jordanien wegen ihrer aktuellen Position - verständlich - aber deswegen ist ihre gemeinsame Strategie mit den USA und Israel nicht weniger verständlich.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Rusland ist alles andere als ein Irrenhaus. Und allein mit China und dem Iran haben sie nicht nur die halbe Fläche der Erde, sondern auch noch die Hälfte der Weltbevölkerung.
    Berthold Brecht

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Die Russen sind dazu nicht in der Lage?
    Hast Du die letzten Jahre komplett verschlafen?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Hammermeldung, auch Cameron zweifelt an den Geheimdienst-Berichten:

17.06 Uhr: Nach den Worten des britischen Premierministers David Cameron gibt es
    keine eindeutigen Beweise, dass der syrische Machthaber Baschar al-Assad den mutmaßlichen Chemiewaffeneinsatz anordnete
    .
    Es gebe „keine 100-prozentige Sicherheit“, auch wenn er selbst von der Verantwortung der Regierung in Damaskus überzeugt sei, sagte Cameron am Donnerstag vor dem Parlament. Die Abgeordneten müssten selbst ein Urteil fällen. Die oppositionelle Labour-Partei kündigte an, wegen des Mangels an Beweisen zunächst nicht für die Beschlussvorlage zu stimmen

15.39 Uhr: Die oppositionelle britische Labour-Partei will nach Angaben aus Parteikreisen gegen einen Militäreinsatz in Syrien stimmen. Die Labour-Abgeordneten würden in einer für Donnerstagabend angesetzten Abstimmung nicht für eine Beschlussvorlage der Regierung von Premierminister David Cameron stimmen, die die grundsätzliche Zustimmung zu einer Militärintervention enthält, heißt es aus Parteikreisen. Es gebe „zunehmend Zweifel“ über die Beschlussvorlage, da diese auf „zwingende Beweise“ für die Vorwürfe eines Chemiewaffeneinsatzes durch den syrischen Machthaber Baschar al-Assad verzichte.

15.41 Uhr: Der britische Labour-Vorsitzender Ed Miliband sagt, es müssten die Lehren aus der Vergangenheit, einschließlich des Irak-Kriegs, gezogen werden. Das Parlament werde dem Premier „keinen Freifahrtschein“ für einen Einsatz ausstellen. Da auch viele Abgeordnete der Regierungsparteien, insbesondere bei den Liberaldemokraten, Vorbehalte haben, ist Cameron ohne die Zustimmung von Labour das Ja des Parlaments nicht sicher.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer