EbenDeshalb haben die Israelis auch einen neuen Sündenbock.. Chemie-Maher...
Maher Assad = Bruder von B.Assad hält meines Erachtens seinen Kopf fürs Militär hin. Er ist nich nur Chef der Garden, sondern sowas wie der militärische Arm der Assads. Die Israelis beschreiben ihn oft als heissblütig und unberechenbar. ..Mag sein, aber wie ich finde, macht er seine Sache gut. Ich hoffe die Frage wird jetzt beantwortet, warum die syrische Armee 2 Jahre defensiv unterwegs war. Sie haben wohl Ressourcen geschont, für den bevorstehenden Angriff.
In Israel weiß man seit mindestens 4 oder 5 Tagen nicht nur, dass es die syrische Armee gewesen ist, welche chemische Kampfstoffe eingesetzt hat, sondern kennt sogar den Ort, von dem aus die Raketen abgefeuert wurden (Westhang des Bergs Kassiun) und von wem (155. Brigade der 4. Syrischen Armeedivision). Dazu natürlich die Namen der Kommandeure der Einheiten, welche die chemischen Kampfstoffe an die Abschußpositionen lieferten sowie die Namen derer, die schließlich den Befehl ausführten.
Noch dazu wird dann allerdings schon gemutmaßt, dass es wahrscheinlich nicht Baschar, sondern dessen böser Bruder Maher gewesen sei, der die Initiative in der Sache hatte. Diese Konfiguration erinnert ein wenig an Libyen, wo man das Bild eines unberechenbar brutalen Khamis Gaddafi zeichnete, über den “der Diktator” keine Kontrolle mehr hat. Mit anderen Worten, man wirft das Bild eines Kontrollverlust im syrischen Staat an die Wand.
Aber. Wenn die auf Debka präsentierte Version davon, dass US-geführte Commandos am 17. August [Links nur für registrierte Nutzer] sind und sie vom heißblütigen Maher mit unlauteren Mitteln weggerunkst wurden, auch nur zu 1% wahr ist, dann werden die Gründe für die förmliche Hysterie, welche die westliche Welt ergriffen hat, recht klar.
[Links nur für registrierte Nutzer]




Deshalb haben die Israelis auch einen neuen Sündenbock.. Chemie-Maher... 
Mit Zitat antworten



