User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 1682 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 139 189 589 1089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 16819

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Schaf im Wolfspelz

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    DAS sagt ein Kreationist!

Sorry, geschichtliche Wahrheiten müssen schon so dargestellt werden, wie sie waren und nicht polemisch wie aus der Kulturkampfzeit.
    Daher rührt nämlich diese ganze ahistorische Betrachtungsweise. Der Vatikan war im Mittelalter bis in die frühe Neuzeit ein Hort der Wissenschaft, alle universitären Gründungen waren kirchlich, da muss man der RKK viel später mit dem Ultramontanismus einen Vorwurf machen, das ist gerechtfertigt!
    Richtig!

Der Vatikan war - besonders im Mittelalter - immer schon Ursprung der Toleranz und Sanfmütigkeit!

Niemand hat jemals auch nur annähernd so sanftmütig und tolerant Scheiterhaufen errichtet, wie die Institutionen der "Heiligen Römisch-Katholischen Kirche"!

Dagegen sind die Errrungenschaften von heutigen Mohammedanern, die im Namen des jeweiligen Gottes und des dazu gehörigen Propheten die Moscheen der jeweils anderen 'Fraktion in die Luft sprengen, nur aufgrund des heutigen technischen Fortschritts effektiver!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    geht mir am a.. vorbei...
    Das scheint ein weiter Weg zu sein!

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Richtig!

Der Vatikan war - besonders im Mittelalter - immer schon Ursprung der Toleranz und Sanfmütigkeit!

Niemand hat jemals auch nur annähernd so sanftmütig und tolerant Scheiterhaufen errichtet, wie die Institutionen der "Heiligen Römisch-Katholischen Kirche"!

Dagegen sind die Errrungenschaften von heutigen Mohammedanern, die im Namen des jeweiligen Gottes und des dazu gehörigen Propheten die Moscheen der jeweils anderen 'Fraktion in die Luft sprengen, nur aufgrund des heutigen technischen Fortschritts effektiver!

Man sollte wieder der Ehrlichkeit dazu sagen, dass die meisten Häretiker und Ketzergruppen, die durch die Inquisition verfolgt wurden, quasi die Salafisten des Mittelalters waren - mit ultraorthodoxer Schriftgläubigkeit und extrem harter Frömmigkeitspraxis, die ihrerseits Leute umbrachten oder vertrieben.

Die Hussiten z.B. waren das, was man als Mordbrenner bezeichnete und von den verschiedenen Täuferbewegungen will ich nicht mal reden!

Die Welt war auch im MA nicht schwarz-weiß. Auf der einen Seite die pööhse RKK und auf der anderen Seite die aufrechten, toleranten, aufklärerischen Ketzer. Eigentlich war es ein bisschen so wie heute in Syrien. Arschlöcher bekämpfen Arschlöcher.
    CF

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Ja, natürlich! Etwas anderes habe ich nie behauptet!

Trotzdem muss es als Theorie bezeichnet werden und darf nicht als Tatsache deklariert werden.
    "Theorie" hört sich umgangssprachlich nun mal nach "Annahme", sprich Vermutung an, weswegen man bei gesicherten Theorien wie etwa der ET durchaus von einem Fakt sprechen darf. Legitim isses jedenfalls allemal :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Schaf im Wolfspelz

Man sollte wieder der Ehrlichkeit dazu sagen, dass die meisten Häretiker und Ketzergruppen, die durch die Inquisition verfolgt wurden, quasi die Salafisten des Mittelalters waren - mit ultraorthodoxer Schriftgläubigkeit und extrem harter Frömmigkeitspraxis, die ihrerseits Leute umbrachten oder vertrieben.

Die Hussiten z.B. waren das, was man als Mordbrenner bezeichnete und von den verschiedenen Täuferbewegungen will ich nicht mal reden!

Die Welt war auch im MA nicht schwarz-weiß. Auf der einen Seite die pööhse RKK und auf der anderen Seite die aufrechten, toleranten, aufklärerischen Ketzer. Eigentlich war es ein bisschen so wie heute in Syrien. Arschlöcher bekämpfen Arschlöcher.
    Ich sehe die Salfisten des Mittelalters eher bei den Funktionären des Vatikan!

Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1

Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Vielleicht können Sie Ihre Fatwa, wo Sie alle Gläubige aufgefordert haben Ungläubige zu töten, mit Aussagen der anderen Gelehrten des Islam bestätigen lassen.
    Vielleicht schaust Du mal in Deinen Koran und hör auf mich hier eurem Verein zuzuordnen.

Koran (Sure 2,216)“Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht.“

Koran (Sure 2,191)“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen. „

Was Apostaten anbelangt, helfe ich Dir gern nochmals auf die Sprünge:

Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten - Übersetzung [..]:

l-Azhar. Fatwa-Ausschuss. Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.

Frage vom Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:

Ein Mann muslimischen Glaubens, ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens, deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.

1 - Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?

2 - Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?

Die Antwort:

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Führer der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.

Hiermit erteilen wir Auskunft: da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.

Was seine Kinder betrifft, so sind sie als Minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.

Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

Siegel des Ausschusses. Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.
    (gez. Unleserliche Unterschrift). Datum: 23.9.1978
    Siegel mit Staatswappen: Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Fatwa-Ausschuss in der Azhar
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ach ja, falls Du meinst, das wären "olle Kamellen":

Koran (Sure 6, 34) "DAS WORT ALLAHS VERÄNDERT SICH NICHT"

Bitte nicht den Ex-Schaikh Stürzenberger zitieren, er hat sich als jüdischer Spion entpuppt. Ein großer Scharlatan. Ich weiß , dass Sie ein großer Fan von ihm sind, aber leider müssen auch Sie akzeptieren, dass er ein Knecht Israels ist und gegen die Interessen der Deutschen Bevölkerung handelt.
    Na, da mußt Du Dir aber große Mühe gegeben und alle meine Beiträge durchforstet haben. Hat's Spaß gemacht?
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Salfisten des Mittelalters eher bei den Funktionären des Vatikan!

Das siehst du falsch.
    CF

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Von vorne bis hinten ein Müllbeitrag, aber anders kennt man das ja nicht von dir.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaust Du mal in Deinen Koran und hör auf mich hier eurem Verein zuzuordnen.

Was Apostaten anbelangt, helfe ich Dir gern nochmals auf die Sprünge:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ach ja, falls Du meinst, das wären "olle Kamellen":

selten so gelacht.
    Vielleicht können wir die ganzen islamischen Universitäten wie Al-Azhar abschaffen, da man neuerdings ohne der Kenntnis der arabischen Sprache und ohne Islam zu studieren und ohne Ijaza, Erlaubnis der anderen Gelehrten, die Quranpassagen einfach nur so nach Lust und Laune erklären kann. Typisch Pipi-Newsler, was kann ma da erwarten

Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1

Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    selten so gelacht.
    Vielleicht können wir die ganzen islamischen Universitäten wie Al-Azhar abschaffen, da man neuerdings ohne der Kenntnis der arabischen Sprache und ohne Islam zu studieren und ohne Ijaza, Erlaubnis der anderen Gelehrten, die Quranpassagen einfach nur so nach Lust und Laune erklären kann. Typisch Pipi-Newsler, was kann ma da erwarten
    Ja klar, Dir muß man das Lesen noch erklären. Typisch!
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer