+ Auf Thema antworten
Seite 3554 von 8575 ErsteErste ... 2554 3054 3454 3504 3544 3550 3551 3552 3553 3554 3555 3556 3557 3558 3564 3604 3654 4054 4554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.531 bis 35.540 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Syrien/ARD: Die Hysteriker sind plötzlich stumm

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Land seit den letzten dreißig Jahren bekannt das der Westen befriedet, demokratisiert und wiederaufgebaut hat.

Ich kenne aber eine Menge Länder die erst mit Krieg überzogen wurden, dann sich verschulden mußten wegen der auferlegten Rückerstattung der Befreiungskosten und zum Schluß gnadenlos ausgeplündert wurden.
    Kurz nachdem Lybien eingenommen wurde, wurde dort eine Zentralbank hingestellt und die Goldreserven von Lybien vielen sofort auf Null.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die USA sind aber moralisch leicht erpressbar, was da Araber an Slapstick alles so auf dem Kasten haben weißt du ja selber. Ich habe nicht den geringsten Zweifel dass die USA auch Kriege führen wenn 100% dagegen spricht, aber eine bestimmte Lobbygruppe dennoch drängt. Das Tandem Israel-Saudi Arabien ist sehr, sehr stark was den Einfluß betrifft. Dazu das europäische Tandem England- Frankreich, nicht minder unberechenbar.
    Ich halte die USA gar nicht für erpressbar, und auch die Unberechenbarkeit ist - aus meiner Sicht - weniger der Einflussnahme von Lobby-Gruppen zuzuschreiben, mehr der vollkommenen Undurchsichtigkeit der Motive und Ziele deren Politik. Schon der Gedanke, die USA würden nach einer Legitimation wirklich fragen, ist für mich unsinnig, weil sie einfach aus einer schwer anfechtbaren Machtposition heraus handeln.

Was immer die USA in Syrien wirklich anstreben, wir werden es erst erfahren, wenn die Folgen sichtbar werden. Und sollte es tatsächlich auch auf israelische Initiative hin zu einem Krieg kommen, muss man den Machthabern in Tel Aviv wohl pathologischen Irrsinn unterstellen, weil kaum ein schlechterer Nachbar für Israel denkbar ist, als ein radikalislamisch geführter Staat.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es geht um die strategischen Interessen Israels, Syrien, als Verbündeter des Iran, zu schwächen.
    Außerdem spült so ein nettes Krieglein ganz nette Einnahmen in die Kassen des militärisch industriellen Komplexes, was wiederrum das Sterben des Westens verlängert!

Die Kosten für diese Kriege holt man sich ja schließlich bei den edel-demokratisch verblödeten Steuersklaven, läßt diese allerdings nicht an der Beute partizipieren.
    wie ich andeutete! Nur klappt das regime changing eben nicht immer bzw immer öfter nicht! Siehe Afghanistan und aktuell Ägypten!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die mediale Aufarbeitung (Lügen und Desinformation) des Syrienkonflikts und die Parteinahme für die Rebellen genannte Mörderbande ist ein Skandal ohne gleichen! Den regime changing uns als humanitäre Intervention zu verkaufen spottet jeder Beschreibung! Die Unverfrorenheit mit der hier vorgegangen wird ist kaum noch zu ertragen!
    Die Verdummung wird zudem in einem Maße betrieben, dass man sich fragen muss, ob man als Bürger überhaupt noch ernst genommen wird. Ein ganz simples Beispiel mag da ausreichen: Niemand hat bisher die Zahl der Toten auch nur annäherend beziffert. Es ist von 200, 500 und 1300 Toten die Rede, in Oppositionsblogs bis 4000.
    Demnach ist man nicht in der Lage Leichen zu zählen?? Aber das diese Leichen auf Assads Konto gehen, das will man nach wenigen Stunden in Frankreich und Großbritannien genau wissen... Offensichtlich bewegen wir uns in Sachen Schnüffelei inzwischen unter Stasiniveau, und in Sachen Journalismus unter dem von Karl-Eduard von Schnitzler.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

wie ich andeutete! Nur klappt das regime changing eben nicht immer bzw immer öfter nicht! Siehe Afghanistan und aktuell Ägypten!
    Na, ein "Regime-Change" ist es auf alle Fälle. Ob sich das ganze dann wirklich so entwickelt, wie es sich die Drahtzieher dachten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es gibt eben auch schlechte und sogar schwachsinnige Strategie.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Das liegt am Widerstand künftiger, bzw. ehemaliger Opfer des globalen Verbrechertums!

Die Nummer, welche der Westen nun schon seit Jahrzehnten abzieht, hat sich offenkundig rumgesprochen und läßt sich nicht mehr so einfach umsetzen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

kompromissbereit

Besonders widerlich ist in diesen Zusammenhang auch wieder mal unsere Stasitrulla, die nichts besseres zu tun hat, als China/Russland zu kritisieren.
    Ein direkter Eingriff der amerikanischen Streitkräfte ist für mich nur noch eine Frage der Zeit.
    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Bisher hat der Westen immer wider besseren Wissen gehandelt und in Syrien sieht es gerade auch so aus. In Libyen wurde als dank für das Engagement erstmal der US Botschafter umgebracht, ich glaube Obama hatte persönlich einen guten Draht zu dem.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich halte die USA gar nicht für erpressbar, und auch die Unberechenbarkeit ist - aus meiner Sicht - weniger der Einflussnahme von Lobby-Gruppen zuzuschreiben, mehr der vollkommenen Undurchsichtigkeit der Motive und Ziele deren Politik. Schon der Gedanke, die USA würden nach einer Legitimation wirklich fragen, ist für mich unsinnig, weil sie einfach aus einer schwer anfechtbaren Machtposition heraus handeln.

Was immer die USA in Syrien wirklich anstreben, wir werden es erst erfahren, wenn die Folgen sichtbar werden. Und sollte es tatsächlich auch auf israelische Initiative hin zu einem Krieg kommen, muss man den Machthabern in Tel Aviv wohl pathologischen Irrsinn unterstellen, weil kaum ein schlechterer Nachbar für Israel denkbar ist, als ein radikalislamisch geführter Staat.
    nun sind ja Irrsinnige wenig rational und schon gar nicht logisch! Vielleicht sind sie so irrsinnig, dass sie sich diesen radikalen Nachbar wünschen um das "Armageddon" herbeizuführen! Wer blickt schon in die Köpfe Irrer und religiöser Fanatiker oder gar in die irrer religiöser Fanatiker!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Besonders widerlich ist in diesen Zusammenhang auch wieder mal unsere Stasitrulla, die nichts besseres zu tun hat, als China/Russland zu kritisieren.
    Ein direkter Eingriff der amerikanischen Streitkräfte ist für mich nur noch eine Frage der Zeit.
    Der Konflikt wird nicht auf Syrien beschränkt bleiben, die Eskalation ist vorprogrammiert.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer