+ Auf Thema antworten
Seite 3545 von 8575 ErsteErste ... 2545 3045 3445 3495 3535 3541 3542 3543 3544 3545 3546 3547 3548 3549 3555 3595 3645 4045 4545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.441 bis 35.450 von 85750

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion nicht mehr möglich

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Lage ist inzwischen derart vertrackt, daß niemand mehr sagen kann, wer gut oder böse in diesem Spiel ist. Du hast natürlich recht, das ganze ist längst ein Stellvertreterkrieg geworden, allerdings mit deutlichen Zügen surrealer Absurdität. Da bekämpfen sich unter anderem mit Al Qaida und Hizbollah zwei islamistische Terrororganisationen, geht es noch verrückter?
    Ein guter Teil dieser Absurdität ist der zu frühen und zu eindeutigen Festlegung von "gut und böse" in Medien und Politik geschuldet. Das ist ein Phänomen, das im Zusammenhang mit dem gesamten sogenannten "arabischen Frühling" zu beobachten war und nach wie vor ist, der in einer unfassbaren Pauschalität jede "Erhebung" gegen eine bestehende Regierung - welcher Qualität auch immer - als lang erwarteten Ausdruck einer Demokratisierung gewertet und präsentiert hat, ohne dabei nach Motiven und Zielen derer auch nur zu fragen, die treibende Kräfte dabei waren.

Im Fall Libyen sind die Medien vor dem Zusammenbruch dieses potemkinschen Medien-Dorfes bereits in die konsequente Wortlosigkeit geflüchtet, gefolgt von der Politik, ähnliches ist für Tunesien zu beobachten, das aus den Medien nahezu verschwunden ist. In Ägypten wird gerade die nächste Vollwende unwillig vollzogen, die Angst, sich erneut auf die "falsche Seite" als mediales Hätschelkind festzulegen, ist in jeder Form Berichterstattung deutlich spürbar. Nur in Syrien kann man ein Festhalten an der ursprünglichen Position beobachten, das an das Verhalten eines Starrsinnigen erinnert, der mit jeder neuen Lüge die Wahrheit zu beweisen sucht, für die er sich entschieden hat.

Ebenso gemeinsam ist allen Darstellungen des "arabischen Frühlings", dass konsequent auf eine Beleuchtung der geopolitischen Hintergründe und der Motive der verwickelten Großmächte verzichtet wird, und diese höchstens in der Rolle von "Schwert und Schild der Freiheit, Demokratie und Menschenrechte" erscheinen. Anders ist das Ausbleiben der Frage nach der geistigen Gesundheit von z.B. Laurent Fabius und John McCain kaum zu erklären, die ganz unverholen mit Krieg drohen.

Das in der versippten und verfeindeten Welt der islamischen Terrororganisationen hier quasi "Glaubensbrüder gegen Glaubensbrüder" kämpfen, ist noch eher eine der gewöhnlicheren Facetten dieses Themas.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Das Problem mit manchen leuten ist, dass sie keine Argumente haben und dann irgendwelche Parolen von sich geben....
    Über Parolen kann man nicht diskutieren....etwas Substanz sollten Beiträge aber haben....
    Propaganda hat man in den Medien genug..... Und meiner Meinung nach kämpfen in Syrien Verbrecher gegen Verbrecher....

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht nach Smalltalk mit dir, mit Leuten die das Thema gar nicht bis absolut gar nicht interessiert erst recht nicht, ist das jetzt ein Politikforum oder Themen nach Zuteilung?
    wieso nach Zuteilung, sind dir die anderen Stränge verboten worden?
    Wer sagt dir, dass mich das Thema nicht interessiert, nur weil ich Art verurteile, wie es gewisse Leute hier handhaben? Wer sich deiner Meinung nicht anschliesst, ist ein Feind. Toll für ein Diskussionsforum... Anscheinend kennst du den Sinn des Begriffes gar nicht

Mitglied Benutzerbild von Leif

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wir (der Westen) täten ohnehin gut daran, uns aus innerarabischen bzw. innerislamischen Konflikten herauszuhalten.
    Wir täten gut daran, dieses Gesindel in die Steinzeit zu bomben. Wenn nicht, vermehren sie sich. Und dann kommen sie, dann kommen mehr von ihnen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Problem mit manchen leuten ist, dass sie keine Argumente haben und dann irgendwelche Parolen von sich geben....
    Über Parolen kann man nicht diskutieren....etwas Substanz sollten Beiträge aber haben....
    Propaganda hat man in den Medien genug..... Und meiner Meinung nach kämpfen in Syrien Verbrecher gegen Verbrecher....
    Auch für dich nochmal:

1. der Konflikt wird vor Ort völlig anders wahrgenommen als von Brd Außenstehenden in Politik, Medien und Foren, daher kannst du gerne deine Meinung haben, sie ist aber nicht zielführend, bzw. geht am Kern der Sache vorbei, der Kern ist- stürzt die säkulare Regierung und kommt ein kalifatstaatähnliches Gebilde, ja oder nein.
    2. Der Westen ist Partei, er steht fest auf einer Seite der "Verbrecher", er möchte sie an der Macht ETABLIEREN, daher weht der Wind.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wieso nach Zuteilung, sind dir die anderen Stränge verboten worden?
    Wer sagt dir, dass mich das Thema nicht interessiert, nur weil ich Art verurteile, wie es gewisse Leute hier handhaben? Wer sich deiner Meinung nicht anschliesst, ist ein Feind. Toll für ein Diskussionsforum... Anscheinend kennst du den Sinn des Begriffes gar nicht
    Bringe dich doch in die Diskussion dort ein, würde mich freuen, mal sehen wie du argumentierst. Andere Themen können momentan andere gerne bearbeiten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Wir täten gut daran, dieses Gesindel in die Steinzeit zu bomben. Wenn nicht, vermehren sie sich. Und dann kommen sie, dann kommen mehr von ihnen.
    Wir bomben das Gesindel aber an die Macht, es filmt sich selber erregt bei Masakern, stelle ich es rein, bin ich Propagandist, das ist schon grotesk.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bringe dich doch in die Diskussion dort ein, würde mich freuen, mal sehen wie du argumentierst. Andere Themen können momentan andere gerne bearbeiten.
    meine Meinung steht da schon. Und sie ist eine andere als deine. Also, was sollte ich da noch? Ich werde mich an keinem Strang beteiligen, in dem auf Gräbern von Menschen getanzt wird

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Welche Interesse hat China an Syrien? Brauchen die Sand?
    Wahrscheinlich Geostrategische. China ist ja inzwischen überall heimlich, still und leise in Europa und Afrika präsent.
    Die Chinesen tun das unauffällig, ohne viel Geschrei. In Europa haben sie sich in zig Unternehmen eingekauft und geben mit ihrer gewaltigen, fiskalen Potenz überall den Ton an. Merkt nur Niemand.
    In Afrika mischen sie bei den Rohstoffgewinnung vieler Republiken mit, investieren, bauen und sind emsig und agil, wie man nun mal Asiaten so kennt.
    #
    Eines Tages werden sie uns vor vollendete Tatsachen stellen, wenn sie die Majorität in den meisten Dingen haben werden. Dann werden wir Europäer dumm aus der Wäsche kucken.
    Was den Sand aus Syrien betrifft; ruf einfach mal in Peking an und frage die Genossen dort.
    Das Interesse an Syrien muss schon groß sein - sonst hätten sie bei der letzten UN Abstimmung nicht wieder ihr Veto eingelegt.....

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Leif

Diese Ereignisse wurden übrigens überaus exakt vorausgesagt und erklärt von Gunnar Heinsohn in [Links nur für registrierte Nutzer].

Die Veröffentlichung besteht zum großen Teil aus Daten und Fakten zu den besonders opferreichen Konflikten und Völkermordereignissen der letzten Jahrhunderte. Gestützt auf diese Fakten formuliert Heinsohn die These, dass ein "Jungmännerüberschuss" (youth bulge) einen Positionenmangel innerhalb einer Gesellschaft verursache und die so entstehende Konkurrenz fast regelmäßig zu Kolonisation, Krieg, Bürgerkrieg oder Terrorismus führe ("Um Brot wird gebettelt. Getötet wird für Status und Macht.").

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer