Offensichtlich sind Sie unfähig, sich mit Argumenten auseinander zu setzen. Warum soll eigentlich eine elektromagnetische Welle vom Handy gesendet und mit geringer Dosis vom Körper aufgenommen, angeblich biologische Schäden verursachen? Hingegen soll harte ionisierende Röntgenstrahlung ebenfalls mit geringer Dosis vom Körper aufgenommen, angeblich FÖRDERLICH für die Gesundheit sein? Behauptet vom User Registrierter, siehe hier : [Links nur für registrierte Nutzer]
Dümmer geht es nimmer.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Komisch, dass von Ihnen nur Polemik kommt. Wenn Sie reif sind, sich sachlich auseinanderzusetzen, können wir uns gerne mit dem Thema beschäftigen. Solange von Ihnen "Offensichtlich sind Sie unfähig, sich mit Argumenten auseinander zu setzen" und
"Dümmer geht es nimmer" kommt, disqualifizieren Sie sich leider für eine sachliche Debatte.
Im übrigen habe ich Ihnen genügend Lügen nachgewiesen. Z.B. diese: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und die Frage, um die es geht, haben Sie nicht beantwortet:
Warum soll eigentlich eine elektromagnetische Welle vom Handy gesendet und mit geringer Dosis vom Körper aufgenommen, angeblich biologische Schäden verursachen? Hingegen soll harte ionisierende Röntgenstrahlung ebenfalls mit geringer Dosis vom Körper aufgenommen, angeblich FÖRDERLICH für die Gesundheit sein? Behauptet vom User Registrierter, siehe hier : [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Na gut, was sachliches zum Thema. Ich brachte was über Tschernobyl, wers sich angesehen hat, (ich musste mir das mehrfach ansehen, bis ichs kapiert habe), hat gelernt, dass selbst radioaktive Strahlung nicht schädlich sein muß - aber schädlich sein kann. Oder sogar gesundheitlich förderlich. Selbst UV- Licht kann schädlich sein, weils ebenso wirkt - auf der Oberfläche, in der Haut.
Ich sehe ebenso nicht, wie Handis schädliche Wirkungen haben könnten - die Frequenz liegt unterhalb der Mikrowelle, und die Oberwellen könnten die Frequenz der Mikrowellen haben - allerdings stark abgeschwächt, vielleicht 1% - 5% (Grössenordnung). Und das Endprodukt wäre dann Wärme, nichts anderes.
Schon wieder Polemik. Aber ich gehe mit gutem Beispiel voran.
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Bei einem intakten Mikrowellenherd tritt aufgrund der Abschirmung des Garraums nur eine vernachlässigbare Strahlungsleistung aus, von der keine Gefahr ausgeht.[7] Mikrowellenherde sind auch im Fehlerfall durch Sicherung gut gegen Betrieb mit offener Tür geschützt. Geräte mit beschädigtem oder verbogenem Gehäuse oder Türen sollten nicht weiterverwendet werden, da somit auch außerhalb des Geräts verhältnismäßig starke hochfrequente elektromagnetische Felder auftreten können, die eine Verletzungsgefahr bergen.""
Es tritt Strahlung aus, die Mikrowelle ist so nicht einfach abschirmbar. Nichts anderes habe ich behauptet. Und im Archiv wirds behandelt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Na ja, Wikipedia.
Mein Nordmende-Flachbildfernseher geht jedes Mal in die Knie, wenn hier rund um mich irgend jemand die Mikrowelle anschmeisst. Die entweichende Strahlung kann also entweder nicht so gering sein, oder die Frequenz mag mein Fernseher ganz besonders.
Die können ja nicht alle verbogene Türen oder beschädigte Gehäuse haben- für meine eigene lege ich diesbezüglich die Hand ins Feuer.
Die Strahlung entweicht übrigens durch die Lüftungsschlitze, decke ich diese mit Alufolie ab, ist die Wirkung auf den Fernseher gering.
Wenn ich mit dem Handy telefoniere, tut sich am Bild des Fernsehers nichts.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Glaube ich unbesehen. Ist ja auch eine starke Strahlungsquelle, so ein Mikrowellenherd. Da ist 1% Undichtigkeit bereits 5 Watt Strahlungsleistung (bei 500 Watt Nennleistung). Das ist dann bereits etwa das 10-fache der modernen Handis. Und die Wellenlänge der Sat - Antennen liegt im einstelligem cm-Bereich, so weit kann sie garnicht von der Mikrowelle entfernt liegen. Die Differenzfrequenzen, die Oberwellen, die Mikrowelle hat ebenso ein ganzes Spektrum von Frequenzen.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013