User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 1676 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 530 1030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das ist richtig das es weiten Teilen der islamischen Welt recht düster aussieht, aber diese "Ruft den nächsten Kreuzzug" auf Geschwätz von PI, PRO, Antiislamisten und co. halte ich für extrem Contraproduktiv.
    Moment. Die Kreuzzüge der Historie waren die Reaktion (!) auf die Ausbreitung des Islams, welcher die christlichen Gebiete okkupierte und Christen in diesen Gebieten so gut wie völlig ausrottete.

Insofern trifft eine Etikettierung von heutigen Kriegen des Westens in islamischen Ländern als "Kreuzzug" eben nicht zu, sondern ist vielmehr politisch mißbraucht, für ganz andere Zwecke (z.B. die Kirche zu denunzieren, den christlichen Glauben als Aggressor darzustellen und somit den Islam als Friedensreligion scheinen zu lassen, die lieben Sozialismus als friedfertig darzustellen usw. usf.)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wir sind schon mitten im Krieg.

Servus umananda
    Das ist kein Antwort auf meine Frage, der Schutz vor üblen Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie muss das GG gewährleisten, darüber hinaus ist keine weitere Einmischung oder Bevormundung durch welche Gruppen auch immer, die einen vor was auch immer schützen möchten, rechtens.

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du möchtest die in Rede stehenden Zustände in ausnahmslos allen islamischen Staaten in Abrede stellen?
    Nein. Ich habe nur etwas gegen Pauschalisierung.
    Es ist schlicht und einfach unzulässig deswegen von "den Moslems" zu schreiben.
    Dass es auch Moslems gibt, die keine Islamisten/Extremisten sind, sehen sie ja gerade jetzt in Ägypten.
    Oder sind die Widerständler gegen die Moslembrüder etwa keine Moslems?

Mitglied

Über Marketingstrategien wollte ich eigentlich nicht diskutieren, sondern eher vom Geist, der sich hinter solchen Parolen verbirgt. Meine Positionierung zum Islamismus sollte eigentlich klar sein. Ich bin weiß Gott keine Pazifistin und Toleranz gegenüber islamischen "Gepflogenheiten" findest du bei mir erst zweimal nicht.

Servus umananda
    Wollte ich dir auch nicht unterstellen, ich wollte nur darauf hinweisen das man Parolen nach ihrer wirkung beurteilen sollte und nicht nach ihrem Inhalt, das ist alles.

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    öhm ja im speziellen Fall.... aber worauf willst du hinaus?
    öhm, ja, bleibt besser mein Geheimnis. Sorry.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hoffentlich laufen diese Rückwärtsgewandten mit dem Kopf an die Wand!
    Das werden sie, wenn wir dem Islam genausoviel Toleranz entgegenbringen, wie er seinerseits Andersgläubigen angedeihen lässt.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Verloren Benutzerbild von Brathering

Selbstverständlich kann man eine Tyrannei nicht ohne adäquates Handeln beenden. Das Ziel rechtfertigt letztendlich die Mittel.

Servus umananda
    Ich bin ganz fasziniert, was ist das Ziel?

Selbst hege ich den Glauben an die Souveränität der Staatsgebilde, die nur durchbrochen werden soll, wenn die Menschen ähnlicher Natur in zwei Staaten sind, in einem glücklich und in anderem unglücklich. Das wäre so meine Vorstellung eines Befreiungskrieges oder anständigen Intervention.

Hier frage ich mich aber nach deinem Ziel und wie man es fest macht, was tyrannisch und vernichtenswert ist und was nicht. Wenn es nicht die bloße Mehrheit entscheiden kann (hier teilen wir die Meinung), muss doch ein übergeordnetes Dogma herhalten. Meins ist eben das von "Staatssouveränität" und "Bruderhilfe".
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist kein Antwort auf meine Frage, der Schutz vor üblen Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie muss das GG gewährleisten, darüber hinaus ist keine weitere Einmischung oder Bevormundung durch welche Gruppen auch immer, die einen vor was auch immer schützen möchten, rechtens.
    Das GG ist die Verfassung von Deutschland. Damit habe ich nichts zu tun. Es geht in solchen Fragen auch nicht um die Gesetzmäßigkeit, sondern um Handlungsfähigkeit.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Wer hat hier von einer gedankenschweren Mehrheit geschrieben? Die ägyptische Armee muss zur Zeit auch den Schaden beseitigen, den die Mehrheit gewählt hat. Es spielt ja keine Rolle wie ein Tyrann oder ein tyrannisches System an die Macht gelangt. Es muss beseitigt werden. Manchmal muss man die Mehrheit vor sich selber schützen. Nicht die Demokratie ist das Ziel, sondern die Enthauptung jeglicher Tyrannei.
    Ich lese Deine Beiträge aufmerksam und genau. Dein Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer] dünkt mich konfus. Du hast dort sinngemäß geschrieben, daß die Mehrheit nicht auf Gedankenlosigkeiten hereinfällt. Dieser Ansicht widerspreche ich vehement, und zwar weil sie meiner Lebenserfahrung und historischen Bildung widerspricht. Im Gegenteil behaupte ich, daß sich die meisten Menschen nach wie vor von wenigen Menschen für dumm verkaufen lassen.

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das ist richtig das es weiten Teilen der islamischen Welt recht düster aussieht, aber diese "Ruft den nächsten Kreuzzug" auf Geschwätz von PI, PRO, Antiislamisten und co. halte ich für extrem Contraproduktiv.
    Aber es gab Zeiten, da hätten Leute, wie heute die koptischen Christen den Westen um Hilfe gerufen - genau wegen den Zuständen wie wir sie heute - 2013 haben. Sie werden verfolgt, ihre Kirchen abgebrannt, gemordet, ausgeraubt.

Seltsamerweise schert sich heutzutage nicht wirklich die westliche Welt um die Rechte der Christen in den islamischen Ländern. Kopten gab es z.B. schon immer in den Ländern, sind also nicht gerade Eindringlinge.
    Will jetzt nicht sagen, dass Kreuzzugsgelaber Sinn macht, welche "Ritter" sollen da auch ausziehen?
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer