+ Auf Thema antworten
Seite 3480 von 8575 ErsteErste ... 2480 2980 3380 3430 3470 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3490 3530 3580 3980 4480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.791 bis 34.800 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Syrien

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    ... Insgesamt stehen die Kurden vor einem Dreifrontenkrieg (Irak, Syrien, Türkei)....
    Nicht zu vergessen, neben der Front der Assad-Armee auch noch die Front der Terroristen in Syrien.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Interessante Meldung. Die FSA bekommt aktuell die modernsten Waffen, die kriegsentscheidend sein können. Die USA gehen offenbar nach der Methode, Syrien auf keinen Fall den Russen und Iran überlassen, koste was es wolle! ....
    Es geht USrael nicht darum, Syrien niemandem zu überlassen, sondern es militärisch platt zu machen, da es (wie der Irak) kein Freund des benachbarten IsraHells ist.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist das alles nichts Neues, höchstens die Quantität ist eine Andere aber qualitativ gesehen ist es bis auf die Luftabwehrsysteme nichts neues. Was heißt schon modernste Waffen? Panzerabwehrlenkraketen haben die Terroristen schon seit vielen Monaten. Syrien hat auch gar nicht die modernen Panzer, welche die besten ATGM erfordern würden. Die Verbesserung durch die moderneren Waffen werden sich also stark in Grenzen halten. Höchstens Kurzstrecken FlaRaks wie die OSA könnten Assads Luftwaffe gefährlich werden. Aber um diese effektiv einsetzen zu können, braucht es gut geschulter Operatoren. Da kommen wir zum wichtigeren Punkt.

Was aber immer noch schlecht ist, ist die Ausbildung der FSA. Das meine ich mit Qualität. Auch moderne Waffen sind letztendlich in ihrer Effektivität durch die Fähigkeit der Operatoren beschränkt. Und die taktischen Fähigkeiten der FSA sind unterirdisch, was praktisch jedes ihrer Videos beweist. Selbst einfachste Prinzipien, dass man nicht Minuten lang aus der selben Ecke mit Maschinengewehren feuert, überfordern die FSA Höllenmenschen. Ja die treffen sich bei ihren Maschinengewehr-Sprühorgien teilweise sogar gegenseitig! Ist ja auch kein Wunder, da kämpft der absolute Bodensatz der islamisch-arabischen Gesellschaften, manipuliert durch Hassprediger die von der CIA gestellt werden. Und jetzt sollen aus diesen Halbaffen in 14-tägiger Ausbildung terroristische Söldner werden, die Assads Armee schlagen?

Außerdem: Die Unterstützung Syriens durch Russland und China ist derzeit noch auf einem eher niedrigen Level. Dieses könnte in kurzer Zeit stark gesteigert werden durch massive Waffenlieferungen und den Einsatz russischer Operatoren, die die syrischen Soldaten vor Ort weiterbilden. Und eine Armee profitiert verhältnismäßig weitaus stärker von moderneren Waffen, als Terroristen wie die FSA. Die FSA hat in den letzten Monaten auch eine Niederlage nach der anderen erfahren, was auch darauf hinweist, dass die Syrische Armee immer besser mit diesem asymetrischen Kampf fertig wird. Und jetzt soll die FSA versuchen konventioneller mit mehr schweren Waffen zu kämpfen, also auf dem Gebiet, auf dem die syrische Armee eigentlich geschult ist? Klingt mir nicht nach einer schlauen Idee, eher nach einem letzten verzweifelten Versuch das Blatt doch noch zu wenden.

Ich gebe also nicht viel auf die zionistischen Endsieg Parolen.
    Gute Analyse.
    Der Sportsfreund Durkheim ist jedoch bekannt dafür, dass er sich schon seit 2 Jahren in erdoganischer Manier bzgl Syrien die Hände reibt.
    Anfangs war es für ihn nur eine Frage der Zeit, unvergessen bleibt jedoch, als er einmal (noch aus einer Zeit, als die freiheitsliebenden Rebellen noch halbwegs Oberwasser hatten) am schelmischen Lächeln des türkischen Außenministers während irgendeines Gipfels erkannt haben wollte, dass Assad nicht mehr lange bleibt und dieses Lächeln ein Indiz dafür sei, weil Davutoglu verständlicherweise mehr weiß als wir gewöhnliches Fußvolk und Medienkonsumenten.
    Nun hat man seit geraumer Zeit keine eindeutig optimistischen Prognosen bzgl. Syrien von ihm gelesen, inzwischen war in seiner Heimat ja auch schon was los, da verschieben sich Prioritäten.
    Aber dass er die jüngsten Meldungen über Waffenlieferungen an die freiheitsliebenden Rebellen gerne zum Anlass nimmt, um wieder eine Prognose zum besten zu geben, war nach längerer Pause eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    sollten hier weiterhin derartige verbale Entgleisungen und persönliche Angriffe auf die jeweils von der eigenen Meinung abweichenden Nutzerbeiträge erfolgen, ist der Strang wieder zu!
    Dieser Krieg ist schmutzig und elendig brutal, das hier zu kommentieren und darzustellen ist die eine Seite. Sich daran genüsslich zu erfreuen ist eine andere, eine Seite die wir nicht wollen!
    Von der eigenen Sichtweise abweichende Darstellungen sind zu tolerieren, man muss sie ja nicht teilen. Es muss aber möglich sein sie hier kund zu tun! Das hier ist nämlich kein Kriegstagebuch sondern ein Diskussionsforum!
    Genau so wie hier Nutzer darstellen dürfen, dass sie diesen Krieg generell verurteilen und auch wie er hier zum Teil kommentiert und dokumentiert wird.
    In diesem Sinne....

Jetzt ist, Moderatoren sei Dank eh wieder Normalität eingekehrt
    Es war ja schon zu einer 2Mann Show verkommen, andere Meinungen wurden erst gar nicht zugelassen, viele Teilnehmer rausgeekelt!

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, neben der Front der Assad-Armee auch noch die Front der Terroristen in Syrien.
    Wenn man die Assad-Gegner samtens als Terroristen bezeichnet, macht man es sich ein bißchen zu einfach und gibt lediglich die einseitige Sichtweise der Regierung wieder. Das ist genauso einfältig, wie wenn man die Oppositionellen allesamt als Freiheitskämpfer tituliert. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, denn die Oppositionsgruppen sind viel zu zahlreich und verschieden voneinander, als dass man sie unter einem tendenziösen Begriff zusammenfassen könnte. Und auch das Assad-Regime ist nicht frei von Kritik.

Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wo war Ahmadinedschad denn ein Diktator?
    Ahmadinedschad hat zumindest die Wahlen Gefälscht oder fälschen lassen. Ahmadinedschad halte ich allgemein für eine üble Gestalt.

Und wenn er auch kein Diktator ist, Stalin war einer! Und mit Stalin hat Assad einiges gemeinsam: Er führt sein Regime mit Härte, Intoleranz und Brutalität.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    In verdünnter Form um die Kämpfer zu Schwächen und leichter zu töten.
    Warum sollten Christen und Drusen einen Schlächter helfen??
    Es gab ja schon mal ein Leben vor dem Assad Clan, indem alle friedlich zusammenlebten!

Sarin? Verdünnen um nicht zu töten, sondern nur zu schwächen?
    Du kannst gerne bei mir vorbeikommen, ich sprüh dir dann etwas
    im Vergleich zu verdünntem Sarin völlig harmloses wie etwa Insektenspray
    in den Hals und schau dann was passiert. Ich bin mal aus Versehen mit dem
    Finger an die Kontaktfläche so eines Insektenaufklebers für Fenster gekommen.
    Innerhalt von Sekunden wurde die Fingerspitze taub, es zog sich den Arm hoch
    und ich fühlte mich den Rest des Tages schlapp und scheiße.

Und du willst Sarin verdünnen und einsetzen?
    Du hast wohl keine Ahnung womit du es zu tun hast und was so ein Zeug auch verdünnt
    bewirkt. Du billigst zudem noch, so dein Vorschlag breitenwirksam umgesetzt würde,
    abertausende von toten oder vergifteten Zivilisten von denen besonders Kinder
    aufgrund ihres für solche Substanzen wesentlich anfälligeren Metabolismus Opfer würden.
    Kinder, die du deiner Signatur nach, angeblich retten willst.
    Naja, für deine hehren Ziele sind ein paar zehntausend tote Kinder sicherlich ein einkalkulierbarer
    Kollateralschaden, wat solls, iss ja für ene jute Zweck, woll?
    Du musst, wenn du so etwas einsetzen willst, das Zeug massiv im urbanen Raum einsetzen.
    Sarin unterscheidet, auch verdünnt, nicht zwischen Kind und Kämpfer. Nichtmal zwischen eigenen
    Leuten und Feinden.
    Deine dreckige Phantasie zeigt nur das du, würdest du aktiv an dem Konflikt teilnehmen, ein Kriegsverbrecher
    wärest, genau DAS was du Assad vorwirfst zu sein.
    Du bist keinen Deut besser......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    REIN strategisch kann sie aber auch nur aufgrund von Gemeinsamkeiten sein. Eine dieser Gemeinsamkeiten ist definitiv AUCH religiöser Natur.

Darüberhinaus halte ich die Allianz zwischen Iran und Syrien für gefestigter als die zwischen Russland und Iran, und zwar aus dem einfachen Grund, weil das Schicksal Assads mit dem der Mullahs verknüpft ist und umgekehrt. Fällt Assad, so büßt Iran das Einschüchterungspotential ein, was man heute noch über die Hisbollah gegenüber den USA und ihrer "Homebase" Israel hat. Infolgedessen müsste Iran viel eher Zugeständnisse machen, was einherginge mit enormem Machtverlust in der Region. Und auch erst dann käme ein Militärschlag der USA bzw. Israels gegen Iran in den Bereich des Möglichen.
    Russland hingegen könnte nach Zugeständnissen der USA Syrien morgen fallen lassen - natürlich ginge damit auch ein Machtverlust Russlands einher, existenziell bedroht müsste sich Russland dann nicht fühlen, zumindest nicht so, wie sich der Russe von der Osterweiterung der anglo-amerikanischen Einflussbereiches bedroht fühlen musste, betrieben von den USA über die NATO und der EU. Auch hat Russland unter Jelzin zugeschaut, wie die freiheitsliebenden angelsächsischen Demokratie-Exporteure ihre "serbischen Brüder" zurechtgestutzt haben. Putin ist da zugegebenermaßen nicht mit Jelzin zu vergleichen, er setzt den Preis viel höher an, aber Politik war selten eine Herzensangelegenheit oder sonstwie romantisch.
    Dass syrische Minister oft russisch sprechen liegt übrigens daran, dass sie in Russland studiert haben bzw. von Sowjets/Russen ausgebildet wurden, so wie viele Libyer, Sudanesen, Jemeniten oder Iraker auch.
    Zwischen Alawiten und Schiiten gibt es extrem große Unterschiede, auch wenn der Alawismus einige schiitische Glaubensinhalte übernommen hat. Ich hatte mich vor Jahrzehnten in einer Firma mit einem netten iranischen Kollegen über seine Religion unterhalten. Er war zwar nicht sehr religiös, aber für ihn waren Alawiten, Aleviten und Ismaeliten keine richtigen Moslems. Ob Alawiten Moslems sind, kann ich nicht beurteilen, aber ihre Lebensweise ist sehr mediterran. Sie trinken gerne Wein und nehmen auch sonst den Islam nicht allzu ernst. Gute Leute! Mit den düsteren iranischen Schiiten haben sie kaum etwas gemeinsam.

Die syrisch-iranische Zusammenarbeit ist ein Ergebnis des irakisch-syrischen Dualismus. Die syrische Baath-Partei konkurrierte unsinnigerweise mit der irakischen Baath um die Führungsrolle im säkularen Lager der arabischen Welt. Da der Iran mit dem Irak verfeindet war, kamen Syrien und der Iran zusammen - nach dem Motto: der Feind meines Feindes, ist mein Freund.

Das Bündnis zwischen Syrien und dem Iran gibt es erst Anfang der 80er Jahre. Die syrisch-russische Zusammenarbeit reicht teilweise ins 19. Jahrhundert, als es den Staat Syrien noch gar nicht gab. Besonders die orthodoxen Christen in Syrien erwarben sich Verdienste bei dieser Zusammenarbeit. So eine Kontinuität erlaubt m.E. keinen Verrat à la Jelzin. Putin hat auf milliardenschwere Waffendeals mit saudischen Kinderfickern verzichtet und Syrien die Treue gehalten. Im Frühjahr 2014 sollen endlich die S-300 an Syrien geliefert werden. Bis dahin dürften die syrischen Spezialisten fit genug sein, sie zu bedienen.
    Geändert von Bettmaen (10.08.2013 um 14:22 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ahmadinedschad hat zumindest die Wahlen Gefälscht oder fälschen lassen. Ahmadinedschad halte ich allgemein für eine üble Gestalt.

Und wenn er auch kein Diktator ist, Stalin war einer! Und mit Stalin hat Assad einiges gemeinsam: Er führt sein Regime mit Härte, Intoleranz und Brutalität.
    Ich erinnere mich noch an die erste Wahl Ahmedis, er war ein netter Reformer, den man wollte. So die Medien hierzulande.
    Das mit dem Fälschen und so hat man ihm dann bei der zweiten Wahlzeit nachgeworfen.

Wird so mit dem neuen auch ablaufen, wenn sie sehen, dass man mit ihnen nicht alles machen kann.

Oh und mit Assad wars übrigens auch so
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

[Links nur für registrierte Nutzer]

deutsche Islamisten ( Konvertiten) kämpfen in Syrien.
    Das wird seid einiger Zeit in den arabischen Gazetten herumgetragen.

siehe oben ein englischsprachiger Link von der egypt al youm
    120 sind wieder zurück.Wo sind die Vögel?
    Die tunesischen Oppostionsblätter stellen ihre Takfiris (wahabiten) mit vollen Namen und Bild online,was für eine Schande für die Familie.
    DAS sollten die Deutschen auch mal einführen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer