+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 412

Thema: Das nenne ich mal eine gelungene Integration

GESPERRT

Standard AW: Das nenne ich mal eine gelungene Integration

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du scheinst keine Ahnung von der Situation in afrikanischen Ländern zu haben. Ist natürlich nach Region unterschiedlich. Aber du kannst dir sicher sein, dass gerade in mittellosen Regionen Kinder sehr schnell an Hungersnot, Krankheit, Krieg o.ä. sterben können. Wenn diese nicht zu den Unglücklichen gehören, die gezwungen werden, als Kindersoldaten zu arbeiten.

Derzeit bist du derjenige hier, der Schwachsinn ablässt. Aber lassen wir das.
    Kinderoldaten, auch so eine zivilisatorische Höchstleistung deiner negrelein, nicht wahr?
    Du merkst doch die Einschläge nicht mehr.

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Woher kennst du meinen Bekanntenkreis?
    Nennt sich logische Kausalkette.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    trell dich nicht dümmer als du bist. Ich kenne auch solche Türken, aber sie fühlen sich trotzdem als Türken, nicht als Deutsche. Würde es zwischen Deutschland und Türkei krachen, dann sind ihre Loyakitäten ganz klar definiert.
    Apropos Loyalitaet:
    Deren Loyalitaet zeigt sich bspw. bei jeder Fußball-WM / EM, immer, wenn die Türken mitmachen dürfen, schwenken sie ihre roten Lappen, wenn nicht, drücken sie mit "Herzblut" den Deutschen die Daumen, Hauptsache, sie können hupen, grölen und Fahnen schwenken...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Apropos Loyalitaet:
    Deren Loyalitaet zeigt sich bspw. bei jeder Fußball-WM / EM, immer, wenn die Türken mitmachen dürfen, schwenken sie ihre roten Lappen, wenn nicht, drücken sie mit "Herzblut" den Deutschen die Daumen, Hauptsache, sie können hupen, grölen und Fahnen schwenken...
    Für ihren Nationalstolz und die unbedingte Bewahrung dessen kann man sie nur bewundern, keine Frage.
    Aber die Dummchwätzer, die immer wieder wider besseren Wissen was anderes behaupten, gehen mir tierisch auf den Sack.
    Die können in der 3. Generation den dt.Pass ahebn und hier geboren ein, es sind und bleiben Türken und genau das wollen sie auch.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Für ihren Nationalstolz und die unbedingte Bewahrung dessen kann man sie nur bewundern, keine Frage.
    Aber die Dummchwätzer, die immer wieder wider besseren Wissen was anderes behaupten, gehen mir tierisch auf den Sack.
    Die können in der 3. Generation den dt.Pass haben und hier geboren sein, es sind und bleiben Türken und genau das wollen sie auch .
    So viel zum Thema Integrationsbereitschaft...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    R

Also, Studien dazu gibt es wie Sand am Meer, sie sagen letztlich alle etwas anderes, nur in einem sind sie sich alle recht einig: Die amerikanische Gesellschaft ist alles andere als frei von Rassenkonflikten und latenten Spannungen, und verhältnismäßig problemfrei ist nur eine einzige Ethnie, das sind Asiaten.

Das auch verhältnismäßig unpatriotische Amerikaner, gleich welcher Ethnie, noch immer Welten patriotischer sind, als man das von Deutschen kennt, ist natürlich richtig. Aber bist du denn der Ansicht, dass der "amerikanische Weg", mit häufiger Ghettobildung (selbst in den Suburbs), affirmative Action, Hatecrime & Co. beispielhaft ist und zu einem irgendwie absehbar guten Ende führen wird?
    Ich habe nicht gesagt, dass es keine Rassenkonflikte in den USA gibt. Die Spannungen sind erkennbar, hängen jedoch auch stark von der Region ab.

Ghettobildung ist nie eine Lösung. Ich war stets der Ansicht, dass Menschen nur dann am besten integriert werden können, wenn sie weniger Chancen haben, Parallelgesellschaften zu bilden und stattdessen das Leben von den Einheimischen kennenlernen, sich akzeptiert und respektiert fühlen. Etwas, das sie natürlich dann auch zurückgeben müssten.

An die Ghettos in den USA habe ich mich im Prinzip längst gewöhnt. Die Situation dort ist noch um einiges härter als in vergleichbaren deutschen Vierteln, kennt man ja auch schon aus Filmen. Gehört aber für mich irgendwie derzeit mit zu dem Land nach so vielen Jahrzehnten. Die USA sind auch groß genug, um sich das leisten zu können, da ja fast jede Region ein eigenes Süppchen kocht. Man siehe nur wie relativ autonom die einzelnen Bundesstaaten handeln können.

Ich denke also, dass dies keine Überhand nehmen wird, da gerade in gewaltregierten Ghettos die Chance gering ist, dass diese sich jemals ausbreiten. Und wenn dann sollte im begrenzten Maße solch eine Verbreitung verhindert werden können.

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wir können das Problem aber nicht lösen, indem wir alle zu uns holen. Wir müssen verschärft vor Ort aktiv werden und nicht nur als Onkel oder Tante mit dem Füllhorn. Während wir uns hier zumüllen lassen, machen Chinesen Rohstoff-Geschäfte ohne auch nur einen einzigen Flüchtling aufzunehmen.
    Da stimme ich dir ja zu Ich sage lediglich, dass man die Grenze nicht zu stark abschotten sollte. Eine Hilfe vor Ort ist natürlich nachhaltiger und besser. Um die Kernprobleme zu lösen bräuchte es eigentlich eine Neustrukturierung vieler afrikanischer Länder. Und der Westen sollte sich in Afrika nicht mehr einmischen, aber ich glaube das wäre außenpolitisch vorerst zu schwierig. Man sollte im kleinen anfangen, Brunnen bauen, GUTE Ausbilder hinschicken und am besten versuchen, Afrikaner, die in Deutschland oder woanders studiert haben (Falls möglich und falls diese auch wollen) in führenden Stellen einsetzen, so dass diese als Vorbilder fungieren können.

Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Lass sie in Afrika ihr Ding machen u. wir in Deutschland unser Ding - was haben wir mit deren Problemen zu tun ... Nichts !

Lassen wir ihnen ihre Überbevölkerung , ihre bunte Tierwelt u. all das was sie sonst noch glücklich macht ...

Gruß
    Genau, kümmern wir uns nicht um das, was in der Welt geschieht. Ignorieren wir, dass Dingen die in anderen Ländern geschehen, SEHR WOHL auch uns angehen.

trell dich nicht dümmer als du bist. Ich kenne auch solche Türken, aber sie fühlen sich trotzdem als Türken, nicht als Deutsche. Würde es zwischen Deutschland und Türkei krachen, dann sind ihre Loyakitäten ganz klar definiert.
    Da wäre ich teilweise nicht so sicher, da manche auch aus anderen Gründen aus der Türkei flüchten. Beispielsweise die Kurden oder Aleviten. Auch haben wir in Deutschland einen relativ hohen Anteil an nichtreligiösen Türken.

Ja, war ich. Meine Familie hat dort sogar besitz. Und die ständigen Kriege untereinander sind ein weiteres zeichen für die Dämlichkeit dieser Menschen. Man muß ihnen die einfachsten Arbeiten tag für Tag neu erklären und sie an die Hand nehmen.
    Dann macht man das halt. Ist wie in der Schule: Wenn du benehmen nicht gelernt hast, dauert es teilweise Jahre, bis das funktioniert. Viele Europäer haben halt nur nicht so viel Geduld. Sie denken die dort Einheimischen werden die Technik gleich von Beginn an verstehen. Und dabei ignorieren sie, dass auch ihre eigene Kultur erst Jahrhunderte brauchte, um diese Technik überhaupt erst zu entwickeln. Die Afrikaner sollen hingegen alles von 0 auf 100 verstehen, und das, obwohl sie damit vorher noch nie zu tun hatten. Jemandem etwas beizubringen braucht Zeit und Geduld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer