+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 412

Thema: Das nenne ich mal eine gelungene Integration

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Standard AW: Das nenne ich mal eine gelungene Integration

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Spare dir deine überheblichen Belehrungsversuche, du arrogantes Würstchen!

Denke stattdessen lieber mal darüber nach, weshalb viele Regionen und Länder in Afrika versteppt sind und keinerlei Vegetationspflege entwickelt wurde sowie weshalb man mehr Kinder produziert, als die Infrastruktur des jeweiligen Habitats ernähren kann.
    Wir wollen jetzt mal nicht beleidigend werden.

Also ich bezweifle mal, dass die Versteppung und vieler Gebiete und die Ausbreitung der Wüste viel mit den dort lebenden Menschen zu tun hat. Nicht, wenn du dich mal mit Geographie und Klima auseinandergesetzt hast!

Und eine Vegetationspflege ist schwierig. hast du dir den dortigen Boden angeschaut?

Und mehrere Kinder zu zeugen ist in armen Ländern nur mal üblich. Weil mehr Kinder erhöhen die Chance, dass ein paar überleben und die Eltern irgendwann versorgen können.

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nein, man muß die Leute in ihren Heimatländern ausbilden und bei uns die Grenzen dicht machen und den Rest der schon da ist ausweisen und zurückschicken.
    Ahja, welch "intelligente" Lösung...Falls es dort überhaupt passende Ausbildungsstätten gibt.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    So werden diese Länder aber nicht zu unseren Verbündeten, da sie nicht unsere Schule genossen haben.
    Doch werden sie, wenn wir sie in ihren Ländern ausbilden, ihnen helfen auf eigenen Beinen zustehen.

Klar werden sie uns irgendwann Konkurrenz machen, das zu vermeiden war ja immer das vorrangige Ziel aller westlichen Bemühungen.

Kapitalismus funktioniert eben nur auf Kosten der Allgemeinheit und deshalb müssen wir

von ihm weg und weltweit eine soziale Marktwirtschaft einführen, wie sie mal in

Deutschland existierte.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Mitglied

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wäre ja etwas, mit dem ich durchaus einverstanden wäre! Und dies ist auch bei Flüchtlingen aus Afrika möglich. Nur müsste dazu die Regierung erst mal bereit sein, mehr in die Bildung zu investieren! Aber da sieht es leider derzeit nicht gut aus...
    Das Konzept wurde erfolgreich z.B. in der SOV umgesetzt, Schulen nur für Flüchtlinge die nach einer gewissen Zeit zurück geschickt wurden mit einer Politischen Agenda, wenn Du Dir mal die mühe machen möchtest kannst Du mal Afrika der 60,s bis 90,s anschauen, wie viele Verbündete die SOV hatte durch diese Politik und es herrschte Ruhe und Frieden.

Und man hält sich so erfolgreich sämtliche Sozialschmarotzer vom Leib.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Also ich bezweifle mal, dass die Versteppung und vieler Gebiete und die Ausbreitung der Wüste viel mit den dort lebenden Menschen zu tun hat. Nicht, wenn du dich mal mit Geographie und Klima auseinandergesetzt hast!

Und eine Vegetationspflege ist schwierig. hast du dir den dortigen Boden angeschaut?

Und mehrere Kinder zu zeugen ist in armen Ländern nur mal üblich. Weil mehr Kinder erhöhen die Chance, dass ein paar überleben und die Eltern irgendwann versorgen können.
    Wir sollten Afrika sich selbst überlassen und die Natur entscheiden lassen (Natürliche Auslese). Wir können nicht die Probleme der Welt lösen. Jeder Eingriff in den natürlichen Verlauf rächt sich ... immer!
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied

... dann sollten sie diese Gegenden verlassen

... so ist das nun einmal - Kohle schürfen auch

... dann sollten sie das "übliche" schnellstens ändern/dazu helfen lassen

... Unterschied Tier/Mensch nicht verinnerlicht - kein Staat dieser Welt kann bei Vermehrungswut genug Arbeitsstellen schaffen

Faire Abhilfe : Problem-Länder könnten sich dem deutschen Staatsgebiet zuordnen dann könnte/sollte man über Hilfe nachdenken ?

Ansonsten : Deutschland kann nicht für alle Unzulänglichkeiten dieser Welt zuständig sein !

Gruß
    Geändert von ERNEUERER (09.08.2013 um 13:28 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Doch werden sie, wenn wir sie in ihren Ländern ausbilden, ihnen helfen auf eigenen Beinen zustehen.

Klar werden sie uns irgendwann Konkurrenz machen, das zu vermeiden war ja immer das vorrangige Ziel aller westlichen Bemühungen.

Kapitalismus funktioniert eben nur auf Kosten der Allgemeinheit und deshalb müssen wir

von ihm weg und weltweit eine soziale Marktwirtschaft einführen, wie sie mal in

Deutschland existierte.
    Genau das ist das nächste Punkt als Ideologische Verbündete besteht kein streben danach uns zu übertreffen somit herrscht auch kein bemühen besser zu sein als Deutschland.

Oder wollte Libyen oder Ägypten zb unter Nasser Deutschland mit ihre Wirtschaft übertreffen?
    Nur England und Frankreich ging es an der Kragen da sie den Suez Kanal nicht hergeben wollten!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Dann höre mit deinen herablassenden Anzüglichkeiten auf. Wie man in den Wald ruft...undsoweiter...

1. Ein kürzlich im TV (soweit erinnerlich von Phönix) gesendeter Bericht schilderte den Großversuch eines europäischen Biologen (ein Spanier, soweit ich mich erinnere), der sich ein größeres Stück Land in der völlig verkarsteten und versandeten Sahel-Zone aussuchte und dort eine von ihm speziell ausgesuchte Baumart anpflanzte, die ohne größere Bewässerungsmaßnahmen gut gedieh.

Nach einigen Jahren waren die Bäume so hoch geworden, dass sie Halbschatten spendeten und den Boden innerhalb dieses Hains derart mürbe und feucht gemacht hatten, so dass in dem zuvor völlig unbewirtschaftbaren Stück Wüstenland wieder erfolgreich Ackerbau betrieben werden konnte, ohne dass aufwendige Bewässerungsanlagen erforderlich waren.

2. Aus dem obigen Beispiel wird der durch und durch sendungsbewusste Gutmensch natürlich messerscharf schließen, dass man den Negern nur Knowhow und ein paar Werkzeuge schenken müsste, um sie per Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu nehmen.
    Diesen seelenguten Menschen muss der aufgeklärte Neger-Misantrop aber entgegnen, dass man von einer Subspezies des Homo erectus nicht erwarten kann, selbst solche Handreichungen zu verinnerlichen, wenn sie von europäischen Entwicklungshelfern gebohrte Brunnen nach wenigen Monaten trotz angelernter Wartung versanden lässt und die Pumpen auf dem Schwarzmarkt verscherbelt.

Den Negern ist nicht zu helfen, denn dazu fehlen denen die wichtigsten anthropologisch-genetischen Voraussetzungen für soziales Verhalten.

Es geht nicht darum, dass in den ärmeren und sozial unterentwickelten Ländern die Kinderzahl deutlich höher liegt als in den wohlhabenden Industrieländern. Das ist ein alter Hut.

Es geht in Afrika nicht um eine Art der Altersversorgung durch die Kinder, sondern um eine emotional völlig unkontrollierte Ausübung des Begattungsvorgangs aus rein undiszipliniertem Triebverhalten.

Ein ehemaliger Kollege, der wegen eines wichtigen Projekts nach Afrika geschickt wurde, wurde vom zuständigen Chief-Neger nach der Ankunft am Flughafen und dem üblichen Begrüßungspalaver gefragt: "Na, heute schon gevögelt?" und wollte ihn sofort mit einer schwarzen Schönheit verkuppeln.

Mehr braucht man wohl nicht zu wissen, um den Grund für den "Kindersegen" in Afrika zu begreifen.
    .

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Wir sollten Afrika sich selbst überlassen und die Natur entscheiden lassen (Natürliche Auslese). Wir können nicht die Probleme der Welt lösen. Jeder Eingriff in den natürlichen Verlauf rächt sich ... immer!
    Nicht wenn dieser Eingriff klug gemacht wird.

Gerade die Ausbreitung der Wüste und die Versteppung ist auch natürlich, sollte aber nach Möglichkeit gestoppt oder eingedämmt werden. Dies ist aber mehr, als einfache Bauern oder Landwirtschaftler hinbekommen könnten. Das bräuchte schon größere, international organisierte Projekte.

Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    ... dann sollten sie diese Gegenden verlassen
    Was sie manchmal auch machen.

... so ist das nun einmal - Kohle schürfen auch
    Glaub mir, etwas in Afrika, je nach Region, anzupflanzen, ist schwieriger als z.B. in Europa.

... dann sollten sie das "übliche" schnellstens ändern/dazu helfen lassen
    Da helfen nur Aufklärungsprogramme. Am besten von außerhalb organisiert.

... Unterschied Tier/Mensch nicht verinnerlicht - kein Staat dieser Welt kann bei Vermehrungswut genug Arbeitsstellen schaffen
    Es geht nicht um die Arbeitsstellen, sondern es geht um die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest ein paar Nachkommen überleben.

Faire Abhilfe : Problem-Länder könnten sich dem deutschen Staatsgebiet zuordnen dann könnte/sollte man über Hilfe nachdenken ?
    Wieso zuordnen? Wenn, möglichst nachhaltige, Hilfe geleistet werden kann, sollte dies unabhängig von den Besitzverhältnissen passieren können.

Ansonsten : Deutschland kann nicht für alle Unzulänglichkeiten dieser Welt zuständig sein !
    Sagt auch keiner. Aber Deutschland könnte ein Vorbild sein.

Gruß
    Gruß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer