+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 276 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 2755

Thema: Der Erste Weltkrieg

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Der Erste Weltkrieg

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich schon ...
    Selbst auf Altermedia oder anderen Seiten habe ich nie Freude darüber gelesen! Und da treiben sich z. T. durchaus ein paar fragwürdige Typen rum

Sowas kann nur einem zionistischem Hirn entspringen. Und wenn du sowas gelesen hast, dann bist du vermutlich wie die jüdischen Mädchen aus Defamation - Spurensuche einer Verleumdung, die in Auschwitz total in Angst versetzt wurden vor den bösen Nichtjuden und als dann 3 polnische Opas sie was auf Polnisch fragten, was sie nicht verstanden, unterstellten sie den Opas, sie als Hexen verbrennen zu wollen.

Die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen von Nationalisten über den ersten Weltkrieg geht gegen Null. Selbst die extremsten Nationalisten, die ich privat kenne, würden nie sowas äußern.

GESPERRT

Auch so wird deutlich dass z.b. Deutsche, dem jüdischen Patriotismus gegenüber Deutschland nur wenig Anerkennung schenkten.

Es passte ja nicht in das Klischee vom Parasiten, der Deutschland nur aufsaugt und zersetzt.
    Sie schenkten "jüdischem Patriotismus" deswegen keine gesonderte Aufmerksamkeit, weil ein deutscher Jude in erster Linie ein Deutscher war. Erst, wenn ich einen deutschen Juden hauptsächlich als Juden wahrnehme, der nicht wie selbstverständlich Teil des deutschen Volkes ist, komme ich überhaupt an einen Punkt, an dem "jüdischer Patriotismus" irgend einen Sinn macht und wahrnehmbar wird.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen von Nationalisten über den ersten Weltkrieg geht gegen Null. Selbst die extremsten Nationalisten, die ich privat kenne, würden nie sowas äußern.
    Also erkennst du ohne Vorbehalte den Jüdischen Einsatz für Deutschland im 1.Weltkrieg an ?

Solche Besuche waren längst überfällig ! Vertreter der Bundeswehr besuchen den jüdischen Friedhof Strangriede in Hannover und gedenken der gefallenen jüdischen Soldaten auf deutscher Seite.

Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Also erkennst du ohne Vorbehalte den Jüdischen Einsatz für Deutschland im 1.Weltkrieg an ?

...
    Das ist eines der wenigen Sachen, die ich den deutschen Juden zu Gute halte. Es kommt selten vor, dass ich die "Deutschen Juden" mal lobe, aber hier ist es angebracht!

GESPERRT

Solche Besuche waren längst überfällig ! Vertreter der Bundeswehr besuchen den jüdischen Friedhof Strangriede in Hannover und gedenken der gefallenen jüdischen Soldaten auf deutscher Seite.

Ich wiederhole mich, aber hier wird deutschen Soldaten jüdischen Glaubens gedacht, nicht "jüdischen" Soldaten. Die dienen in der IDF...

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich, aber hier wird deutschen Soldaten jüdischen Glaubens gedacht, nicht "jüdischen" Soldaten. Die dienen in der IDF...
    Ja.

Zum Ärger der Zionisten.

Die Diaspora wäre für sie fast zu Ende gewesen (zum ersten Mal übrigens), wenn da nicht ein zorniger Barttäger aus Österreich was dagegen gehabt hätte. Und ich meine nicht den Schnäuzer, sondern einen Vollbart.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja.

Zum Ärger der Zionisten.

Die Diaspora wäre für sie fast zu Ende gewesen (zum ersten Mal übrigens), wenn da nicht ein zorniger Barttäger aus Österreich was dagegen gehabt hätte. Und ich meine nicht den Schnäuzer, sondern einen Vollbart.
    Und was lernen wir daraus? Kinder, hört nie auf bärtige Östereicher!

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sie schenkten "jüdischem Patriotismus" deswegen keine gesonderte Aufmerksamkeit, weil ein deutscher Jude in erster Linie ein Deutscher war. Erst, wenn ich einen deutschen Juden hauptsächlich als Juden wahrnehme, der nicht wie selbstverständlich Teil des deutschen Volkes ist, komme ich überhaupt an einen Punkt, an dem "jüdischer Patriotismus" irgend einen Sinn macht und wahrnehmbar wird.

Die sogenannte "Judenzählung", eingeleitet von antisemitischen Politikern ging auch nach Hinten los.
    Das Ergebnis wurde nicht veröffentlicht weil die Statistiken zeigten, dass die Anzahl der Juden nicht geringer als die der Nichtjuden, sondern prozentual gesehen höher war.

Wenn man bedenkt wie viele Juden in Deutschland lebten und sich davon 100.000 freiwillig gemeldet haben ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Die sogenannte "Judenzählung", eingeleitet von antisemitischen Politikern ging auch nach Hinten los.
    Das Ergebnis wurde nicht veröffentlicht weil die Statistiken zeigten, dass die Anzahl der Juden nicht geringer als die der Nichtjuden, sondern prozentual gesehen höher war.

Wenn man bedenkt wie viele Juden in Deutschland lebten und sich davon 100.000 freiwillig gemeldet haben ?
    Wie hinterfotzig von denen ,- mal wieder typischer Versuch der militärischen Unterwanderung,- wahrscheinlich auf direkten Befehl Zion´s...

GESPERRT

Die sogenannte "Judenzählung" eingeleitet von antisemitischen Politikern ging auch nach Hinten los.
    Das Ergebnis wurde nicht veröffentlicht weil die Statistiken zeigten, dass die Anzahl der Juden nicht geringer war als die der Nichtjuden, sondern prozentual gesehen höher war.

Also, ich nehme gerne noch einen dritten Anlauf, dass ist dann aber der letzte:

Niemand - außer Antisemiten und Zionisten - unterschied 1914 zwischen Deutschen und Juden, Juden waren Deutsche, ihr Judentum ihre Konfession, wie bei Katholiken und Protestanten auch. Ein deutscher Soldat jüdischer Konfession war kein Jude und wurde - wieder mit Ausnahme von Antisemiten und Zionisten - auch nicht als Jude wahrgenommen. Die strikte Trennung, wie sie heute üblich ist, und die oft gänzlich vergessen lässt, dass es noch immer Deutsche jüdischer Konfession gibt, und nicht nur Juden deutscher Staatsangehörigkeit, ist ein Ergebnis der Zeit von '33-'45, davon sprach 1914 wenn, dann maximal eine radikale Minderheit auf beiden Seiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer