Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich möchte nicht einmal mit den Japanern tauschen, die sind mir zu erfolgsorientiert und glatt.
An Europa schätze ich das Chaotische und den Misch, diese unzähligen Mentalitäten und Sichtweisen machen diesen Kontinent so schön.
Europas Stärke ist die Uneinigkeit und das Reiben in meinen Augen.
Etwas worauf eigentlich die jehudis auch stolz sind: 2 Juden = 3 Meinungen
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
***
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)



[QUOTE] Bezüglich der Wahl ist es eine Lüge, bezüglich der Schnittstelle ist das nicht hypothetisch sondern Fakt und 3. War diese Post nicht an dich gerichtet. Insofern wäre es sinnvoller du gehst auf das Post ein was an dich gerichtet war, denn dort sind auch die Argumente, die für die Diskussion notwendig sind.
Nochmal ich wiederhole: es gibt legale und illegale Praktiken, das ist das EINZIGE Bewertungskriterium, es gibt keine dubiosen, oder skrupellose oder korrekten oder peniblen Geschäfte oder Praktiken, nur legale und illegale, und welche die Erfolg bringen und welche die keinen Erfolg bringen - Gegenargumente?Beispiele?Wenn dieser Pöbeljude von solchen Kategorisierungen anfängt, ist dies nur ein Indiz dafür, dass man den Zwölfer getroffen hat! Objektive Sachverhalte richten sich nicht nach ideologischen Koordinaten, sondern an den realen Gegebenheiten, und die sind nunmal so, dass die levantinischen Auffassungen von Geschäftsgebaren eher am Teppichbasarverkäufer als beim altmodischen, aufrechten und penibel korrekten deutschen Kaufmann (wie aus Gustav Freitags Buch "Soll und Haben") angelehnt sind.
Das ganze Gelaber von der angeblichen Tüchtigkeit ist nichts anderes als der Versuch, skrupellos dubioses Geschäftsgebaren zu beschönigen und zu relativieren.
es gibt kein ergaunert oder "unter den Nagel reissen" es gibt einen legalen weg an das Patent zu kommen und einen illegalen. Danach wird bewertet.Wer ist denn der Tüchtigere oder der Erfolgreichere? Derjenige, der ein Patent erfindet, oder derjenige, der sich die Idee und die dahinter steckende Genialität mit trickreichen Methoden ergaunert und unter den Nagel reisst?
Bezüglich der Frage, beide Dinge sind notwendig für den Erfolg, sowohl die Innovation als auch die Vermarktung der praktischen Anwendung, beide Dinge stehen sich in nichts nach, denn was nützt ein Patent, wenn man es nicht auch unter die Leute bringen kann.
Nein wie oben beschrieben haben beide Bereiche ihre Relevanz, darum wird diesbezüglich auch zusammengearbeitet, weder ist der eine der Held noch der andere ein Verbrecher, noch wird "verkaufen" unter strafe gestellt, auch wenn du es vll gerne so hättest.Vordergründig und aus der Perspektive der Bejubler solcher Methoden natürlich der gerissene Schlawiner, was aber letztlich ein trübes Licht auf dessen Charakter wirft.
Ich wiederhole, es gibt kein "aufs Kreuz legen" es gibt legale und illegale Praktiken, wenn eine legale Praktik angewand wurde und du dich "aufs Kreuz gelegt" fühlst oder irgendwe benachteiligt, war das ein Fehler der deinem dummen oder unwissenden Verhalten zuzuschreiben ist - keiner hat dich gezwungen Vertäge abzuschliessen.Deine Kenntnisse über komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge scheinen nicht sehr praxisorientiert zu sein, sonst wüsstest du, mit welchen Tricks und Ösen oft gearbeitet wird und wie oft derjenige die Nase vorn hat (und letztlich davon satt profitiert), der den anderen Partner gekonnt aufs Kreuz legt.
Betrug und illegale Praktiken wir es in jedem Bereich des menschlichen Lebens geben solange es Menschen gibt, nicht nur im Banken Sektor und nicht erst seit heute sondern schon immer. Darum gibt es Gesetzte deren Einhaltung auch Nachdruck verliehen werden sollte, bei Gesetzteslücke mache den Gesetztgeber verantwortlich und nicht den der sie ausnutzt.Das Bank-, Investment- und Hedgefond-Gewerbe war in der jüngsten Vergangenheit ein deutliches Beispiel dafür, dass Beschiss bis hin zum versteckten Betrug mittlerweile Usus in der Geschäftswelt geworden sind.
auch das ist gesetztlich geregelt, versteckt Mängel sind nachträglich problemlos reklamierbar, ebendso wie nichtvorhandene zugesicherte Eigenschaften, bzw auch Eigenschaften von bei denen man objektiv davon ausgehen muss das das erworbene Gut dieses gewährleistet um für den zweckmässigen Gebrauch verwenbar zu sein.Wenn du irgendwo technische Güter kaufst und dein Handelspartner verschweigt dir gekonnt die Schwachstellen des betreffenden Produkts (trotz eines 30-seitigen Pflichtenheftes, da ja logischerweise gar nicht alle Parameter erfassen kann), macht der zwar das profitträchtigere Rennen bei diesem Deal, aber du bist der Gelackmeierte. Da würde mich dann doch sehr interessieren, ob du dann das vermeintlich cleverere Geschäftsgebaren immer noch goutierst und sogar bewunderst.
Wenn das so ist, daß "Gleichschaltung" zum Untergang führt, dann war der zionistische Traum von Anfang an zum Untergang bestimmt! Was einige schon immer (seit den Anfangstagen der Zionisten) vorhergesehen und -gesagt haben!
Du verhinderter Milstratz könntest deine Phantasie ja mal mit den Juden diskutieren, die - eher "einkommensschwach" - irgendwo in den Kleine-Leute-Vierteln in Tel Aviv oder Jerusalem hocken, über die hohen Preise und die Neger jammern und froh sind, wenn sie eine kleine Rente aus Deutschland bekommen ...
Bei denen würdest du aber wohl die verdiente Abfuhr bekommen. Die würden dir die Augen... besser Scheuklappe geraderücken ...![]()
MendelsSohn bitte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)