"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Kapiert hätte ich es, wenn du geschrieben hättest, dass du es ironisch/zynisch meintest. Aber dass du die Aussage "Russland könnte die Hisbollah sofort in den Kaukasus zur Antiterrorbekämpfung gegen saudische Wahabiten" einsetzen, jetzt als Metapher bezeichnest, und dazu noch "im Kern richtig", musst du noch mal erklären.
Ich habe dich bestätigt. Fühle dich nicht immer angegriffen, schone deine Nerven, wir sind hier im HPF, nicht in Aleppo.
1. Weil das formal völlig richtig ist
2. Ne du hast das so formuliert als würde ich behaupten Hisbollah braucht russische Waffen, das habe ich aber nie behauptet. Die 2 Beiträge von dir in meine Richtung sind 2 mal völlig ohne Bezug. Zur Hisbollah habe ich mich hier im Strang ja hundertemale geäußert.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
1. Was ist daran "formal" richtig, wenn du behauptest, dass Russland die Hisbollah jederzeit im Kaukasus gegen Salafisten einsetzen könnte?
2.Wenn ich etwas als eine Art "Einspruch" formuliere, dann merkst du das schon (wie bei Punkt 1), und wenn du obige Formulierung als Einspruch verstanden hast, dann sind wir wieder bei meinem Ratschlag an dich, dich nicht angegriffen zu fühlen, einfach mal durchzuatmen.Auch die INS Hanit, die du in deinem vorherigen Beitrag (33619) offensichtlich meintest,...