Und wieder unterliegst Du schwerwiegenden Irrtümern.
Es steht uns nicht an, irgendwen oder irgendwas zu "entfernen" weil es nicht in unseren Kram paßt oder wir eine verwirrte politische Linie verfolgen.
Zudem gibt es in Syrien keinen Bürgerkrieg, sondern ein von außen gesteuerten Aufstand mit Unterstützung von 90% Dschihadisten und Terroristen, die aus aller Welt zusammengekarrt werden.
Wir haben in Europa Rechtsnormen erstellt, an die wir uns selbstverständlich auch zu halten haben. Tun wir das nicht, stellen wir die Glaubwürdigkeit der Gesellschaft in Frage, selbstverständlich auch den "Sinn einer Demokratie" (die ohnehin nur auf dem Papier existiert). Im Falle Syrien haben wir gründlich das Völkerrecht vergewaltigt um den Zielen von weltweiten Terrorbanden in Qatar, Saudi-Arabien etc. genüge zu tun.
Ein klarer Bruch unserer Verfassung. Allerdings wird das niemand anprangern, weil zu erwarten ist, dass selbst das Karlsruher Marionettengericht notfalls im Sinne westlicher Machtinteressen urteilt.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ich kann Deinen Ausfuehrungen nur zustimmen.
Demokratien und Buergerrechte gegen staatliche Willkuer stehen nur noch auf dem Papier. Siehe der Fall Mollath in Bayern oder die Abhoeraktionen des NSA bzw. das NDAA-Gesetz in den USA.
Erinnert sei auch an den ESM, der jeder staatlichen demokratischen Kontrolle entzogen ist. Mit demokratischer Selbstbeschraenkung und Gewaltenteilung hat das alles nichts mehr zu tun.
Das Voelkerrecht wurde insbesondere von den CIA-Waffenlieferungen aus Libyen ueber die Tuerkei schon im Jahre 2012 mit Fuessen getreten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ebenso haben Qatar und Saudi Arabien mit ihren Waffenlieferungen und der Einschleusung von Terroristen gegen die UN-Charta bereits in den Jahren 2011 und 2012 verstossen.
In Art 2 Nr. 4 der UN-Charta ist ein umfassendes Gewaltverbot festgeschrieben, das wie folgt lautet:
Quelle:
„Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversertheit oder die politische Unabhaengigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
( Art 2 Nr 4 der UN-Charta :
All Members shall refrain in their international relations from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of any state, or in any other manner inconsistent with the Purposes of the United Nations. )
[Links nur für registrierte Nutzer]
Flankiert wird dieses Gewaltverbot vom Gewaltmonopol des UN-Sicherheitsrates: Ohne Ermaechtigung des Sicherheitsrates darf mit militaerischer Gewalt gegen einen anderen Staat nicht vorgegangen werden, ausser es liegt ein Akt der Selbstverteidigung vor ( Art 51 UN-Charta ).
Die USA, Qatar bzw. Saudi Arabien sind jedoch nicht von Syrien militaerisch im Jahre 2011, 2012 und 2013 angegriffen worden. Ein Akt der Selbstverteidigung liegt bei diesen Parteien einschliesslich UK und Frankreich nicht vor.
Diese Staaten haben hier Art 2 Nr. 4 UN-Charta als absolute Verbotsregel zu ihren Gunsten aufgeweicht und uminterpretiert.
Das bedeutet, dass mit dem Argument der „humanitaeren Intervention zum Schutz vor schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen“ das Machtkartell der westlichen Finanzeliten jederzeit zusammen mit den Oelstaaten ein anderes Land mit Krieg ueberziehen und dieses destabilisieren kann.
Das voelkerrechtliche Gewaltverbot bzw. das Kriegseintrittsrecht ist im Jahre 2013 somit kaum noch Beschraenkungen unterworfen.
Voelkerrechtlich hat hier mit der NATO-Intervention in Serbien im Jahre 1999 ein Rueckfall ins 19. Jahrhundert stattgefunden. Das absolute Gewaltverbot im Art 2 Nr 4 UN-Charta ist nachhaltig erschuettert worden. Souveraene Nationalstaaten koennen jederzeit mit fadenscheinigen Argumenten und dem heuchlerischen Eintritt fuer die Menschenrechte mit Krieg ueberzogen werden.
Wir befinden uns eigentlich im neofeudalistischen imperialistischen Zeitalter der Hochfinanz, die jede politische und wirtschaftliche Macht in den USA und Europa an sich gerissen hat.
Massiven Luftschlag auf Zivilisten, duzende Personen beobachten von Balkon aus die Luftschläge des Regimes.
[Links nur für registrierte Nutzer] Überlebende Kinder werden im Lazarett nach Mig Angriff der Assadisten behandelt
[Links nur für registrierte Nutzer] Veröffentlicht am28.06.2013
18+ Syrie, Daraa Beschuss der Stadt durch Assadisten, Frauen und Kinder sind die Opfer
PS:
Im Gegensatz zu dem Anschlägen mittels Carbomben werden bei LuftAbgriffen des Regimes sehr viele Zivilisten getötet!
![]()
Es sind Russland und China welche den Konflikt am köcheln halten. (Vetopolitik)
Stammen doch der überwiegende Teil der verwendeten Waffen aus den betreffenden Ländern.
Ein gutes Geschäft für beide Staaten!
Jetzt neu Chinesische HJ8 gesichtet
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Dann leite sie doch konsistent ab, in drei Sätzen.
Ansonsten leite ich aus dem Verhältnis "durch Europäer getötete Araber" vs "durch Araber getötete Europäer" ganz konsistent etwas ganz anderes ab. Und aus den Segnungen, die bspw. in Libyen oder dem Irak gerade auf das Volk herabkommen, nachdem die freiheitlich-westliche Soldateska und ihre Handlanger die legitime Staatsführung ermordeten, noch viel mehr.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Saudi Arabien geht rigoros gegen Demonstranten vor, die dort fuer Freiheit und Demokratie eintreten wollten.
Jetzt gab es fuer diese hohe Haftstrafen:
Quelle:
Saudi Arabia jails seven for inciting protests via Facebook
London, July 1 : Saudi Arabian court has reportedly sentenced seven men five to ten years in prison on charges of inciting protests by using Facebook.
According to BBC, the men were arrested in September last year but their trial began this year in April and they were charged for posting online messages to encourage protests, although they were not accused of directly taking part in demonstrations.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wo ist der empoerte Aufschrei der westlichen Wertegemeinschaft geblieben ?
Kaempft Saudi Arabien wirklich nur fuer Freiheit und Demokratie in Syrien ? Kaum zu glauben, da diese Werte von den Saudis im eigenen Land nicht durchgesetzt und gelebt werden ?
Wie schaut es eigentlich mit der Menschenrechtslage in Saudi Arabien aus ? Ich habe dazu von westlicher Seite in letzter Zeit kaum was vernommen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.