+ Auf Thema antworten
Seite 3288 von 8575 ErsteErste ... 2288 2788 3188 3238 3278 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3298 3338 3388 3788 4288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.871 bis 32.880 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    … trotz allem Rumgejammer, der radikalen hier im Forum … ihr werdet den Sturz dieses Diktators miterleben dürfen.
    Vor allem dürfen wir jetzt schon den herbei-terrorisierten Sturz der Menschlichkeit durch zion-islamistische Barbaren miterleben!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Den hohen Preis wird Europa durch die Unterstützung und Ausrüstung von Terroristen zahlen. Nennst Du das, was in Libyen passierte etwa "Ordnung halten"?
    Syrien ist Europas Waterloo, gar keine Frage. Es hat klargemacht dass es bereit ist dem aktuell gefährlichsten Abschaum der Welt Waffen in den Arsch zu blasen. Ich habe keine Lust auf 4 Tonnen Selbstmordvehikel in Wien oder München, andere scheinbar schon.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Den hohen Preis wird Europa durch die Unterstützung und Ausrüstung von Terroristen zahlen. Nennst Du das, was in Libyen passierte etwa "Ordnung halten"?
    Was Europa letztlich wird bezahlen müssen, wird man sehen, da kann jeder frei drauf los spekulieren.
    Was von den USA, Frankreich und GBR neuerdings in Nordafrika und im nahen Osten angestrebt wird, würde ich auch nicht als "Ordnung halten" sehen. Es wäre ein leichtes gewesen, sich mit Russland und Assad zu verständigen, die Ordnung in Syrien aufrecht zu erhalten und auf die Förderung der FSA zu verzichten. Hier geht es eher darum, die bestehende Ordnung zu zerschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Syrien ist Europas Waterloo, gar keine Frage. Es hat klargemacht dass es bereit ist dem aktuell gefährlichsten Abschaum der Welt Waffen in den Arsch zu blasen. Ich habe keine Lust auf 4 Tonnen Selbstmordvehikel in Wien oder München, andere scheinbar schon.
    Wenn schon, dann bitte London oder Paris.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann bitte London oder Paris.
    Endlich mal ein Beitrag von dir dem ich zustimmen kann.

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Verlogenes, kriegstreiberisches Westler-Geschwalle. Widerlich.
    Euch geht es doch um nichts anderes als die Vorherrschaft der USA auf diesem Planeten, ihr verlogenen Drecksäcke könntet ja wenigstens so ehrlich sein und das mal zugeben.
    Ich bin beeindruckt, wie ehrlich Sie die Tiefe Ihrer Gedanken ausbreiten.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    OK.

Es ist so, dass Muslime ausrasten, wenn sie den Isalm in Gefahr sehen. Wenn man weiß, was man dafür tun muss, um Moslems diesen Eindruck zu vermitteln, kann die sehr leicht aufhetzen oder manipulieren.

So kann man auch Moslems gut lenken.
    Dann sind sie ja wirklich sehr ähnlich den Menschen!

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Übertriebene Toleranz führt zum Werterelativismus. Wer keine eigenen Werte zu verteidigen hat, kann gegenüber allem Toleranz zeigen - jedenfalls so lange, wie der Staat sein Gewaltmonopol durchsetzen kann.
    Das glaube ich nicht. Toleranz führt nicht zu Werterelativismus. Natürlich wird es schwieriger an seine eigenen Werte so absolut zu glauben, wenn man sieht, dass es so viele Gegenkonzepte gibt und wie erfolgreich diese Strategien zT sind. Wenn man sich aber damit befasst, sieht man rasch, dass die Unterschiede eher weniger wichtig und die Werte gar nicht so unterschiedlich sind, wie man aus dem Verhalten erwarten würde.

Du bist auf dem völlig falschen Dampfer. Syrien hat gar nichts destabilisiert, sondern der Westen und die Feudalterroristen vom Golf haben Syrien destabilisiert. Seither versucht Assad und eine aufopferungsvoll kämpfende reguläre syrische Armee die Ordnung wiederherzustellen. Eine weitere Eskalation und Einmischung des Westens konnte durch Russland und China verhindert werden. Die Menschen sterben wegen der Politik des Westens, weil dieser Terroristen unterstützt, und nicht, weil es keine Flugverbotszone gibt. Die Europäer haben vollständig versagt, in der Tat, und zwar in Sachen Moral. Als Unterstützer von Terroristen ist Europa für das Leid des syrischen Volkes verantwortlich.
    Moral ist so eine Sache. Was ich halt sehe, ist eine Gesellschaft in Syrien deren Bürger Vieles tun durften, wenn sie innerhalb der Vorgaben verhielten. Der Verhaltenskodex wurde durch Methoden durchgesetzt, die laufend sehr problematisch und manchmal einfach nach Definition fast jeder Gesellschaft und sicher der UNO hochgradig kriminell waren. Als Teile der Bevölkerung forderten, dass das sich ändert, zeigte der Herrscher seinen Subjekten eine Verfassung, die den Einzelnen weniger Schutz bot, als die Spätmittelalterlichen Dokumente aus England. Wie damals gab es in Syrien eine Revolte, die sich zum Bürgerkrieg auswuchs.

Unsere Gesellschaften haben ein existenzielles Interesse daran, dass Herrscher ihre Bevölkerungen nicht in Massen töten dürfen um ihre Macht zu behalten. Ich will hier Sie nicht mit der Politologie langweilen, die zeigt, wieso dies für uns so wichtig ist. Aber es geht nicht, dass es Warlords, Diktatoren und andere Autokraten das Volk mit Waffen niederschlägt.

Daher ist es ja auch so bedenklich, dass die Bundesrepublik es gerade zugelassen hat, dass die dort Regierenden das Militär gegen Bürger nunmehr einsetzen darf.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das könnte damit zusammenhängen, daß gerade die Leute, die an meine (unsere) Toleranz appellieren nicht bereit sind, mir (uns) auch nur die geringste Toleranz entgegenzubringen!

Wir brauchen ihre Toleranz nicht, wir brauchen nur ihr Öl.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer