+ Auf Thema antworten
Seite 3278 von 8575 ErsteErste ... 2278 2778 3178 3228 3268 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3288 3328 3378 3778 4278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.771 bis 32.780 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Sie sind also der Ungläubige der es besser weiß als die anderen Ungläubigen? Schön.
    Ja, ich behaupte von mir, der beste ungläubige Islamkenner zu sein. Es gab im ersten Weltkrieg den Versuch der Deutschen, die Mohammedaner gegen England und Frankreich aufzustacheln. Ist nicht gelungen, aber ich behaupte von mir, dass es mir gelungen wäre, hätte ich damals gelebt und in dem Projekt die Leitung gehabt.

Komm schon, du wirst doch jetzt nicht kneifen, oder?

Ich fange auch einfach an und wenn du das schaffst, bist du schon besser, als all die anderen User hier.

Mitglied Benutzerbild von joG

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, ich behaupte von mir, der beste ungläubige Islamkenner zu sein. Es gab im ersten Weltkrieg den Versuch der Deutschen, die Mohammedaner gegen England und Frankreich aufzustacheln. Ist nicht gelungen, aber ich behaupte von mir, dass es mir gelungen wäre, hätte ich damals gelebt und in dem Projekt die Leitung gehabt.

Komm schon, du wirst doch jetzt nicht kneifen, oder?

Ich fange auch einfach an und wenn du das schaffst, bist du schon besser, als all die anderen User hier.
    Ich bin nicht sicher, was Sie wollen. Ich bin kein Theologe und es war mein Cousin, der Spezialisiert war auf arabische Dinge. Ich beobachte lediglich seit vielen Jahren, wie die politischen Reaktionen der Länder und Bevölkerungen sind und werte sie aus mit den Methoden meines Fachgebiets. Wo ich Fragen habe, stelle ich sie Spezialisten. Wenn Sie aber Fragen haben, die aus dieser Warte ihnen sinnvoll scheinen, bitte.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Das beschreiben Sie sehr gut. Provinziell denkende Menschen würden das genau so sehen. Das zeichnet sie ja auch als provinziell aus, dass sie nur ihr kleines Umfeld berücksichtigen (können).
    "Provinziell denkende Menschen" sind das Kanonenfutter und Opfer derer, welche die Menschheit mit Intrigen, Folter, Terror und Krieg überziehen und behaupten, daß sie weltoffen wären! Dies zu begreifen, bedarf eines gesunden Menschenverstands und des selbstständigen Denkens und nicht irgendwelcher Schubladen, in welche man in seiner überheblichen systemisch degenerierten Dekadenz Menschen hineinsteckt!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal vor Augen halten.
    Ein politisch und geschichtlich Interessierter hat Angst davor, dass die Iraner es kaum abwarten können Atombomben auf Israel zu schmeißen, um die Palis zu befreien. Ausgerechnet ein Land, welches mit chemischen Waffen angegriffen wurde und nicht mit chemischen Waffen geantwortet hat, ein Land welches seit Ewigkeiten kein anderes Land angegriffen hat und ein Land, welches man ohne weiteres als das judenfreundlichste Land der Region bezeichnen kann; ausgerechnet dieses Land will also Israel wegbomben, um die dann noch wohl kaum übrig gebliebenen Palis zu befreien.
    Da stecken soviele Ungereimtheiten drin, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann.
    Die SS hat man leider auch unterschaetzt, da man Deutschen eine solche Tat nicht zugetraut hatte. Diesen Fehler sollte man besser kein zweites Mal begehen.

Ich bin nicht sicher, was Sie wollen. Ich bin kein Theologe und es war mein Cousin, der Spezialisiert war auf arabische Dinge. Ich beobachte lediglich seit vielen Jahren, wie die politischen Reaktionen der Länder und Bevölkerungen sind und werte sie aus mit den Methoden meines Fachgebiets. Wo ich Fragen habe, stelle ich sie Spezialisten. Wenn Sie aber Fragen haben, die aus dieser Warte ihnen sinnvoll scheinen, bitte.
    Wenn dein Cousin kein Moslem ist, sondern nur ein "Islamwissenschaftler", dann darfst du ihn gerne als Hilfe zu Rate ziehen. Ich wollte schon immer mal wissen, ob die auch so doof sind, wie die US-Geheimdienste!

Nun ja, also, diese einfache Frage konnte mir noch nie jemand korrekt beantworten:

Warum rasten Muslime so gewaltig aus, dass die Bundeswehr sogar fluchtartig einen Stützpunkt verlassen muss, wenn ein von Gewehrkugeln zerschossener Koran im Müll irgendwo in Afghanistan gefunden wird, und das weltweit? Der Stützpunkt wäre nämlich überrannt worden und weltweit gab es Tote, weil Moslems gewaltätig protestierten.

Während hingegen eine bombardierte Hochzeit mit über 100 Toten (vor allem Frauen und Kindern) keine Reaktion hervorruft, außer der normalen Trauer der direkten Angehörigen. Ebenso löset ein Amoklauf eines GIs, der in Häuser einbrach und Moslems erschoss, nur eine normale Trauer und Entsetzen aus, wie es auch in westlichen Ländern der Fall wäre, aber die USA verstärkten völlig überflüssigerweise ihre Sicherheitsmaßnahmen, weil die Vollidioten vom CIA warnten!

Warum ist das so?

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    "Provinziell denkende Menschen" sind das Kanonenfutter und Opfer derer, welche die Menschheit mit Intrigen, Folter, Terror und Krieg überziehen und behaupten, daß sie weltoffen wären! Dies zu begreifen, bedarf eines gesunden Menschenverstands und des selbstständigen Denkens und nicht irgendwelcher Schubladen, in welche man in seiner überheblichen systemisch degenerierten Dekadenz Menschen hineinsteckt!

Dass Sie nochmals beschreiben, wie der Provinzielle denkt und weshalb er sich immerzu als Opfer sieht und die Anderen als böse, ist nett. Es ist aber unnötig, denn auch wenn Sie andere Worte benutzen, wiederholen Sie sich nur. Und obwohl Redundanz bei der Übermittlung von Informationen eine wichtige Funktion erfüllt, ist sie bei so geringem Inhalt doch überflüssig und rasch langweilig.

Warum rasten Muslime so gewaltig aus, dass die Bundeswehr sogar fluchtartig einen Stützpunkt verlassen muss, wenn ein von Gewehrkugeln zerschossener Koran im Müll irgendwo in Afghanistan gefunden wird, und das weltweit? Der Stützpunkt wäre nämlich überrannt worden und weltweit gab es Tote, weil Moslems gewaltätig protestierten.
    Warum ist das so?
    Aus ähnlichen Gründen, weshalb man Pogrome macht und Hexen verbrennt.

Aus ähnlichen Gründen, weshalb man Pogrome macht und Hexen verbrennt.
    Und was ist der Grund?

Und was ist der Grund?
    Die Psyche des Gläubigen und Peer Group Pressure.

Die Psyche des Gläubigen und Peer Group Pressure.
    Warm. Du bist auf einem guten Weg. Aber du hast es noch nicht erfasst und daran scheitert immer eine korrekte Einschätzung der Moslems, wie sie ticken!

Warum lösen Kill Teams, die nachts Afghanen töten oder Massaker an Moslems diese Reaktion nicht aus?

Ich sag dir, wenn man eine Million Moslems schlachten würde, gäbe es nicht so eine gewaltäige Reaktion, wie haufenweise Koranverbrennungen in einem westlichem Land.

Warum nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer