+ Auf Thema antworten
Seite 3256 von 8575 ErsteErste ... 2256 2756 3156 3206 3246 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3266 3306 3356 3756 4256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.551 bis 32.560 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja, die "Gefahr" dass sein heißgeliebter Westen die Radikalislamisten fallenläßt besteht ja nun wirklich nicht.
    Wenn du den Westen nicht magst, zieh doch in den Iran. Ich bin auch aus Europa weg du Maulheld, aber nicht in das Reich deiner Träume, in denen du Mensch zweiter Klasse wärst und was Russland als Verbündeter taugt, darf man seit nun fast drei Jahren beobachten. Tatsächlich sind es deine Schiitenfreunde, die hier fallen gelassen wurden. Dann wollen wir doch mal sehen, wie FSA jetzt mit moderneren Waffen kämpft. Durch den Rückzug der Russen ist selbst eine Flugverbotszone problemlos möglich geworden.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Auch schon so verbohrt, nicht mehr zwischen Boten und Nachricht unterscheiden zu können? Aber wie ich sehe, bist du es, der sich freut, Russland über dehne sich nicht . . . Argumentieren wie im Kindergarten.
    Ich kann sehr wohl zwischen Nachrichten und deren Überbringern unterscheiden, aber ich habe deinen Beitrag nicht isoliert gesehen, sondern im Zusammenhang mit vielen anderen Beiträgen, in denen eine tendentiell antirussische Haltung erkennbar ist.

Nochmals zum Abzug der russischen Militärs aus Syrien. Trotz des Abzugs der russischen Militärs hat der Russland-Verbündete Assad Oberhand gewonnen. Wie ist das möglich? Zum einen hat Assad den Großteil des (arabischstämmigen) Volkes hinter sich. Das behauptet nicht Bettmän, sondern mehrere Geheimdienste kommen zu dieser Einschätzung. Selbst ein in Katar beheimateter Thinktank teilt diese Einschätzung.

Zum anderen hat sich die syrische Armee auf diese neue Art der Kriegsführung einstellen können. Die paar hundert Hisbollah-Kämpfer und iranischen Militärberater haben nie wesentlich ins Geschehen eingegriffen.
    Im Hintergrund ist auch Russland stets aktiv geblieben.

Den Kindergarten gebe ich ungeöffnet an den Absender retour.
    Geändert von Bettmaen (26.06.2013 um 19:29 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wie immer ausgezeichnete Kampfbilder des russ. TV.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Wenn du den Westen nicht magst, zieh doch in den Iran. Ich bin auch aus Europa weg du Maulheld, aber nicht in das Reich deiner Träume, in denen du Mensch zweiter Klasse wärst und was Russland als Verbündeter taugt, darf man seit nun fast drei Jahren beobachten. Tatsächlich sind es deine Schiitenfreunde, die hier fallen gelassen wurden. Dann wollen wir doch mal sehen, wie FSA jetzt mit moderneren Waffen kämpft. Durch den Rückzug der Russen ist selbst eine Flugverbotszone problemlos möglich geworden.
    Soviel Schwachsinn auf einmal kommentiere ich nicht weiter, nur soviel, wie ca. 100 Russen, incl. Frauen und Kindern eine Flugverbotszone in Syrien hätten verhindern können wird dein Geheimnis bleiben
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Soviel Schwachsinn auf einmal kommentiere ich nicht weiter, nur soviel, wie ca. 100 Russen, incl. Frauen und Kindern eine Flugverbotszone in Syrien hätten verhindern können wird dein Geheimnis bleiben
    Interesse russischer Bürger schützen, dazu eine US-Flugverbotszone über einem russischen Militärstützpunkt ohne UN-Mandat?

Nur weil du keine Ahnung hast, wozu man Militärstützpunkte unterhält, bedeutet das nicht, das alle anderen Schwachsinnig sind, auch wenn es für den Betroffenen so aus sieht.

Interesse russischer Bürger schützen, dazu eine US-Flugverbotszone über einem russischen Militärstützpunkt ohne UN-Mandat?

Nur weil du keine Ahnung hast, wozu man Militärstützpunkte unterhält, bedeutet das nicht, das alle anderen Schwachsinnig sind, auch wenn es für den Betroffenen so aus sieht.
    Du denkst doch nicht im ernst dass die Russen jetzt einer Flugverbotszone zustimmen, nur weil 100 Landleute weg sind?

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr wohl zwischen Nachrichten und deren Überbringern unterscheiden, aber ich habe deinen Beitrag nicht isoliert gesehen, sondern im Zusammenhang mit vielen anderen Beiträgen, in denen eine tendentiell antirussische Haltung erkennbar ist.

Nochmals zum Abzug der russischen Militärs aus Syrien. Trotz des Abzugs der russischen Militärs hat der Russland-Verbündete Assad Oberhand gewonnen. Wie ist das möglich? Zum einen hat Assad den Großteil des (arabischstämmigen) Volkes hinter sich. Das behauptet nicht Bettmän, sondern mehrere Geheimdienste kommen zu dieser Einschätzung. Selbst ein in Katar beheimateter Think teilt diese Einschätzung.

Zum anderen hat sich die syrische Armee auf diese neue Art der Kriegsführung einstellen können. Die paar hundert Hisbollah-Kämpfer und iranischen Militärberater haben nie wesentlich ins Geschehen eingegriffen.
    Im Hintergrund ist auch Russland stets aktiv geblieben.

Den Kindergarten gebe ich ungeöffnet an den Absender retour.
    Du meist also, jetzt, wo Frankreich, GBR, USA und Saudi-Arabien auch tragbare Flug- und Panzerabwehrraketen liefern, ist der richtige Zeitpunkt für die Russen gekommen, ihr letztes Militärpersonal ab zu ziehen? Ja, hast recht, genau so habe ich mir Russlands Einsatz auch vorgestellt.

Mal sehen, was das im Hintergrund aktive Russland als nächstes tut? Eine Idee dazu von dir wäre nicht schlecht.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Eine Flugverbotszone wird wohl nicht kommen. Ich nehme an, dass dies ein Deal zwischen Moskau und Washington war: "Wir liefern keine S-300, ihr laßt die Finger von einer Flugverbotszone."

Mit modernen Waffen kämpfen die Rebellen längst. Die Gruppen, die im Beisein von westlichen Reportern oder Al Jazeera mit Steinschleudern auf Wohngebiete zielen, sind in der Minderheit. Alleine Katar hat in den vergangenen zwei Jahren unvorstellbare Summen für Waffenkäufe bereitgestellt.

Gebiete wie die Region As-Rakka sind jedenfalls nicht mit Steinschleudern von den Herren Rebellen erobert worden. Auch die Hälfte Aleppos wurde nicht mit verrosteten Gewehren erobert.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Du denkst doch nicht im ernst dass die Russen jetzt einer Flugverbotszone zustimmen, nur weil 100 Landleute weg sind?
    Die Flugverbotszone hängt nicht von der Zustimmung der Russen ab, sondern davon, ob ihre Interessen in Syrien ausreichend hoch sind, das sie eine Flugverbotszone behindern würden, z.Bsp. durch die Lieferung von s300, z.Bsp. um überhaupt nur die Lufthoheit über ihren eigenen Marinestützpunkt behalten zu können? Aber nee, hast recht. Die Aufgabe des Stützpunktes und der Abzug DES GESAMMTEN Militärpersonals aus ganz Syrien (stand auch in dem Artikel) ist natürlich ein starkes Zeichen an die USA - keinen Schritt weiter, oder wir ziehen uns zurück!

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Eine Flugverbotszone wird wohl nicht kommen. Ich nehme an, dass dies ein Deal zwischen Moskau und Washington war: "Wir liefern keine S-300, ihr laßt die Finger von einer Flugverbotszone."

Mit modernen Waffen kämpfen die Rebellen längst. Die Gruppen, die im Beisein von westlichen Reportern oder Al Jazeera mit Steinschleudern auf Wohngebiete zielen, sind in der Minderheit. Alleine Katar hat in den vergangenen zwei Jahren unvorstellbare Summen für Waffenkäufe bereitgestellt.

Gebiete wie die Region As-Rakka sind jedenfalls nicht mit Steinschleudern von den Herren Rebellen erobert worden. Auch die Hälfte Aleppos wurde nicht mit verrosteten Gewehren erobert.
    Sobald die FSA Manpads hat, bricht die Lufthoheit der SA zusammen und gepanzerte Trasporter eignen sich perfekt für Hinterhalte, vorausgesetzt man hat die richtigen Waffen. Also gut, du behauptest, die Rebellen hatten sie schon die ganze Zeit - dann kannst du dich ja jetzt gelassen zurück lehnen.

Was die Flugverbostzone an geht, möglicherweise gab es diesen Deal, möglicherweise gab es ihn nicht. Und falls es ihn gibt, hellt man sich möglicherweise nicht daran. Wichtig ist, was man bereit ist, ein zu setzen. Und da hat Russland ein großes Zeichen der Schwäche gegeben, sie sind nicht bereit, auch nur das Leben eines russischen Soldaten zu riskieren und man hat keine S300 geliefert.

Wenn die Flugverbotszone steht, können s300 gar nicht mehr geliefert werden - und der Marinestützpunkt ist auch nicht mehr da. Was Russland da gerade macht, ist unter aller Sau gegenüber Assad.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer