Russland hat eher im Schwarzen Meer strategische Interessen. Dennoch wird Russland Syrien und Assad nicht fallen lassen, einfach weil die Beziehungen zwischen Russland und Syrien zu intensiv sind und mehr als ein halbes Jahrhundert zurückreichen.
Russland macht nicht die gleichen Fehler wie die UDSSR, die ihre Kräfte überschätzte oder wie die USA, die dabei sind wie alle Imperien an Überdehnung und Hybris zugrunde zu gehen.
Auf diplomatischer, logistischer, militärischer, geheimdienstlicher und kultureller Ebene arbeiten Russland und Syrien weiterhin eng zusammen. Zu früh gefreut, Dragus!
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Eine Nibelungentreue kennt der plutokratische Westen allerdings auch nicht. Das ist eher unsere deutsche Wesensart, bis zum Untergang an Versprechen und Verbindungen festzuhalten.
Bevor ein Naseweis hier auftaucht und behauptet, Deutschland sei ja auch ein Teil des Westens: nein, die BRD ist ein Vasallenstaat des Westens, aber Deutschland wurde mit unvorstellbarer Gewalt und zwei großen Kriegen in diese westliche Wertejemeinschaft gezwungen.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran