+ Auf Thema antworten
Seite 3229 von 8575 ErsteErste ... 2229 2729 3129 3179 3219 3225 3226 3227 3228 3229 3230 3231 3232 3233 3239 3279 3329 3729 4229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.281 bis 32.290 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Zeiten sind vorbei. Russland hat den Schutz für Syrien intensiviert, ob für Assad ist fraglich.
    Es geht aber auch um die vom Westen unterstuetzten antiisraelischen Rebellen in Syrien. Die Waffen werden zudem zum Exportschlager werden. Israel soll eingekreist und vernichtet werden. Das ist das Ziel von Obama und seinen Muslimbruedern. Samantha Power, die neue US-Botschafterin in der UNO und eine enge Vertraute von Susan Rice und Obama hat sich frueher schon fuer eine Militaerintervention des Westens in Israel ausgesprochen.

Ich traue dieser Administration keinen Zentimeter ueber den Weg.

Allein in Libyen fehlen 20.000 Rakteten, die man ueber die Schulter abschiessen kann. Ich will damit sagen, dass westliche Waffenexporte den Konflikt weiter anheizen werden. Die Waffen werden also die Runde machen und bestimmt nicht bei den "moderaten" Kraeften enden.

Ausserdem geht es um die Chemiewaffen Assads, die auf gar keinen Fall in die Haende der radikalen Rebellen fallen duerfen. Ich habe gehoert, dass im Ernstfall diese Waffen an einen sicheren Ort nach Jordanien verbracht werden sollen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Moeglicherweise wollte der Westen einen Rechtfertigungsgrund fuer eine Intervention bzw. eine no fly zone erfinden.

Dass der CIA die Rebellen schon laenger trainiert bzw. diese bewaffnet, wurde sogar letztes Jahr schon in der New York Times bestaetigt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Gefasel ueber die Bewaffnung der Rebellen beim G-8 Gipfel diente nur der Ablenkung, da die Bewaffnung und das Training der Rebellen durch den CIA schon viel frueher erfolgt ist. Bestaetigung u.a. auch hier:

Wahrscheinlich hat Putin den westlich-industriellen Komplex mit seiner harten Haltung auf dem G-8 Gipfel gerade aufhalten koennen. Um Waffenlieferungen kann es dort vordergruendig aus oben genannten Gruenden nicht gegangen sein. Ich glaube, es ging dort bei den Gespraechen um eine Intervention bzw. ein no fly zone, die Putin verhindert hat.

Um das Gesicht zu wahren, hat der Westen dann beim G-8 Gipfel von einer Bewaffnung der Rebellen gesprochen.
    Das passt Alles schon sehr genau. Selbst wenn du deine rosa Brille aufläßt, mußt du durch ihr die Hintergründe erkennen.
    Ich meine, auch Russland hat ein Interesse daran daß, zumindest das Territorium Israels erhalten bleibt. Was von der agressiven Gewaltpolitik Israels übrig bleibt, werden wir bald sehen.
    Der gesamte westliche Gehimdienst ist den neusten Waffen der Russen hinterher. Es ist kaum abzuschätzen was zum Einsatz kommt wenns ernst wird. Ich darf, in diesem Zusammenhang, daran erinnern, daß die UdSSR bei vorngegangenen Auseinadersetzungen gewart hat: wir werden Ägypten mit Wffen versorgen, von denen die Welt noch nie gehört hat.
    Es handelte sich wohl im wesendlichen um Flugabwehrsysteme, also auch defensiv Waffen. Israel wollte Kairo angreifen, aber kein Israelischer Flieger hat es über den Suezk. geschfft, alle sind vorher abgeschossen worden. Die öffendliche Stellungnahme der USA war: die UdSSR ist uns mit diesen Systemen um 20 Jahre voraus. (Zeitzeuge, ich)
    Niemand weiß über welche Waffen Russland heute verfügt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es geht aber auch um die vom Westen unterstuetzten antiisraelischen Rebellen in Syrien. Die Waffen werden zudem zum Exportschlager werden.

Allein in Libyen fehlen 20.000 Rakteten, die man ueber die Schulter abschiessen kann. Ich will damit sagen, dass westliche Waffenexporte den Konflikt weiter anheizen werden. Die Waffen werden also die Runde machen und bestimmt nicht bei den "moderaten" Kraeften enden.

Ausserdem geht es um die Chemiewaffen Assads, die auf gar keinen Fall in die Haende der radikalen rebellen fallen duerfen. Ich habe gehoert, dass im Ernstfall diese Waffen an einen sicheren Ort nach Jordanien gebracht werden sollen.
    Galubst du wirklich, daß es in Jordanien einen sicheren Ort gibt?
    Wenn es Flugabwehrwaffen aus Libyen gibt, dann sind sie unwirksam gegen westliche Flieger, das hat der Überfall auf Libyen gezeigt.
    Ich möchte als Zeitzeuge, noch an den Krieg in Angola erinnern. Südafrikanische Kampfjets haben ständig die Städte in Angola bombardiert. Dann hat die UdSSR die Angolaner mit tragbaren Flugabwehrraketen ausgerüstet, Raketen, denen man nicht eine schwere Kiste hinterher schleppen muß. Damit hat Angole die Lufthoheit Südafrikas beendet und es gab Frieden. Die wahren Absichten Südafrikas kamen erst sehr viel später zum Vorschein. Ergiebige Ölvorkommen, Diamanten in großer Zahl, Bodenschätze überhaupt und was hat uns erzählt? "Wir müssen den Kommunismus eindämmem". Alles scheiß Gelaber, wie immer in solchen Fällen. Immer und zwar ohne Ausnahme, geht es um Bodenschätze, auch der Vietnamkrieg.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Das passt Alles schon sehr genau. Selbst wenn du deine rosa Brille aufläßt, mußt du durch ihr die Hintergründe erkennen.
    Ich meine, auch Russland hat ein Interesse daran daß, zumindest das Territorium Israels erhalten bleibt. Was von der agressiven Gewaltpolitik Israels übrig bleibt, werden wir bald sehen.
    Der gesamte westliche Gehimdienst ist den neusten Waffen der Russen hinterher. Es ist kaum abzuschätzen was zum Einsatz kommt wenns ernst wird. Ich darf, in diesem Zusammenhang, daran erinnern, daß die UdSSR bei vorngegangenen Auseinadersetzungen gewart hat: wir werden Ägypten mit Wffen versorgen, von denen die Welt noch nie gehört hat.
    Es handelte sich wohl im wesendlichen um Flugabwehrsysteme, also auch defensiv Waffen. Israel wollte Kairo angreifen, aber kein Israelischer Flieger hat es über den Suezk. geschfft, alle sind vorher abgeschossen worden. Die öffendliche Stellungnahme der USA war: die UdSSR ist uns mit diesen Systemen um 20 Jahre voraus. (Zeitzeuge, ich)
    Niemand weiß über welche Waffen Russland heute verfügt.
    Vielleicht hat das den Westen auch ein wenig zurueckschrecken lassen ?

Ausserdem sollen die USA bei einer Militaerintervention in Syrien ueber keine Exit-Strategie verfuegen:

Die Schiiten bzw. Alawiten von den radikalen sunnitischen Gruppen in Syrien zu trennen, duerfte ein ganz schwieriges Unterfangen fuer die US-Armee werden.

Ausserdem kostet solch ein Krieg sehr viel Geld und duerfte auch nicht schnell beendet sein. Das Terrain in Syrien soll sehr schwierig sein und jede Armee vor hohe Herausforderungen stellen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Galubst du wirklich, daß es in Jordanien einen sicheren Ort gibt?
    Wenn es Flugabwehrwaffen aus Libyen gibt, dann sind sie unwirksam gegen westliche Flieger, das hat der Überfall auf Libyen gezeigt.
    Ich möchte als Zeitzeuge, noch an den Krieg in Angola erinnern. Südafrikanische Kampfjets haben ständig die Städte in Angola bombardiert. Dann hat die UdSSR die Angolaner mit tragbaren Flugabwehrraketen ausgerüstet, Raketen, denen man nicht eine schwere Kiste hinterher schleppen muß. Damit hat Angole die Lufthoheit Südafrikas beendet und es gab Frieden. Die wahren Absichten Südafrikas kamen erst sehr viel später zum Vorschein. Ergiebige Ölvorkommen, Diamanten in großer Zahl, Bodenschätze überhaupt und was hat uns erzählt? "Wir müssen den Kommunismus eindämmem". Alles scheiß Gelaber, wie immer in solchen Fällen. Immer und zwar ohne Ausnahme, geht es um Bodenschätze, auch der Vietnamkrieg.
    Jordanien ist ein Verräterstaat sondersgleichen. Ich hoffe der König überlebt den arab Frühling nicht. Die Islamterroristen werden sich dieses Land früher oder später ebenfalls vorknöpfen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Jordanien ist ein Verräterstaat sondersgleichen. Ich hoffe der König überlebt den arab Frühling nicht. Die Islamterroristen werden sich dieses Land früher oder später ebenfalls vorknöpfen.
    In Israel ist man ueber das Schicksal Jordaniens sehr besorgt:

Das Koenigshaus sei aber nach eigenen Angaben auf alle Herausforderungen sehr gut vorbereitet:

Die Hamas kauft anscheinend schon Land in Jordanien auf. Die bereiten sich wohl schon auf den Fall des Koenigshauses vor:

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    So dumm wäre Assad ja auch kaum gewesen, welche einzusetzen...
    Es gab aber genug Dumme, auch hier im Forum, die den Lügen der USA glaubten - und wahrscheinlich immer noch glauben. Manchmal kann ich den Zynismus und die Verachtung der Eliten für die Masse nachvollziehen. Wer mit den gleichen Lügen so leicht hinter's Licht zu führen ist, hat jede Achtung verwirkt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Terrorausbilder USA, bis diese "Rebellen" dann man wieder US Truppen angreifen und töten, so wie im Irak/Afghanistan.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Das kürzlich vor der Küste Jemens auseinandergebrochene, mit 4500 Containern völlig überladene Containerschiff MOL Comfort, soll US Waffen für die Terroristen an Bord gehabt haben

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

UNO hat keine Beweise für Chemiewaffeneinsatz in Syrien

Experte Pinheiro: Können bisher keine Täter benennen

Die Untersuchungskommission der Vereinten Nationen zum Bürgerkrieg in Syrien verfügt noch nicht über Beweise, wer in dem Land bisher Chemiewaffen eingesetzt hat. "Wir können nicht sagen, wer chemische Substanzen oder Waffen eingesetzt hat", sagte Kommissionschef Paulo Pinheiro vor Journalisten in New York mit Blick auf entsprechende Schuldzuweisungen der US-Regierung an die syrische Führung unter Staatschef Baschar al-Assad. "Erklärungen oder Entscheidungen von Regierungen" wolle er nicht kommentieren, fügte Pinheiro hinzu.
    Die US-Regierung hatte jüngst unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse erklärt, syrische Regierungstruppen hätten im vergangenen Jahr mehrmals "in geringem Umfang" Chemiewaffen im Bürgerkrieg eingesetzt. Washington will deshalb die Rebellen nun auch militärisch unterstützen, ließ die Details dazu aber bisher offen. Die UN-Kommission hatte zuletzt den Einsatz von Chemiewaffen in mindestens vier Fällen bestätigt, aber betont, die Täter nicht benennen zu können. Pinheiro sagte nun, Näheres zu den jüngsten Erkenntnissen der USA sei ihm nicht bekannt....

Ups, da werden sich die USrael-Kriegstreiber aber garnicht freuen!

Ist es denn so schwierig, falsche Zeugen zu beschaffen
    Man könnte doch Terroristen in erbeutete Armee-Uniformen stecken und geraubte Chemie-Waffen auf Zivilisten abfeuern lassen,
    und das von Reportern usw. fotografieren und fimen lassen....
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer