+ Auf Thema antworten
Seite 3094 von 8575 ErsteErste ... 2094 2594 2994 3044 3084 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3104 3144 3194 3594 4094 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.931 bis 30.940 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #30931
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es wäre völlig ausreichend, wenn Russland eine kleine (vielleicht 800-mehr Mann starke) Einheit nach Syrien abkommandiert.
    Assad ist ja, dank dem Iran und der Hisbollah, am führen. Russland müsste nur seine Präsenz verstärken.(Im Stützpunkt, oder vielleicht irgendwo in Damaskus.)
    Damit wäre eine Intervention verhinder.
    Ich denke, daß die Präsenz Russlands schon sehr stark ist, immerhin hat sie ausgereicht um einen Ami-Flugzeugträger zu verjagen und ich meine allein die Anwesenheit und die Standpauke Putins, die er dem Verbrecher Netanjahu gehalten hat, haben ausgereicht, daß Israel seine Angriffe auf Syrien eingestellt hat. Auch das Gesülze von iregendwelchen durchgeknallten Israel-Politikern: "Wir werden die S-300 Systeme zerstören, die kommen nie in Syrien an", sind verstummt und Natanjahu hat Maulkörbe für seine durchgeknallten Polit-Idioten ausgegeben. Es besteht doch ein Respekt vor der Russischen Präsenz.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #30932
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm sogar. Die Muslimbrueder ruinieren das Land.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht nur das Land, sie ruinieren ganz Nord-Afrika, Marokko kommt in Bälde auch noch dran.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #30933
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt Wunschdenken und keine objektive Betrachtungsweise. In Syrien gehts jetzt Schlag auf Schlag! Die strategisch wichtigen Städte sind von den Terrorbanden befreit und der Weg ist frei für Russland und seine Landungsschiffe mit Waffenmaterial! Laut CNN handelt es sich bei den Waffen S-300 FLAG!

    Kann jemand sagen wie lange es dauert bis diese Systeme voll einsatzfähig sind? Laut youtube ist ein mobiles System innerhalb von 5 min scharf. Im Fall Syrien heißt es, es kann noch mehrere Monate bis zur Einsatzbereitschaft dauern (Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Die Betrachtungsweise ist sehr Objektiv, da China, Russland, EU und USA alle an dem gleichen Interessiert sind, nämlich stabile Weltmärkte. Um China zu zerstören, bedarf es z.Bsp. überhaupt keines Militärschlages. Eine harte zehnjährige Rezession würde ausreichen. Das gleiche gilt für die EU mit ihrem Pempas für alle System.
    Daraus folgt so ganz gegen die militärische Doktrin, das man vielleicht mit dem Säbel rasselt, aber letztlich wissen die Regierungen besser als das Militär, das der Frieden durch wirtschaftliche Prosperität gesichert und verteidigt wird. In die Auslandsabenteuer fließen nur die Überschüsse und schon gar nicht riskiert man dafür seine Heimat. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die neue Weltgeschichte, verstärkt und beschleunigt durch den Fall der Mauer.

    Syrien hat damit eh wenig zu tun. Als russischer Vasall im Mittelmeer hat es eher Prestige Funktion, deswegen wartete Russland auch so lange, bis Assad und der Iran die Lage weitgehend selbst unter Kontrolle gebracht haben. Es wäre nicht der erste muslimische Vasall, bei dem hochwertige russische Waffensysteme am Ende von Islamisten für Gruppenshootings missbraucht werden. Das wollte man sich bei der S300 sparen. Man hätte sie auch seit Jahren problemlos an den Iran liefern können, da gäbe es beim Transport überhaupt keine Sicherheitsprobleme und gezahlt würde in Bar. Aber Iran wird der nur der nächste Rivale Russlands um den Kaukasus sein, den will man nur so weit aufrüsten, das den USA die Kosten für einen Präventivschlag zu hoch erscheinen. Das gleiche gilt für Syrien, billige Pufferstaaten im Ringen um örtliche Dominanz.

    Was S300 an geht, wenn sie angekommen sind, kann man sie schnell einsatzbereit machen, vorausgesetzt, das Personal ist gut geschult, ohne landesweite Luftraumüberwachung sind sie aber nicht halb so effektiv.

  4. #30934
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Land, sie ruinieren ganz Nord-Afrika, Marokko kommt in Bälde auch noch dran.
    Die Tafkiristen, die jeden Moslem umlegen, der nicht die strengste Auslegung des Korans praktiziert, werden bald in Algerien gestärkt, wenn man den VS-lern glauben darf.

  5. #30935
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Westen kann seine mörderischen Ziele immer noch erreichen, dass Russland im Falle einer Intervention eingreift oder nicht ist 50:50. Die Phase für Assad ist jetzt so kritisch weil wenn er gewinnt, verliert der Westen und seine Terrortruppen.
    Russland wird nicht eingreifen, die sind nicht so blöd. Der Westen denkt eh nicht über Bodentruppen nach, deswegen kann er sie auch nicht verlieren. Wie in Stellvertreterkriegen üblich, bezahlen die Staaten den Blutzoll, die sich für außenpolitische Interessen anderer Staaten vor den Karren spannen lassen. In diesem Falle Syrien, Iran und die Islamistenfraktion. Obama und Putin werden sich ab und an treffen und bei einem Glas Wodga oder Whisky besprechen, wie sich die islamische Welt wohl weiter entwickeln wird, wenn China die USA als Verbündeter Pakistans ersetzt.

  6. #30936
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Doch, das alles hat mit der Hochfinanz zu tun. Die braucht den Krieg, weil es ohne kuenftige Schuldner und Kreditnehmer nicht ueberleben kann. Das FIAT-Geldsystem steht kurz vor dem Totalkollaps.
    Dafür gibt es die Inflation, die alle derzeit anstoßen wollen. So zwingt man die großen Geldhorter dazu, in reale Werte um zu schichten, was üblicherweise die Wirtschaft an treibt. In Südamerika und Asien ist das gut zu erkennen. In den Hochlohnländern ist es natürlich nicht so leicht, sich zwischen die Platzhirsche zu zwängen oder neue auf zu bauen, aber in den Schwellenländern schon und genau deswegen wachsen die derzeit so schnell. Daher haben China und Indien auch nicht die Bohne an Interesse, dieses Wachstum durch bescheuerte Kriege um rückständige islamische Staaten zu gefährden, die Hochfinanz im übrigen auch nicht, weil sie dann schnell ihre Investitionen im Ausland verlieren könnten.
    Waeren im Nahen Osten keine Bodenschaetze wie Oel oder Gas, keine Sau wuerde sich fuer dieses Gebiet interessieren.
    Doch, die Islamisten.

    Die EU und die USA, ihre “Fuehrer” und die Finanz- und Banken-Syndikate sind ein anti-freiheitliches, ein anti-demokratisches und anti-buergerliches Verbrecher-System, geschuetzt und unterstuetzt von einer gleichermassen funktionierenden Justiz bis hinauf zum Bundesgerichtshof, der den Buergerinnen und Buergern ebenso schaebig in den Ruecken faellt !

    Wer glaubt, dass dieses Machtkartell kuenftig Ruecksicht auf das Leben unschuldiger Zivilisten in Syrien, im Irak oder im Iran nehmen wuerde, der taeuscht sich gewaltig.
    Ich erwarte auch gar nicht, das sich die Elite der USA um das Leben unschuldiger Zivilisten in Syrien kümmert, sondern um das Leben unschuldiger US-Bürger. Genau so Russland und China oder Deutschland, die Welt ist kein "alle haben sich lieb Menschenrechtsclub". Als in Ruanda 800.000 Menschen überwiegend mit Macheten in Stücke geschlagen wurden, war gut zu beobachten, das sich die Moral der weltweiten Eliten aller Industriestaaten vor allem für das Wohl ihrer eigenen Bürger interessieren. Da gab es nämlich keine Bodenschätze also brauchte man nicht hin, das war ja auch den Syrern oder Iranern so was von egal. Und zu den Bodenschätzen selbst, die werden unwichtiger für die USA, also versucht Russland die Gunst der Stunde zu nutzen, während Frankreich und GBR sich nicht einfach verdrängen lassen wollen. Das neue an der Sache ist, das die Saudis und Golf-Emirate nun freie Hand haben, ebenso wie die Iraner und Türken, da die Karten gerade neue gemischt werden.
    Es wäre auch nicht das erste mal, das die USA sich für einige Jahrzehnte auf eine Restrukturierung im Innland konzentrieren während sich der Rest der Welt darum Streitet, wer die Knochen bekommt.

    Vor dem Hintergrund begrüße ich auch den Abzug der Österreicher vom Golan. Warum sollen die ihren Arsch dafür herhalten, das Syrer, Schiiten, Sunniten, Iraner und Israelis nicht in die gleichen Kindergärten gehen, ohne vernünftige Gegenleistung. Die Österreichische Regierung hat sich um das Wohl der Österreicher zu kümmern und das wird eben nicht auf dem Golan erkämpft.

  7. #30937
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    283

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Betrachtungsweise ist sehr Objektiv, da China, Russland, EU und USA alle an dem gleichen Interessiert sind, nämlich stabile Weltmärkte. Um China zu zerstören, bedarf es z.Bsp. überhaupt keines Militärschlages. Eine harte zehnjährige Rezession würde ausreichen. Das gleiche gilt für die EU mit ihrem Pempas für alle System.
    Daraus folgt so ganz gegen die militärische Doktrin, das man vielleicht mit dem Säbel rasselt, aber letztlich wissen die Regierungen besser als das Militär, das der Frieden durch wirtschaftliche Prosperität gesichert und verteidigt wird. In die Auslandsabenteuer fließen nur die Überschüsse und schon gar nicht riskiert man dafür seine Heimat. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch die neue Weltgeschichte, verstärkt und beschleunigt durch den Fall der Mauer.

    Syrien hat damit eh wenig zu tun. Als russischer Vasall im Mittelmeer hat es eher Prestige Funktion, deswegen wartete Russland auch so lange, bis Assad und der Iran die Lage weitgehend selbst unter Kontrolle gebracht haben. Es wäre nicht der erste muslimische Vasall, bei dem hochwertige russische Waffensysteme am Ende von Islamisten für Gruppenshootings missbraucht werden. Das wollte man sich bei der S300 sparen. Man hätte sie auch seit Jahren problemlos an den Iran liefern können, da gäbe es beim Transport überhaupt keine Sicherheitsprobleme und gezahlt würde in Bar. Aber Iran wird der nur der nächste Rivale Russlands um den Kaukasus sein, den will man nur so weit aufrüsten, das den USA die Kosten für einen Präventivschlag zu hoch erscheinen. Das gleiche gilt für Syrien, billige Pufferstaaten im Ringen um örtliche Dominanz.

    Was S300 an geht, wenn sie angekommen sind, kann man sie schnell einsatzbereit machen, vorausgesetzt, das Personal ist gut geschult, ohne landesweite Luftraumüberwachung sind sie aber nicht halb so effektiv.
    Wo hast du denn deine Weißheiten gesammelt? China zerstören mit einer 10 Jährigen harten Rezession? Was meinst du was dann mit der USA und dem Rest der Welt
    los wäre! Mach dir nur mal ein paar Gedanken über Chinas Dollarreserven, damit könnten die die ganze Klagemauer zuschütten!

    Vielen Dank für den Hinweis mit der S-300 auf den Rest werde ich nicht weiter eingehen - ist mir ein bischen zu wirr

  8. #30938
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Vorbehalt der Alliierten bis 2099

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die muessen so schreiben, wenn sie nicht am Montag ihr Kuendigungsschreiben entgegen nehmen wollen.
    Bekanntermaßen gibt es beim Springerkonzern entsprechende Klauseln hinsichtlich der freundlichen Berichterstattung diverser Kreise.
    Ich kann mich noch gut an eben diese Blätter erinnern, wie diese über den Osten gewettert haben - hinsichtlich der Zensur.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #30939
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Was ist unmöglich? Ist da mehr der Wunsch, der Vater des Gedanken?
    Es gibt keine Regierung mit 100% Zustimmung, das klappt nicht mal mehr bei einem Verein mit mehr als 50 Mitgliedern.

    Aber viele Diktatoren wünschten sich das bereits, die werden kann mit 100% gewählt.

  10. #30940
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.518

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Bekanntermaßen gibt es beim Springerkonzern entsprechende Klauseln hinsichtlich der freundlichen Berichterstattung diverser Kreise.
    Ich kann mich noch gut an eben diese Blätter erinnern, wie diese über den Osten gewettert haben - hinsichtlich der Zensur.
    Den Springer Konzern kann man vergessen. In letzter Zeit konnte man immer wieder die Hetze gegen Russland mit den Plakaten zu Pussy Riots verfolgen.

    Gleichzeitig wird das zunehmend diktatorische Ueberwachungssystem der USA beim E-mail Verkehr vom Springer-Konzern ausgeblendet. Keinerlei Kritik zum Polizeistaat USA !

    Da ist man sogar in der New York Times weiter. Die sind nicht so obrigkeitshoerig und haben Obama fuer seine faschistischen Ueberwachungsmassnahmen am heutigen Freitag massiv kritisiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Obama dann in einigen Wochen nach Berlin kommen wird, wird der Springer-Konzern Obama als Heilsbringer hochstilisieren. Wetten ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben