+ Auf Thema antworten
Seite 3059 von 8575 ErsteErste ... 2059 2559 2959 3009 3049 3055 3056 3057 3058 3059 3060 3061 3062 3063 3069 3109 3159 3559 4059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.581 bis 30.590 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Syrien: UNO setzt Al-Nusra-Front auf Terrorliste
    Alle 15 Mitglieder des Sicherheitsrates für die Aufnahme der mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbundenen Al-Nusra-Front in die Sanktionsliste aus.
    Die USA haben die Gruppierung bereits voriges Jahr auf ihre Terrorliste gesetzt.

Hast Du dafür schnell mal eine Quelle? Würde mich gerne ausführlicher belesen.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wäre ich jünger, ginge ich auch nach Syrien. Syrien ist ähnlich wie das Spanien der 30er Jahre ein Feld, auf dem zwei unterschiedliche Weltanschauungen miteinander ringen.

Auf der einen Seite ist die westliche Hochfinanz und ihre islamistischen Fußtruppen. In Spanien setzte Franco übrigens auch auf arabische Kopfabschneider und Söldner.
    Auf der anderen Seite ist ein progressives, aber nicht perfektes System, in dem Ansätz des Sozialismus existieren. Keine Frage, wofür mein Herz schlägt...
    Gerade darüber hatte ich erst gestern eine interessantes Gespräch mit einem studierten Historiker. Auch ihn erinnert die Situation frappierend an die Situation in Spanien 1936 bis 1939. Wenn auch mit einem etwas anderen Hintergrund. Im Bezug auf den Iran und das weitere Vorgehen der USA ggü. Syrien, dem Iran und später Russland und China ist dieser derzeitige Prozess aber hoch interessant!

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    wow, vielleicht ist er aber auch nur im urlaub
    Das ist eben so gut möglich. Daher rate ich von wilden Spekulationen ab. Genauso gut könnte er vom derzeitige Hochwasser in einigen Bundesländern betroffen sein und deshalb keine Beiträge verfassen.

Mitglied

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Nicht nur das!
    Von al-nusrael geführte fsa-Fake-Rebellen vereinigen sich nun offiziell mit al-nusra, also alCIAda!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Das ist eben so gut möglich. Daher rate ich von wilden Spekulationen ab. Genauso gut könnte er vom derzeitige Hochwasser in einigen Bundesländern betroffen sein und deshalb keine Beiträge verfassen.
    Nein, alred ist davon mit Sicherheit nicht betroffen, ich in Sachsen eher aktuell- hier fährt die Feuerwehr ständig rum und gestern habe ich 2 über die Ufer getretene Flüsse live angesehen, momentan regnet es wieder stark.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Sarin- und Senfgas in Bagdad
    Irak zerschlägt Giftgas-Netzwerk von Al-Kaida

Wer hat denen eigentlich Sarin gegeben?

Die irakische Regierung hat fünf Giftmischer von Al-Kaida festgenommen: In einer Produktionsstätte in Bagdad bereiteten sie einen großangelegten Giftgas-Angriff vor: Mit ferngesteuerten Flugzeugen sollten Sarin und Senfgas zum Einsatz kommen – auch in Europa.

Die irakische Regierung hat nach eigenen Angaben eine Zelle des Terrornetzwerkes Al-Kaida zerschlagen, die Giftgas herstellen wollte. Die Geheimdienste des Verteidigungsministeriums hätten von Anfang an Kenntnis von zwei Produktionsstätten für Sarin- und Senfgas in der Hauptstadt Bagdad und einer weiteren in der Provinz gehabt, sagte ein Ministeriumssprecher am Samstag.

Das Gas war demnach auch für Anschläge in Europa und Nordamerika vorgesehen.

Laut dem Sprecher bestand die Gruppe aus fünf Al-Kaida-Mitgliedern. Ihre Informationen hätten sie von einer anderen Al-Kaida-Gruppe erhalten. Mit Hilfe eines Netzwerks wollten sie demnach das Giftgas in benachbarte Länder sowie nach Europa und Nordamerika schmuggeln. Im irakischen Fernsehen waren Bilder von beschlagnahmten ferngesteuerten Flugzeugen zu sehen, mit denen die Anschläge begangen werden sollten.

Ausländische Geheimdienste helfen bei der Aufdeckung

Möglich wurde die Festnahme der Zelle nach Angaben des Sprechers durch die Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten. Die fünf Mitglieder des Terrornetzwerks seien festgenommen worden, sagte der Sprecher in einer Fernsehansprache.

Angaben dazu, wann der Einsatz zur Zerschlagung der Zelle stattfand, machte er nicht. Der Gruppe war es den Angaben zufolge gelungen, das Nervengas Sarin sowie Senfgas herzustellen.
    Wer´s glaubt wird selig. Sarinproduktion in Bagdad?

Im Lebbe net

Die Bekloppten von Al-CIAda wollten das Zeug wohl gegen die Lieferländer einsetzen, und nicht wie befohlen in Syrien. Da liess man sie hochgehen.

Erstaunlich, für wie blöd die uns halten.

Irakische Armee verwendete Senfgas

Sarin ist ein Nervengas, bei dem bereits ein halbes Milligramm ausreicht, um einen Erwachsenen zu töten. Senfgas wurde vor allem von der irakischen Armee im Krieg gegen den Iran in den Jahren 1980 bis 1988 eingesetzt. Giftgas wurde von der Armee auch bei der Bombardierung der Stadt Halabdscha in der autonomen Kurdenregion im Nordosten des Irak im Jahr 1988 eingesetzt. Dabei wurden knapp 5000 Menschen getötet.
    Senfgas ist nicht Sarin.
    Desinformation.

Die türkische Zeitung „Vatan“ hatte am Freitag zudem berichtet, mutmaßliche Mitglieder der zu Al-Kaida gehörenden Al-Nusra-Front in Syrien hätten Giftgas-Anschläge gegen US-Truppen im Süden der Türkei geplant.

Syrien: Russland heizt Krieg mit Waffenlieferungen an
    Der Focus wieder einmal. Bleibt bei Uli Hoeness, da kennt ihr euch aus

GESPERRT

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wäre ich jünger, ginge ich auch nach Syrien. Syrien ist ähnlich wie das Spanien der 30er Jahre ein Feld, auf dem zwei unterschiedliche Weltanschauungen miteinander ringen.

Auf der einen Seite ist die westliche Hochfinanz und ihre islamistischen Fußtruppen. In Spanien setzte Franco übrigens auch auf arabische Kopfabschneider und Söldner.
    Auf der anderen Seite ist ein progressives, aber nicht perfektes System, in dem Ansätz des Sozialismus existieren. Keine Frage, wofür mein Herz schlägt...
    die Islamisten und die Hochfinanz nehme ich mal an
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nicht nur das!
    Von al-nusrael geführte fsa-Fake-Rebellen vereinigen sich nun offiziell mit al-nusra, also alCIAda!

das lustige ist was soll sich da vereinigen die sind schon seit ANfang des Krieges vereinigt diese künstliche Aufspaltung war ein westliches Medienprodukt zur Verdummung der Massen zwecks Waffenlieferungen an Alquida !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das lustige ist was soll sich da vereinigen die sind schon seit ANfang des Krieges vereinigt diese künstliche Aufspaltung war ein westliches Medienprodukt zur Verdummung der Massen zwecks Waffenlieferungen an Alquida !
    Selbstverständlich war es das!
    Nur kann man nach dem künstlich aufgetischten Krieg gegen den westlichen Retorten-Terror und al CIAda diese nicht plötzlich als Rebellen, Aufständische, etc ... preisen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer