Sunniten bschiessen Hisbollah Hochburg in Beirut!Jetzt kommt die Retourkutsche![Links nur für registrierte Nutzer]
Sunniten bschiessen Hisbollah Hochburg in Beirut!Jetzt kommt die Retourkutsche![Links nur für registrierte Nutzer]
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Anders als von den msm weißgemacht ist die Schlacht um Kuassair längst entschieden, hier werden die noch lebenden Ratten aus der Kanalisation gezogen und die bereits Gefallenen stinken schon
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Deutschland beliefert die Terroristen mit schußsicheren Westen. Die Taliban werden sich freuen, was für perverse Politiker wir doch haben.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ali Ahmad Said (Adonis)
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]Adonis: "Die überwältigende Mehrheit der Oppositionellen sind Fundamentalisten. Ich bin radikal gegen das Regime, aber ich unterstütze auch nicht die Opposition. Denn ich will mich nicht an einem Übergang von einer Militärdiktatur zu einer religiösen Diktatur beteiligen.
profil: Aber ist das wirklich ein realistisches Szenario? Ist es etwa in Ägypten vorstellbar, dass sich eine Theokratie nach dem Vorbild des Khomeinismus oder eine Art Kalifat etabliert?
Adonis: Ein Kalifat wäre gar nicht nötig. Die religiöse Tendenz genügt. Das ist jedenfalls eine historische Regression. Damit will ich nichts zu tun haben. Die Revolution in der arabischen Welt – die auf allen Ebenen dem Mittelalter näher ist als der modernen Zeit – hat keine Chance, wenn sie nicht laizistisch ist. Wenn wir nicht Religion und Staat trennen, wenn wir nicht den Frauen volle Gleichberechtigung geben und uns nicht von den Scharia-Gesetzen befreien, werden wir nur eine Despotie durch eine andere ersetzen. Die Militärdiktatur kontrolliert das Denken. Aber die religiöse Diktatur kontrolliert das Denken und auch den Körper, die Sprache und den Alltag. Das ist die totale Diktatur.
profil: Also meinen Sie, dass so etwas wie ein Islamofaschismus droht?
Adonis: Genau das. (...)
Interessantes Statement von Prof. Hankel