User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 1657 von 5128 ErsteErste ... 657 1157 1557 1607 1647 1653 1654 1655 1656 1657 1658 1659 1660 1661 1667 1707 1757 2157 2657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.561 bis 16.570 von 51275

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Bauern an. Ist es ein Obstbauer, dann ist er ruiniert. Winzer: Kann hinkommen - aber nur wenn es danach bis Ende Oktober durchgehend sonnig ist.

Und was wäre wenn der Juni kühl und nass bleibt? Und der Juli auch ? ... Ich schrieb es bereits: Das Azorenhoch ist dauerhaft in den Mittelatlantik abgerutscht. Ihr werdet noch mal ziemlich blöd aus der (Angora-)Wäsche schauen.
    Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Führung in einem ökologisch bewirtschafteten Wald. Ein wunderschöner Märchenwald - anders kann man es nicht beschreiben. Eine solche Vielfalt an Unterwuchs, Moosen und Farnen habe ich nie zuvor gesehen. Der Besitzer erklärte ausführlich, wie die Bewirtschaftung funktioniert, die Auswahl der Bäume, die starke Bejagung des Wildes und so weiter. Und er sprach dann natürlich auch davon, wie er dabei wäre, seinen Wald jetzt in Hinblick auf die Klimaerwärmung umzubauen. Welche Baumarten nicht mehr nachgepflanzt würden, weil die ja in Zukunft wegen der Hitze und der Trockenheit nicht mehr wachsen würden. Dazu gehörte z.B. die Stiel-Eiche (eher als Deutsche Eiche im Volksmund bekannt), botanisch Quercus robur, die er komplett durch die Flaum-Eiche, Quercus pubescens zu ersetzen dachte. Ein Baum, der eher in Südeuropa verbreitet ist und bei uns bisher nur an besonders warmen und trockenen Standorten natürlich vorkam.

Und genau hier beginnt das Problem. Mit der "Vorhersage" von Wetterbedingungen wie im Mittelmeerraum (vgl. dazu Aussagen von Herrn Mojib Latif), ohne kalte Winter, dafür mit heißen und trockenen Sommern, beeinflussen die Klimalügner nicht einfach mal eben nur die Bauwirtschaft. Oder die Steuerkreativität. Hier wird ein ganzes Land in seiner ökologischen Struktur umgebaut! Aufgrund von Kaffeesatzleserei einiger bezahlter Berufshysteriker.

Bei solch langfristigen Wirtschaftszweigen wie dem Forst sind Fehler aber nicht einfach wieder auszubügeln, wie bei einer schlecht ausgeführten Dämmung. Die Folgen ziehen sich über Jahrzehnte und Generationen hinweg! Und niemand kann absehen, welche und wieviele der vom Wald abhängigen Tierarten von diesen radikalen Eingriffen in die natürliche Ökologie betroffen sein werden. Ein Irrwitz, dessen Folgen völlig unkalkulierbar sind!

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Führung in einem ökologisch bewirtschafteten Wald. Ein wunderschöner Märchenwald - anders kann man es nicht beschreiben. Eine solche Vielfalt an Unterwuchs, Moosen und Farnen habe ich nie zuvor gesehen. Der Besitzer erklärte ausführlich, wie die Bewirtschaftung funktioniert, die Auswahl der Bäume, die starke Bejagung des Wildes und so weiter. Und er sprach dann natürlich auch davon, wie er dabei wäre, seinen Wald jetzt in Hinblick auf die Klimaerwärmung umzubauen. Welche Baumarten nicht mehr nachgepflanzt würden, weil die ja in Zukunft wegen der Hitze und der Trockenheit nicht mehr wachsen würden. Dazu gehörte z.B. die Stiel-Eiche (eher als Deutsche Eiche im Volksmund bekannt), botanisch Quercus robur, die er komplett durch die Flaum-Eiche, Quercus pubescens zu ersetzen dachte. Ein Baum, der eher in Südeuropa verbreitet ist und bei uns bisher nur an besonders warmen und trockenen Standorten natürlich vorkam.

Und genau hier beginnt das Problem. Mit der "Vorhersage" von Wetterbedingungen wie im Mittelmeerraum (vgl. dazu Aussagen von Herrn Mojib Latif), ohne kalte Winter, dafür mit heißen und trockenen Sommern, beeinflussen die Klimalügner nicht einfach mal eben nur die Bauwirtschaft. Oder die Steuerkreativität. Hier wird ein ganzes Land in seiner ökologischen Struktur umgebaut! Aufgrund von Kaffeesatzleserei einiger bezahlter Berufshysteriker.

Bei solch langfristigen Wirtschaftszweigen wie dem Forst sind Fehler aber nicht einfach wieder auszubügeln, wie bei einer schlecht ausgeführten Dämmung. Die Folgen ziehen sich über Jahrzehnte und Generationen hinweg! Und niemand kann absehen, welche und wieviele der vom Wald abhängigen Tierarten von diesen radikalen Eingriffen in die natürliche Ökologie betroffen sein werden. Ein Irrwitz, dessen Folgen völlig unkalkulierbar sind!

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir ist gerade auf Malle. Urlaub in Skandinavien findet sie doof. Das hat sie jetzt davon
    Kleiner Tip: Man kann Sangria auch heiß machen und mit Zimtstange als Glühwein saufen.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Bauern an. Ist es ein Obstbauer, dann ist er ruiniert. Winzer: Kann hinkommen - aber nur wenn es danach bis Ende Oktober durchgehend sonnig ist.

Und was wäre wenn der Juni kühl und nass bleibt? Und der Juli auch ? ... Ich schrieb es bereits: Das Azorenhoch ist dauerhaft in den Mittelatlantik abgerutscht. Ihr werdet noch mal ziemlich blöd aus der (Angora-)Wäsche schauen.
    Jetzt verfolge ich Deine diversen Prognosen schon seit gut 3 Jahren, und 99% waren immer richtig. BRAVO

Falls diese auch stimmt, bedaure ich Unsere Bauern, aber: Es kütt wie's kütt !
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Dqas ARD Morgenmagazin konnte sich heute wieder mal nicht entblöden, den Mai in D als "bislang zu warm" zu quatschen. Wegen gefühlt einer warmen Woche in Ostdtschl. Heute - vorletzte Mai-Woche - waren es in Thüringen dagegen wieder um die 10 °C. Diese "Qualitätsjournalisten" lügen genauso wie die "Aktuelle Kamara" und die "Wochenschau".
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant

Ein Stück aus dem Tollhaus:

EU-Gipfel
    Europas Rolle rückwärts in der Energiepolitik

von Tim Rahmann
    Die Staats- und Regierungschefs geben einen wichtigen Impuls für die Wirtschaft und kämpfen für bezahlbare Energiepreise für die Industrie. Beim Kampf gegen Steuertrickser hingegen gibt es nur vage Ergebnisse.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Meine Güte, was für armselige Vollidioten.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das steht: Mittags 17 / 18 °C.

Schon sehr ungewöhnlich für das Nordkapp.

Aber die sog. globale Erwärmung der letzten 30 Jahre fand vor allem
    in der Arktis und Teilen Sibiriens statt.

Es mag sein, dass durch das 30jährige Schmelzen des Grönlandeises usw.
    die hier schon angemerkte Anomalie des Azorenhochs entstanden ist.

---

Direkt im Moment geöffnet, Heute, Mittwoch, Zitat:
    Mittags 14 / 15 °C

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen
    Ein Stück aus dem Tollhaus:

Meine Güte, was für armselige Vollidioten.
    Bezahlbare Energie für die Industrie und Bürger, die bei Dunkelheit in der Kälte hocken. Schöne neue Welt.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

nördlich von Glasgow schneit es

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hi,

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Bezahlbare Energie für die Industrie und Bürger, die bei Dunkelheit in der Kälte hocken. Schöne neue Welt.
    Ohne Industrie gibt es keine Arbeit in Deutschland, die deutsche Industrie zahlt schon die höchsten Energiepreise in Europa.
    An jedem Industriearbeitsplatz hängen weitere 10-20 Arbeitsplätze dran aus Mittelstand und öffentlichem Dienst. Wenn die Grundstoff-, Chemie-, Automobilindustrie und andere beginnen abzuwandern ist es in Europa Zappen duster.

Das einige unserer Bürger im dunkeln sitzen ist politisch gewollt um Sozialneid zu schüren.

mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer