Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich das auf der Seite des Staatsrundfunks gelesen habe:
Bekommen die Herrschaften in den gleichgeschalteten Medien kalte Füße ob eines Flächenbrandes im Nahen Osten - mit deutschen Soldaten mittendrin? Sollte die Türkei in Syrien einmarschieren und eine "Sicherheitszone" einrichten, würde der Iran nicht die Hände in den Schoß legen.[Links nur für registrierte Nutzer]
Auch Russland würde den türkischen Größenwahn auf seine Weise beantworten, auch wenn es nicht aktiv in einen Krieg eintreten würde.
Bei so einem Krieg würden nicht Hunderttausende sterben, sondern Millionen. Syrien, Iran, die Türkei, der Libanon, Jordanien, die USA, GB, Frankreich und Israel wären daran beteiligt.
Das alles ist auch in den Redaktionen der gleichgeschalteten Medien bekannt. Umso unverantwotlicher ist es, dass sie seit zwei Jahren für einen Krieg trommeln, die Terrorbanden ("Rebellen") glorifzieren und jeden Pups der "Beobachtungsstelle für Menschenrechte" veröffentlichen.