

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778


Na den FSA Terroristen mit Sicherheit nicht. Die Kriegsrhethorik Erdogülles hat sich die letzten Tage wieder arg verschäft, rein "zufällig" zum Zeitpunkt der Kerry Kriesgwerbetour. Erdowahn war der Meinung das Giftgas hätte eh Assad eingesetzt und ihn würden eh bald die Rebellen holen, sie Quelle oben.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
ich habe das Gefühl, dass einige Rebellenfraktionen die Türkei in den Krieg ziehen wollen.
Das syrische Regime hat keine Interesse daran.
Wir müssen jetzt selbst höllisch aufpassen dass wir uns soweit wie möglich aus den Konflikten raushalten.
Das war eine sehr brutale Aktion und zeigt wessen Geistes Kind vor allem die arabischen Gruppen sind und dass sie zu allem entschlossen sind.
Die Brutalität die in Syrien zur Schau gestellt wird, das Massaker in Hawijah und der heutige Anschlag zeigt dass alle diese Gruppen zu allem entschlossen sind und ein Menschenleben keinen wert hat.
Erdogan hat nur zwei Möglichkeiten, er gibt jegliche Hilfe für die Rebellen und bewahrt absolute Neutralität oder er wird mit aller Gewalt aller Bostenstyle, die Täter finden und eliminieren.
Er hat mit dem Feuer gespielt und dadurch sind dutzende seiner Staatsbürger bisher getötet worden.
Jetzt muss er sich überlegen wie er den Schutz seiner Bürger am Besten gewährleistet.
Ich glaube völlige Neutralität wäre das Beste und es ist sein Versagen dass das Land in diese Situation manövriert wurde.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Diesem irren Erdogan ist alles zuzutrauen. Auch dass er in Syrien einmarschiert und damit den großen 3.Weltkrieg auslöst, der hirnlose Spast und Pseudo-Islamist.
Ablauf: Türkei fühlt sich provoziert und greift Syrien an. Iran fühlt sich auch provoziert und greift Türkei an, NATO-Fall, NATO greift Iran an, Israel auch, Russland und China haben keinen Spaß mehr dran und greifen die NATO und die USA an. Weltwirtschaft geht baden, USA brechen zusammen, Israel ballert mit Atomwaffen um sich, wird aber dennoch von arabischen Armeen überrannt, die Russen schauen mal wieder in Europa vorbei und und und... bunte Bühne.
Je nachdem wie weit es eskaliert, verabschieden sich spontan hunderte von Millionen Menschen von der Erde oder auch Milliarden.
Ob Deutschland da ungeschoren davonkommt, ist mal sehr in Frage zu stellen, aber dominant betroffen wird es nicht sein. Dazu ist es viel zu friedlich und viel zu lieb und brav und außerdem in jeder Hinsicht unvorbereitet auf einen großen Waffengang...
Du hast ja als Kurde ein rührend naives Verhältnis zu diesem türkischen Oberstrolch! Der macht nichts, was nicht abgesprochen ist! Darf er gar nicht. Seine Armee ist stark, aber nur solange die USA und die BRD Ersatzteile liefern. Wenn nicht mehr, ist nach einer Woche Schicht im Schacht.
und die Türken sollen sich die Hände dreckig machen.
Ich fasse es nicht dass die Türken uns ständig vorwerfen wie wären vom Westen eingespannt, dabei sind sie es die eigentlich mittendrin sind.
Diese Leute sind so schlau,
die haben einfach einen sunnitisch schiitischen Konflikt erschaffen und ich bin sehr sicher, dass das Endszenario ein Krieg zwischen dem Iran und der Türkei sein wird.
Selbst die im Nahen Osten vorherrschende Rhetorik spielt auf den klassischen Konflikt zwischen Osmanen und Safawiden an.
Wer hat bisher noch nicht anbekommen, bombt aber fröhlich Damaskus ?
Zeitgleich muss ich auch meinen Respekt ausdrücken für diese Menschen die vorführen wie dumm und einfältig wir Nahöstler sind und das Problem dabei ist, wir können auch nicht anders weil die Ressourcen zu knapp sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.