+ Auf Thema antworten
Seite 2854 von 8575 ErsteErste ... 1854 2354 2754 2804 2844 2850 2851 2852 2853 2854 2855 2856 2857 2858 2864 2904 2954 3354 3854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.531 bis 28.540 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #28531
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.054

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal soweit kommen würde, aber ich wünsche mir innständig, daß bei der anstehenden Zerstörung Syriens möglichst viele Killer der freien, westlichen Welt den Weg des deutschen KSK-Söldners gehen. Leider wird auch dieser Krieg wie ein Tontaubenschießen ausgehen, die 100fach überlegene westliche Kriegsmaschinerie wird Syrien zerstören und die einzigen Toten wird es geben, wenn sich die Söldner aus Versehen gegenseitig beschießen.
    Geändert von cajadeahorros (10.05.2013 um 12:37 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #28532
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal soweit kommen würde, aber ich wünsche mir innständig, daß bei der anstehenden Zerstörung Syriens möglichst viele Killer der freien, westlichen Welt den Weg des deutschen KSK-Söldners gehen. Leider wird auch dieser Krieg wie ein Tontaubenschießen ausgehen, die 100fach überlegene westliche Kriegsmaschinerie wird Syrien zerstören und die einigen Toten wird es geben, wenn sich die Söldner aus Versehen gegenseitig beschießen.
    Dem Gedanken, daß, wie Du sagst, man einmal soweit kommt, die eigenen Soldaten als feige söldnerische Mörder zu betrachten und ihnen viele Fangschüsse zu wünschen, schließe ich mich an!

    Ansonsten bleibt immer noch meine Hoffnung, daß die Russen weiterhin hinter Syrien stehen und somit verhindern, daß Syrien nato-zionistisch holocaustiert wird!

  3. #28533
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    In der Tat, das Giftgas-Geplärre wird immer schriller.
    Russia Today hat übrigens schon vor 1 Jahr vorhergesagt daß die Rebellen versuchen würden mittels Giftgas-Hoax die No Fly Zone herbeizulügen.
    und die Methoden und Lügen im perverser:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    geschrieben am 10. Mai 2013 von Gastautor

    Versuchen Rebellen und Erdogan mit einer Giftgas-Lüge das Eingreifen der NATO in Syrien durchzusetzen?

    ein Gastbeitrag von von Prof. Dr. Günter Meyer*

    ...

    Chemiewaffeneinsatz des Regimes aus strategischen und taktischen Gründen unsinnig

    Bei der Aufklärung eines Verbrechens stellt sich als erstes die Frage: Wer profitiert davon? Mit Sicherheit nicht das Assad-Regime! Es ist völlig unsinnig, dass die Regierungstruppen in der gegenwärtigen Situation Giftgas einsetzen, da sie mit ihren konventionellen Waffen den Rebellen gegenüber weit überlegen sind und insbesondere mit ihren Kampfflugzeuge die Aufständischen gezielt bekämpfen können. Sie gehen damit auch nicht das Risiko ein, dass Giftgas durch eine Änderung der Windrichtung in die falsche Richtung gelenkt wird. Außerdem ist sich das Regime bewusst, dass ein Angriff mit chemischen Kampfstoffen genau das Signal ist, auf das die Aufständischen seit langem gewartet haben, um ihren Forderungen nach Waffenlieferungen Nachdruck zu verschaffen. Damit ist offensichtlich, dass der Giftgaseinsatz allein den Aufständischen nützt, die Position des syrischen Regimes dagegen gravierend schwächt.

    Opfer des Giftgasangriffs waren Anhänger des Assad-Regimes

    Wenn die Regierungstruppen für den Chemiewaffeneinsatz verantwortlich wären, dann müsste es sich bei den Opfern um Regimegegner handeln. Der erste Giftgasangriff mit der höchsten Zahl von Opfern richtete sich jedoch gegen das Dorf Khan al-Assal nördlich von Aleppo, dessen Bevölkerung auf der Seite des Regimes steht. Der größte Teil der Einwohner sind Schiiten, die von den sunnitischen Rebellen bekämpft werden. Dass Regierungstruppen eine von ihnen selbst kontrollierte Siedlung mit chemischen Kampfstoffen angreifen und dabei neben den schiitischen Bewohnern auch drei eigene Soldaten töten, widerspricht jeder Logik. Für diesen Angriff können nur Aufständische verantwortlich sein.

    Giftgasangriff von Djihadisten mit türkischer Unterstützung?

    Nach Recherchen der britischen Tageszeitung The Guardian wurde der Giftgasangriff mit Hilfe einer kleinen, mit einer Giftgasgranate bestückten Rakete durchgeführt, die aus dem Ort Bab nahe der türkischen Grenze abgefeuert wurde. Dieser Ort ist eine Hochburg der djihadistischen Nusra-Front, die sich Al-Kaida angeschlossen hat.

    Doch wie kamen die chemischen Kampfstoffe in den Besitz der Rebellen? Stammen sie aus Beständen des syrischen Regimes? Die Chemiewaffenlager werden nicht nur von alawitischen Elitesoldaten, sondern auch von Angehörigen der iranischen Revolutionsgarden bewacht. Immer wieder haben westliche Geheimdienste betont, dass die syrischen Chemiewaffenlager sicher sind, solange das Regime an der Macht bleibt. Es ist deshalb auszuschließen, dass Chemiewaffen von hier ihren Weg zu den Rebellen gefunden haben. Stattdessen wird angenommen, dass die in Bab eingesetzte Giftgasgranate über die benachbarte offene Grenze von türkischem Gebiet in die Hände der Djihadisten gelangt ist.

    Eine direkte Beteiligung des türkischen Geheimdienstes an einer solchen Lieferung ist zumindest nicht auszuschließen und entspricht den Interessen Ankaras. Mit der Unterstützung eines Chemiewaffeneinsatzes in Syrien, wofür dann das Regime verantwortlich gemacht wird, hat die Erdogan Regierung die Möglichkeit, den Druck auf Obama zu erhöhen, um die seit langem von der türkischen Regierung geforderte Flugverbotszone in Syrien zu etablieren.

    ...

  4. #28534
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.418

    Daumen hoch! AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder ein klarer Fall davon, dass die FSA erst einmal selber Syrer massenhaft massakriert, weil sie zu Assad halten, und dann werden diese Massaker perverserweise noch der syrischen Armee angelastet. Aber man muss nur ganz kurz nachdenken, um zu verstehen, dass diese Propaganda aus schwachsinnigen Lügen besteht.

    1) Die FSA könnten diese ganzen angeblichen Massaker der SAA gar nicht so schnell filmen, wenn sie nicht jedes mal in direkter Nähe vor Ort wären. Die Gesetze der Physik gelten auch für die FSA!
    2) Die syrische Armee hat in der derzeitigen strategischen Lage keinerlei Interesse an Massakern an der Zivilbevölkerung, weil sie damit direkt der FSA-Propaganda in die Hände spielen würde.
    3) Die syrische Armee hat ausreichend logistische Möglichkeiten, um Opfer ihrer angeblichen Massaker zu beseitigen. Stattdessen liegen diese aber immer wie auf dem Präsentierteller, damit die FSA es filmen kann.

    Alleine diese drei Punkte führen diese Greuelpropaganda von dir ad absurdum.

    Ich erinnere nochmal an die angeblichen Massaker der SAA vom letzten Jahr. Da wurde praktisch ein ganzes Dorf massakriert aufgefunden, und die FSA sowie unsere Massenmedien haben sofort einen Artillerieangriff der SAA dafür verantwortlich gemacht. Doch man sah vollkommen intakte Häuser und auch die Leichen waren nicht etwa zerfetzt, sondern nach typisch wahabitischer Art waren ihnen die Kehlen durchgeschnitten worden. Die FSA hat also dutzende regimetreue Männer, Frauen und Kinder regelrecht geschächtet, und es dann versucht Assad in die Schuhe zu schieben!
    Super Beitrag! Ich kann Dir nicht erneut Grün vergeben, aber hole es nach.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  5. #28535
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    3.159

    Standard AW: Was hat Baschar al-Assad eigentlich verbrochen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Leute, ich kapiers nicht, was hat Baschar al-Assad (Staatschef von Syrien) eigentlich verbrochen, das die Welt ihn angreift?

    Die Frage ist ernst gemeint, ich bitte um ernstgemeinte Antworten, aber bitte klare und verständliche Antworten, kein heisses Brei gerede und geschwurbsel!
    Baby, du sollst dich bei mir melden, wenn sie böse zu dir sind!!! Ich bin doch da! Komm an meine Brust!

    Zu deiner Frage: Oh, Herr Assad hat so viele böse Dinge verbrochen:
    1. Er ist strategischer Freund des Iran und damit schon mal der Teufel ansich für den Westen und für Israel
    2. Strategisch wichtige Ölpipelines laufen durch Syrien. Die würde man gerne selbst kontrollieren.
    3. Er hält immer noch an seinem säkularen Alewiten-Regime fest. Seine Frau ist nicht verschleiert und aus dem Westen.
    4. Er hat die Hizbollah in Libanon massivst unterstützt, die später Israel gedemütigt hat.
    5. Er stört als letzter verbliebener säkularer Diktator einfach das Bild des Arabischen Frühlings.
    6. Er und seine Familie und seine Partei waren auch mal mit Saddam Hussein verbündet, er ist immer noch mit den Russen verbündet und ermöglicht ihnen die einzige ganzjährig eisfreie Flottenbasis. Auch die Chinesen halten zu ihm.
    Letzteres erklärt, warum die USA sich merklich zurückhalten und auch sonst der Westen nicht vorprescht. Man möchte wegen Syrien doch nicht den 3.Weltkrieg anzetteln, der ganz sicher das Ende von Israel wäre und wahrscheinlich auch das Ende der USA.
    Daher hält man den Ball flach, hetzt aber, was das Zeug hält.
    Syrien war für mich der casus knaxus, wo ich endgültig erkannt habe, dass es den "Alten Westen" mit echten Werten von Demokratie und Meinungsfreiheit, sachlicher Berichterstattung und objektiven Fakten nicht mehr gibt, ja das sich die "Elite" des Westens mit der angeblich schlimmsten Terrororganisation der Welt verbündet, mit Al Kaida, nur um Herrn Assad zu bekämpfen. Ups. Da stinkt es mir so bestialisch entgegen, dass ich fast ohnmächtig werde von der Pestilenz!!!

    Ich hätte es schon früher begreifen können, als es gegen Serbien ging und die NATO ihren widerwärtigen Angriffskrieg zum Herausbrechen des Kosovo begann. Das fand ich furchtbar und einen offenen Rechtsbruch, aber ich hatte auch noch Vorbehalte gegen Serbien wegen Milošević und Co. Ich kannte ja Branka noch nicht!!!

    Mal schaun, was andere noch zu Syrien sagen. Das ist jedenfalls das, was mir so spontan alles einfiel. Schon ne Menge, oder ?!?!

  6. #28536
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.418

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Völlig richtig, MC!

    [Links nur für registrierte Nutzer] ist allerdings Syrerin, auch wenn sie in London geboren und aufgewachsen ist. Syrer sehen manchmal sehr europäisch aus, was damit zusammenhängt, dass die Kreuzritter orientalischen Frauen nicht abgeneigt waren.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  7. #28537
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    18.512

    Standard AW: Was hat Baschar al-Assad eigentlich verbrochen?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Baby, du sollst dich bei mir melden, wenn sie böse zu dir sind!!! Ich bin doch da! Komm an meine Brust!

    Zu deiner Frage: Oh, Herr Assad hat so viele böse Dinge verbrochen:
    1. Er ist strategischer Freund des Iran und damit schon mal der Teufel ansich für den Westen und für Israel
    2. Strategisch wichtige Ölpipelines laufen durch Syrien. Die würde man gerne selbst kontrollieren.
    3. Er hält immer noch an seinem säkularen Alewiten-Regime fest. Seine Frau ist nicht verschleiert und aus dem Westen.
    4. Er hat die Hizbollah in Libanon massivst unterstützt, die später Israel gedemütigt hat.
    5. Er stört als letzter verbliebener säkularer Diktator einfach das Bild des Arabischen Frühlings.
    6. Er und seine Familie und seine Partei waren auch mal mit Saddam Hussein verbündet, er ist immer noch mit den Russen verbündet und ermöglicht ihnen die einzige ganzjährig eisfreie Flottenbasis. Auch die Chinesen halten zu ihm.
    Letzteres erklärt, warum die USA sich merklich zurückhalten und auch sonst der Westen nicht vorprescht. Man möchte wegen Syrien doch nicht den 3.Weltkrieg anzetteln, der ganz sicher das Ende von Israel wäre und wahrscheinlich auch das Ende der USA.
    Daher hält man den Ball flach, hetzt aber, was das Zeug hält.
    Syrien war für mich der casus knaxus, wo ich endgültig erkannt habe, dass es den "Alten Westen" mit echten Werten von Demokratie und Meinungsfreiheit, sachlicher Berichterstattung und objektiven Fakten nicht mehr gibt, ja das sich die "Elite" des Westens mit der angeblich schlimmsten Terrororganisation der Welt verbündet, mit Al Kaida, nur um Herrn Assad zu bekämpfen. Ups. Da stinkt es mir so bestialisch entgegen, dass ich fast ohnmächtig werde von der Pestilenz!!!

    Ich hätte es schon früher begreifen können, als es gegen Serbien ging und die NATO ihren widerwärtigen Angriffskrieg zum Herausbrechen des Kosovo begann. Das fand ich furchtbar und einen offenen Rechtsbruch, aber ich hatte auch noch Vorbehalte gegen Serbien wegen Milošević und Co. Ich kannte ja Branka noch nicht!!!

    Mal schaun, was andere noch zu Syrien sagen. Das ist jedenfalls das, was mir so spontan alles einfiel. Schon ne Menge, oder ?!?!
    Danke Marine Corps für die klare antwort, so mag ich das, klar und direkt heraus ohne geschwurbel!

    Und was hat man als Grund angegeben, das der Westen dort Krieg angezettelt hat?

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #28538
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    FSA Terrorist hat sich zu weit vorgewagt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #28539
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    3.159

    Standard AW: Was hat Baschar al-Assad eigentlich verbrochen?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, MC!

    [Links nur für registrierte Nutzer] ist allerdings Syrerin, auch wenn sie in London geboren und aufgewachsen ist. Syrer sehen manchmal sehr europäisch aus, was damit zusammenhängt, dass die Kreuzritter orientalischen Frauen nicht abgeneigt waren.
    Ups. Danke dir Bettmaen für die Feinheiten. Ich dachte, dass sie auch britische Staatsbürgerin ist. Aber du hast völlig recht mit den Kreuzrittern etc. ... ;-)

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Danke Marine Corps für die klare antwort, so mag ich das, klar und direkt heraus ohne geschwurbel!

    Und was hat man als Grund angegeben, das der Westen dort Krieg angezettelt hat?
    Puh, du kannst Fragen stellen!!! Es begann mit dem Arabischen Frühling in Tunesien. Da zettelte man auch in Libyen, Ägypten und Syrien was an gegen die dortigen Diktatoren.
    Der Westen war mal wieder extrem verlässlich, denn Gaddafi war ja eigentlich ein Kumpel geworden, Mubarak war immer loyal zum Westen... nur Assad war schon immer Feind...
    Das "Volk" erhob sich in Syrien gegen seinen Unterdrücker. Komisch nur, dass das "Volk" bis heute nicht siegreich ist, wo doch Waffen und Geld in Massen zur "Opposition" strömen. Das stimmt nachdenklich.

    Tja, also einen echten Auslöser wie die Selbstverbrennung in Tunesien gab es nicht nach meinem Kenntnisstand. Andauernd wird allerdings der Syrischen Armee ein Massaker nach dem anderen angedichtet. Komischer Weise sieht man aber auf youtube ständig Enthauptungsvideos der Islamisten. WER wird da wohl eher Massaker anrichten???
    Hier wurde ja schon eine Menge zur Entlarvung dieses Schwachsinns geschrieben.


    Ich bin ja kein Fan des oft linken WIKIPEDIA, aber dieser Artikel ist so einigermaßen sachlich...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da steht es auch drin, dass es nach friedlichen Demonstrationen in einen Bürgerkrieg eskalierte...

  10. #28540
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    18.512

    Standard AW: Was hat Baschar al-Assad eigentlich verbrochen?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Ups. Danke dir Bettmaen für die Feinheiten. Ich dachte, dass sie auch britische Staatsbürgerin ist. Aber du hast völlig recht mit den Kreuzrittern etc. ... ;-)



    Puh, du kannst Fragen stellen!!! Es begann mit dem Arabischen Frühling in Tunesien. Da zettelte man auch in Libyen, Ägypten und Syrien was an gegen die dortigen Diktatoren.
    Der Westen war mal wieder extrem verlässlich, denn Gaddafi war ja eigentlich ein Kumpel geworden, Mubarak war immer loyal zum Westen... nur Assad war schon immer Feind...
    Das "Volk" erhob sich in Syrien gegen seinen Unterdrücker. Komisch nur, dass das "Volk" bis heute nicht siegreich ist, wo doch Waffen und Geld in Massen zur "Opposition" strömen. Das stimmt nachdenklich.

    Tja, also einen echten Auslöser wie die Selbstverbrennung in Tunesien gab es nicht nach meinem Kenntnisstand. Andauernd wird allerdings der Syrischen Armee ein Massaker nach dem anderen angedichtet. Komischer Weise sieht man aber auf youtube ständig Enthauptungsvideos der Islamisten. WER wird da wohl eher Massaker anrichten???
    Hier wurde ja schon eine Menge zur Entlarvung dieses Schwachsinns geschrieben.
    Aha, also keiner weiss so genau, was Assad schlimmes gemacht haben soll? Und warum mischt sich der Westen in fremde Länder ein, mit welchem Recht??? Darf sich jemand in die USA einmischen in deren Angelegenheiten?

    Auf dem RECHTEN Weg!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben