User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Jeder regt sich immer über CO2 auf. Derweil steigt die Methankonzentration der Athmosphäre immer weiter an. Methan soll als zweitwichtigster Klimakiller mit für die Erderwärmung veranwortlich sein.
Methanquellen, gerade natürliche gibt es jede Menge. Auf dem Boden der Weltmeere, in der Tiefsee, liegen Unmengen Methanhydrit. Keiner weiss, wieviel Methan über die Weltmeere in die Athmosphäre abgegeben wird.
Dies ist ein weitere Faktor, der von uns kaum zu beeinflussen ist.
Wenn die Konzentration hoch genug ist, gibts eh den großen Knall und alles ist vorbei !
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Willst du jetzt sophistische Tricks anwenden?
Es geht darum, dass ich die Argumente bereits kenne, die du hier vorgebracht hast.
Aber dem Effekt der Ausgasung der Weltmeere kann ich ebenso einen Effekt
der erhöhten Bindung von CO2 in Korallenriffen usw. entgegensetzen.
Korallen mögen es selten weniger als 20 Grad Celsius.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Auch Methan hat nur ein gewisses Fenster, in dem es die IR-Strahlung der Sonne aufnimmt. Und in alle Richtungen wieder abgibt. Auch nach oben. Also könnte man sagen, es kühlt sogar... Ist aber nicht so.
Es gibt kein Treibhausgas, denn ein Treibhaus ist ein geschlossenes System. Das ist die Erde nicht!
P.S. Ausserdem will ich mein T-Bonesteak, 600 Gr., blutig.
Geändert von Hydrant (30.04.2013 um 17:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Geändert von Hydrant (30.04.2013 um 17:40 Uhr) Grund: Ergänzung
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...