Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, ob nun der Geldwert den realen Wert um das Doppelte oder das 300fache übersteigt. Hauptsache ist, dass man dieses System, das eigentlich nur der Geldgier und Massenunterdrückung einiger weniger dient, aber auch von ihnen gesteuert und manipuliert wird, funktioniert. Was bis jetzt, oh Wunder, der Fall ist. Aber der Tag wird kommen, an dem diese Trickserei implodiert. Hoffentlich geschieht dies bald ohne Weltuntergangszenario.
Von "Materialdeckung" war bei mir nicht die Rede. Mit solch obskuren Umschreibungen gebe ich mich nicht ab.
Dann streng dich mal an. Vielleicht leuchtet es dir doch noch ein, wozu auch Du in diesem miesen Spiel mit dem Geld missbraucht wirst.
Du hast noch nicht im geringsten verstanden, was
Fiat-Geld
bedeutet. Daher nochmals zum langsamen mitlesen:
Fiatgeld (auch englisch Fiat-Money) ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.
Unser Zentralbankgeld, wie beispielsweise Euro oder US-Dollar, ist Fiatgeld.