User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1226 von 1236 ErsteErste ... 226 726 1126 1176 1216 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.251 bis 12.260 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig, ob nun der Geldwert den realen Wert um das Doppelte oder das 300fache übersteigt. Hauptsache ist, dass man dieses System, das eigentlich nur der Geldgier und Massenunterdrückung einiger weniger dient, aber auch von ihnen gesteuert und manipuliert wird, funktioniert. Was bis jetzt, oh Wunder, der Fall ist. Aber der Tag wird kommen, an dem diese Trickserei implodiert. Hoffentlich geschieht dies bald ohne Weltuntergangszenario.

Von "Materialdeckung" war bei mir nicht die Rede. Mit solch obskuren Umschreibungen gebe ich mich nicht ab.

Dann streng dich mal an. Vielleicht leuchtet es dir doch noch ein, wozu auch Du in diesem miesen Spiel mit dem Geld missbraucht wirst.

Du hast noch nicht im geringsten verstanden, was

Fiat-Geld

bedeutet. Daher nochmals zum langsamen mitlesen:

Fiatgeld (auch englisch Fiat-Money) ist Geld, bei dem seitens des Emittenten (z. B. Zentralbank) keine Einlöseverpflichtung (z. B. in Gold, Silber oder Kurantgeld) besteht und dessen Akzeptanz durch gesetzliche Vorschriften – wie die Erklärung zum gesetzlichen Zahlungsmittel – erreicht und sichergestellt wird.

Unser Zentralbankgeld, wie beispielsweise Euro oder US-Dollar, ist Fiatgeld.
    So mein Freund. Was willst du eigentlich von mir? Letztens einen feuchten Traum vom Fiatgeld gehabt oder was ist los? Also zuerst einmal. Wiki kann ich auch lesen. Und ich weiß auch, was Fiat-Geld ist. Das Problem ist nur, dass du nur Fiat-Geld in den Raum schmeisst und denkst, damit ist alles gesagt. Aber nix ist gesagt. Was ist das Schlimme an Fiat-Geld.
    Z. Bsp. wollen Leute anstatt des Euro die DM wiederhaben. Da wird einfach das eine Fiat-Geld gegen das andere ausgetauscht. Wo ist dein direktes Problem mit dem Fiatgeld? Warum muss bei Geld eine Einlöseverpflichtung in Gold bestehen, wenn doch Gold auch nur ein künstlicher Wert ist, weil ihn alle haben wollen. Und da ich deinen direkten Widerspruch noch nicht erkannt habe, kann ich dem auch kaum begegnen. Also raus mit der Sprache. Wo ist die genaue Kritik ausser FIAT-GELD???????

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    So mein Freund. Was willst du eigentlich von mir?
    Vielen Dank für die Freundschaft. Das erleichtert den Umgang miteinander. Es nimmt vor allem jegliches Misstrauen.

Ich will von dir gar nichts. Ich habe lediglich das Bedürfnis, mein Wissen über den Umgang mit Geld zu erweitern. Dazu bedarf es kritischer Resonanz.
    Letztens einen feuchten Traum vom Fiatgeld gehabt oder was ist los?
    Mich stört insofern der Umgang mit Fiatgeld, derweil diejenigen, welche in dieser Hinsicht die Privilegien besitzen, es aus dem Nicht zu schöpfen, um damit auf Kosten aller anderen ein sorgloses Leben führen können.
    Also zuerst einmal. Wiki kann ich auch lesen. Und ich weiß auch, was Fiat-Geld ist.
    Da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Irgend woher muss wohl jeder sein Wissen beziehen. Von allein kommt nichts. Es sei denn, man gehört zu denjenigen, die Kraft staatlicher Gewalt dazu berechtigt sind, Geld aus den Nichts zu schöpfen.
    Das Problem ist nur, dass du nur Fiat-Geld in den Raum schmeisst und denkst, damit ist alles gesagt. Aber nix ist gesagt.
    Vor allem ist dem nichts gesagt, der nicht versteht, was Fiatgeld ist. Dafür braucht man sich nicht zu schämen. Man sollte sich aber darum bemühen, hinter die Tricksereien der Oligarchen zu kommen, welche mit Hilfe des Geldes die ganze Menschheit zu beherrschen versuchen. Es bleibt allerdings noch abzuwarten, ob ihnen dies auf Dauer gelingt.
    Was ist das Schlimme an Fiat-Geld.
    Das kommt ganz darauf an, wie es eingesetzt wird.
    Z. Bsp. wollen Leute anstatt des Euro die DM wiederhaben. Da wird einfach das eine Fiat-Geld gegen das andere ausgetauscht. Wo ist dein direktes Problem mit dem Fiatgeld?
    Das Problem liegt ausschließlich im Umgang mit dem Geld. Solange den aber die Menschheit nicht versteht, hat sie ein Problem damit.
    [QUOTE=Sisyphus;6221957]Warum muss bei Geld eine Einlöseverpflichtung in Gold bestehen, wenn doch Gold auch nur ein künstlicher Wert ist, weil ihn alle haben wollen. Und da ich deinen direkten Widerspruch noch nicht erkannt habe, kann ich dem auch kaum begegnen./QUOTE]
    Gold ist eine Ware wie alle anderen auch.
    Also raus mit der Sprache. Wo ist die genaue Kritik ausser FIAT-GELD?
    Von Kritik ist bei mir nicht die Rede. Ich versuche nur zu ergründen, wie die Oligarchen mit dem Geld verfahren, um uns damit auszubeuten.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Von Kritik ist bei mir nicht die Rede. Ich versuche nur zu ergründen, wie die Oligarchen mit dem Geld verfahren, um uns damit auszubeuten.
    Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann.
    Von daher alles easy peasy.

mitGlied Benutzerbild von elas

Also ich sehe da jetzt erst einmal nix großartig Verwerfliches. Oligarchen haben wir in Deutschland auch nicht von daher alles im Lot. Dass Geld nun nicht durch seinen Gegenwert der Materialien gedeckt ist - na mein Gott, es gibt Schlimmeres. Dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist - finde ich gut, da dann mein Geld niemand ablehnen kann.
    Von daher alles easy peasy.

Top-Ökonom Tom Mayer: „Die Lage Frankreichs ist schockierend“

auch easypeasy?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Top-Ökonom Tom Mayer: „Die Lage Frankreichs ist schockierend“

auch easypeasy?

Keine Ahnung. Entscheide selber, ob das Thema Fiat-Geld damit angeschnitten wird. Also doch eher easypeasy

Keine Ahnung. Entscheide selber, ob das Thema Fiat-Geld damit angeschnitten wird. Also doch eher easypeasy
    Nicht unser Geldsystem ist krank sondern unsere Politiker sind es:

Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Nicht unser Geldsystem ist krank sondern unsere Politiker sind es:

Na wenn du das sagst. Was glaubst du, was ich über dich sage?

Na wenn du das sagst. Was glaubst du, was ich über dich sage?
    Du bist und bleibst ein Systemknecht!
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Was interessieren mich die Worte eines Hetzers? Ich kann Begründungen liefern soviel ich will, wenn du geistig nischt mehr zu bieten hast, bin ich sowieso der Systemknecht. Hohoho, was haben wir alle gelacht über den Typen, der bis auf "du bist doof" nischt rausbekommt. Danke, dass du mein Leben so erheiterst.

Mitglied Benutzerbild von vista

Was interessieren mich die Worte eines Hetzers? Ich kann Begründungen liefern soviel ich will, wenn du geistig nischt mehr zu bieten hast, bin ich sowieso der Systemknecht. Hohoho, was haben wir alle gelacht über den Typen, der bis auf "du bist doof" nischt rausbekommt. Danke, dass du mein Leben so erheiterst.
    Sisyphus wird solange ein Systemknecht sein, bis seine Auftraggeber auch ihm einen großen Teil seiner Ersparnisse einfach einziehen lassen, derweil er auf die falsche Bank gesetzt hat. Ich glaube nämlich kaum, dass man ihm sagt, was für ihn die richtige ist. Das wissen nämlich selbst seine Führungsleute nicht. Auch die sind, wenn es darauf ankommt, diesem gnadenlosen Spiel einiger weniger ausgeliefert. Letztlich zählt nämlich nur das Geld, was die selbsternannten Auserwählten antreibt. Sie verehren es als ihren Gott.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer